Seite 9 von 328 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Der Löwe will nerven:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #122
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 16:

    Bild


    Bild

    Die Neuigkeit der Runde: ein weiterer Nachbar wurde entdeckt, die Ränder der Kultur sind im Norden sichtbar geworden. Seine Kultur hat fast die gleiche Farbe wie meine, wer kann das sein? Gibt es Tipps?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #123
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Eine EH-Gründung ist praktisch immer besser, wenn man dadurch nicht die Nahrungsressi verliert, da muss man gar nicht viel rechnen. Es spielt auch nicht wirklich eine Rolle, ob man den BT dann schneller hat, oder nicht, denn das Spiel ist ja mit dem BT-Bau nicht zu ende. Der erste Siedler kommt selten deutlich vor Runde 30, das sind also bis dahin 30 zusätzliche Hämmer.

    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    wer kann das sein? Gibt es Tipps?
    Uhh, bei so vielen Stories zu diesem PB ist die Chance hoch, dass wir es bereits aus anderer Quelle wissen. Ich halte mich daher mit Tipps lieber zurück

  4. #124
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Keine Spionage... Das passt ja so gar nicht zu einem "Ninja".
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  5. #125
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Eine EH-Gründung ist praktisch immer besser, wenn man dadurch nicht die Nahrungsressi verliert, da muss man gar nicht viel rechnen. Es spielt auch nicht wirklich eine Rolle, ob man den BT dann schneller hat, oder nicht, denn das Spiel ist ja mit dem BT-Bau nicht zu ende. Der erste Siedler kommt selten deutlich vor Runde 30, das sind also bis dahin 30 zusätzliche Hämmer.
    Nun gut, es ist ein Argument, wenn der BT über 12 Runden durch den exp Bonus keinen Extrahammer generieren würde, dann wären es bis Runde 30 "nur" 18 statt 30 Zusatzhämmern, aber das sind natürlich trotzdem noch mindestens 2 Runden gespart bis zum ersten Siedler.



    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Uhh, bei so vielen Stories zu diesem PB ist die Chance hoch, dass wir es bereits aus anderer Quelle wissen. Ich halte mich daher mit Tipps lieber zurück
    Da hat Deine Logik aber ein Loch . Denn wenn Du es aus einer anderen Geschichte weißt, also auf jeden Fall aus der des betroffenen Spielers, dann weiß ich es ja auch schon...

  6. #126
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Da hat Deine Logik aber ein Loch . Denn wenn Du es aus einer anderen Geschichte weißt, also auf jeden Fall aus der des betroffenen Spielers, dann weiß ich es ja auch schon...
    Deshalb schreibe ich "die Chance ist hoch". Da steht nicht, ob ich es weiß

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    So dann schauen wir mal wer sich da hinter der roten Linie versteckt:

    Bild


    Und es ist:


    Bild


    Rob Anybody als Chinese mit Ind und Schützend. Ein sehr ernstzunehmender Gegner. Rob hat wohl auch schon seine 50 Jahre oder so Ziv auf dem Buckel, dem macht man nichts mehr vor. Ich würde ihn mal als einen sehr durchdacht handelnden, strategisch versierten Spieler bezeichnen, der alle Kniffe und Tricks kennt. In gewisser Weise daher vielleicht so ziemlich das Gegenteil vom Ninja.
    Was auch interessant ist zu sehen: Rob hatte noch keinen Punkteanstieg. Er startet mit LW und BB, das heißt, er könnte entweder TZ oder vermutlich wohl doch eher BV geforscht haben und dazu natürlich mit BT zerst gestartet, der dann vor kurzem fertig geworden sein müßte, daher noch kein Wachstum. Rob ist gewandert und hat in Runde 1 gegründet, sitzt dann also vermutlich auch auf einem EH.
    Ich habe gleich meine volle Spio auf ihn gelegt, so weiß er nicht daß ich noch jemanden kenne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #128
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Kannst du sehen, ob Ninjas Spio bei Rob steckt, oder ob er noch jemanden kennt? Auf der Position könnte er auch einen Mexikaner kennen gelernt haben.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  9. #129
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Kannst du sehen, ob Ninjas Spio bei Rob steckt, oder ob er noch jemanden kennt? Auf der Position könnte er auch einen Mexikaner kennen gelernt haben.
    Das war ja eigentlich der Klippenhänger

    Aber in meinem Absatz steckt ein recht eindeutiger Hinweis, der Deine Frage eigentlich schon beantwortet...

    Wer findet ihn?

  10. #130
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Die Spio umzulegen funktioniert nur für den, der als zweiter im Spiel war, oder? Wenn du das gemacht hast, kann er es nicht mehr, außer er kommt nach dir nochmal rein.

  11. #131
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Die Spio umzulegen funktioniert nur für den, der als zweiter im Spiel war, oder? Wenn du das gemacht hast, kann er es nicht mehr, außer er kommt nach dir nochmal rein.
    Er war nach mir drin, das hat jetzt aber erstmal nichts direkt mit der Frage zu tun, bzw. ist nicht die gesuchte Antwort.

  12. #132
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Also ein bißchen mehr müßt Ihr Euch schon anstrengen. Eine kleine Frage nach dem Textverständnis und Ihr gebt alle auf????

  13. #133
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Naja entweder ich suche im falschen Absatz, wobei ich davon ausgehe, dass du den Letzten meinst, wo du sagst dass du deine Spio voll auf Rob legst, damit dieser nicht weis, dass du Ninja kennst. Aber daraus kann ich keinen Schluss auf die Spiosituation zwischen Rob und Ninja ziehen. Entweder ich sehe das Stichwort nicht, oder ich weis zu wenig über Civ4 Spio, um das Stichwort zu deuten.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  14. #134
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Naja entweder ich suche im falschen Absatz, wobei ich davon ausgehe, dass du den Letzten meinst, wo du sagst dass du deine Spio voll auf Rob legst, damit dieser nicht weis, dass du Ninja kennst. Aber daraus kann ich keinen Schluss auf die Spiosituation zwischen Rob und Ninja ziehen. Entweder ich sehe das Stichwort nicht, oder ich weis zu wenig über Civ4 Spio, um das Stichwort zu deuten.
    Entschuldigung daß ich das sagen muß, aber hier liegt ein gewisser Mangel an Textverständnis vor. Was Du wiedergibst ist nicht das, was ich geschrieben habe. Ein gewisses Hintergrundwissen, wie die Spielmechanik in CIV funktioniert, ist natürlich auch nötig.

  15. #135
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen

    Rob Anybody als Chinese mit Ind und Schützend. Ein sehr ernstzunehmender Gegner. Rob hat wohl auch schon seine 50 Jahre oder so Ziv auf dem Buckel, dem macht man nichts mehr vor. Ich würde ihn mal als einen sehr durchdacht handelnden, strategisch versierten Spieler bezeichnen, der alle Kniffe und Tricks kennt. In gewisser Weise daher vielleicht so ziemlich das Gegenteil vom Ninja.
    Was auch interessant ist zu sehen: Rob hatte noch keinen Punkteanstieg. Er startet mit LW und BB, das heißt, er könnte entweder TZ oder vermutlich wohl doch eher BV geforscht haben und dazu natürlich mit BT zerst gestartet, der dann vor kurzem fertig geworden sein müßte, daher noch kein Wachstum. Rob ist gewandert und hat in Runde 1 gegründet, sitzt dann also vermutlich auch auf einem EH.
    Ich habe gleich meine volle Spio auf ihn gelegt, so weiß er nicht daß ich noch jemanden kenne
    .
    Wo entspricht das fett markierte nicht dem, was ich gesagt habe?

    edit: Das er nicht weis, dass du jemand kennst impliziert dass du nicht weist, wie die Spio zwischen Rob und Ninja aussieht, weil sonst auch rob wüsste, dass du ninja kennst, wenn man davon aus geht, dass er Ninja kennt.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

Seite 9 von 328 ErsteErste ... 56789101112131959109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •