Seite 7 von 58 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 869

Thema: [Colonization 1994 Classic] - Pro Patria y Dinero

  1. #91
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Die einzigen guten Indianer sind zahm oder tot, nehme ich an?

  2. #92
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.457
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Und es macht wirklich Spaß mitzulesen, obwohl ich von dem Spiel keinen Schimmer habe
    ...also, +1
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #93
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.924
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Die einzigen guten Indianer sind zahm oder tot, nehme ich an?
    Hier bin ich Spanien, hier darf ich sein...

  4. #94
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.924
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, +1
    Dankeschön.
    Es ist einfach zu spielen. Die Spielmechanik ist simpel und wer etwas Spaß am Micromanagement hat, kann ganz tolle Kolonien und Produktionsketten aufbauen.

    In der Hauptstadt baue ich eine Schmiede. Dort habe ich viel Nahrung und kann 1-2 Schmied-Kolonisten ernähren. Nur kein Eisenerz. Also kommt ins Hinterland, das noch nicht erschlossen ist, eine Bergbaukolonie. Dort baue ich Eisenerz ab und bringe es per Schiff oder per Wagenzug in die Hauptstadt. Dort mache ich aus dem Erz Werkzeuge und später Waffen. Die bringe ich beide wieder in die Bergbausiedlung.

    Dort ist die Frontier. Pioniere brauchen das Werkzeug, um Straßen und Felder anzulegen. Und vor den Ureinwohnern müssen wir uns mit Musketen schützen. Auf Straßen kann ein Wagenzug 6 Felder zurück legen. 12 Felder sind - ganz grob - Ostküste der Vereinigten Staaten bis in den Mittleren Westen. Mir macht das extrem viel Spaß.

  5. #95
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.924
    So, hier die ersten Bilder aus der neuen Session:

    Weit im Süden der neuen Welt haben wir einen freundlichen Tupi-Häuptling getroffen, der uns mehr über die örtlichen Ländereien erzählt.

    Bild

    Wir sehen nicht nur zwei neue Gerüchte, sondern auch silber-graue Klötze in der Landschaft. "Andere Menschen", sagt der Tupi. "Groß wie Ihr." Na, wir werden sehen.

    Auf Ciudad de Pescados zeigen unsere Missionsversuche Erfolgt.

    Bild

    Die ersten Araukaner schwören ihren kannibalistischen Sitten ab und entscheiden sich für das Licht und die Wärme der Zivilisation. Auch Scheiterhaufen strahlen Licht und Wärme ab. Nicht vergessen.

    In Europa startet genau jetzt die Expansionsphase. Diese verdingten Knechte werden zum Militärdienst gepresst.

    Bild

    Musketen sind noch erschwinglich, also Jungs, ran an die Waffen!

    Und weil es so schön ist, erhalten sie gleich noch ein paar Pferde dazu.

    Bild

    Wir bewaffnen unsere Siedler großzügig und mit den Pferden legen wir - denkt an die reichen Fischgründe vor Santa Isabella und Santo Domingo - den Grundstein für eine künftige Reitermacht in der neuen Welt!

    Dann nehme ich noch mal 500 Gold in die Hand und kaufe Kanonen!

    Bild

    Die Artillerie ist die Krone der Waffen und das Beste, was man einsetzen kann, um feindliche Dörfer zu bekämpfen oder die eigenen Städte zu verteidigen. In der offenen Feldschlacht eher unbrauchbar - aber wir werden die Dinger gezielt einsetzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.924
    Während die Karavelle mit ihrer gefährlichen Fracht in die neue Welt schippert, hat sich dort der nächste Konquistador bereit erklärt, uns beizustehen

    Bild

    Meine Staatsmänner in Santo Domingo haben ordentlich Freiheitsglocken produziert, so war das gedacht.

    Hier kommt de Soto.

    Bild

    Sieht er nicht schick aus? Modisch gekleidet in Wams und Rock. Um sich anzupassen, trägt er gleich ähnlichen Schmuck wie Kollege Cortez: Blut an der Klinge.

    Kommen wir zurück auf die Hohe See. Vor der niederländischen Siedlung New Amsterdam treibt sich ein mit Fracht beladene Kauffahrer herum. Aber nicht nur der...

    Bild

    Mein Kaperschiff steht bereit, das ordentlich beladene Handelsschiff anzugreifen. Durch die Fracht liegt es tiefer im Wasser und ist langsamer.

    Das ändern wir gleich. DIe Beute gehört dem Sieger und 100 Musketen wandern in meine Arsenale, nicht in die der Niederländer!

    Bild

    Das ist gute Beute. Vor allem so früh im Spiel sind das zwei Soldaten mehr für mich und zwei weniger für New Amsterdam. Der Preis sollte 200-300 Gold betragen. Also gut 10 % meines Kaperschiffes. Rentabilität, Gentlemen, darauf kommt es an!

    Bei dem Überfall holen wir nicht nur Fracht an Bord, sondern machen auch gleich ein paar Löcher in das gegnerische Schiff.

    Bild

    Es muss zurück in die Werft und wird bestimmt einige Runden ausfallen. Zwischen 1 und 10 kann das nahezu alles sein. Jedenfalls kann Holland so lange nicht damit arbeiten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.080
    Ich hatte früher eine Version, die etwas verbuggt war: Auf der Amerikakarte gab es nur Sioux, Tupi und Cherokee - das waren die Indianer, die auf englisch und deutsch gleich geschrieben wurde. War irgend ein Bug, dass in der Karte die Standorte mit den englischen Namen markiert waren, und er die dann in den deutschen Dateien nicht wiederfinden konnte. In diesem Spiel wäre das etwas langweilig, Spanien könnte kaum Geld "verdienen", vor allem, da auch Inka und Azteken fehlen würden. Daher habe ich nur wenig in Amerika gespielt, es war zu wenig los (wobei ich mit den Indianern meistens sehr friedlich umgegangen bin - habe auch kaum Spanien gespielt).
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Colonization

    Tolles Spiel, die veralterte Grafik ist das einzige Manko, ich halte sie aber für noch erträglich.
    Ganz im Gegenteil, die Grafik ist grossartig. Diese satten Farben und liebevoll gepixelten Einheiten, das ist auch heute noch schön anzuschauen

  9. #99
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Hat mir damals auch gut gefallen, bis auf die Schiffe, die waren irgendwie schlecht getroffen. Bin auf den Unabhängigkeitskrieg gespannt, der war immer ziemlich mörderisch. Ich hatte normalerweise alle Küstenstädte bis auf eine oder zwei aufgelöst, ebenso die kleinen Dörfer, mich dann in der Hauptstadt verbarrikadiert und den Ansturm der Königstruppen über mich ergehen lassen.

  10. #100
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.924
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich hatte früher eine Version, die etwas verbuggt war: Auf der Amerikakarte gab es nur Sioux, Tupi und Cherokee - das waren die Indianer, die auf englisch und deutsch gleich geschrieben wurde. War irgend ein Bug, dass in der Karte die Standorte mit den englischen Namen markiert waren, und er die dann in den deutschen Dateien nicht wiederfinden konnte. In diesem Spiel wäre das etwas langweilig, Spanien könnte kaum Geld "verdienen", vor allem, da auch Inka und Azteken fehlen würden. Daher habe ich nur wenig in Amerika gespielt, es war zu wenig los (wobei ich mit den Indianern meistens sehr friedlich umgegangen bin - habe auch kaum Spanien gespielt).
    Das habe ich mit 12 schon rausgefunden, weil ich irgendwann mal an eine englische Version rangekommen bin.
    Ist nur 2 Minuten Arbeit in den txt-Dateien des Spiels, wo Du dann Aztecs durch Azteken ersetzt oder Inca durch Inka - und schon sind auch in der deutschen Version die Indianer alle da.
    Musste ich hier auch machen.

  11. #101
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.924
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil, die Grafik ist grossartig. Diese satten Farben und liebevoll gepixelten Einheiten, das ist auch heute noch schön anzuschauen
    Es ist halt ein altes Spiel.
    Keine Wahnsinns-Grafik wie bei Civ 4 ff. - aber es geht um das Gameplay.

  12. #102
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.924
    Grrr... jetzt hat es meine Word-Datei zerschossen. Den ganzen Text noch mal schreiben.

  13. #103
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.046
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das habe ich mit 12 schon rausgefunden, weil ich irgendwann mal an eine englische Version rangekommen bin.
    Ist nur 2 Minuten Arbeit in den txt-Dateien des Spiels, wo Du dann Aztecs durch Azteken ersetzt oder Inca durch Inka - und schon sind auch in der deutschen Version die Indianer alle da.
    Musste ich hier auch machen.
    Da war ich damals auch noch nicht so helle, habe ich leider erst viel später rausgefunden und das hat mir die Amerika-Karte auch vermiest.

    Aber geliebt hab ich das Spiel.
    Nicht ganz so abwechslungsreich wie Civ, aber in der Erfahrung noch intensiver würde ich sagen.

  14. #104
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.080
    Ich habe erst viel später verstanden, dass das ein Bug ist - und geglaubt, es sei Absicht, dass auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe nur bestimmte Völker vorkamen (wobei das nicht logisch war, auf Zufallskarten waren schließlich auch alle da).
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  15. #105
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.924
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich habe erst viel später verstanden, dass das ein Bug ist - und geglaubt, es sei Absicht, dass auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe nur bestimmte Völker vorkamen (wobei das nicht logisch war, auf Zufallskarten waren schließlich auch alle da).
    Ich habe immer gerne auf Amerika gespielt und dann mal eine Zufallskarte gestartet. Plötzlich sind all diese Indios da. Was hab' ich damals geguckt

Seite 7 von 58 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •