Seite 53 von 328 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #781
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Die Ausschläge nach unten in Robs BSP sehen für mich eher wie ein weggepeitschtes Kommerzfeld aus. Dann nach ein/zwei Runden wieder Wachstum mit Bearbeitung des Kommerzfeldes. Die Stadtgründung könnte der kleine Knicks nach dem ersten größeren V sein, was dann wiederum für eine Siedler-Peitsche sprechen würde. Ist aber nur meine Vermutung, ich bin absolut kein Experte im Lesen von Graphen.

  2. #782
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Schrift halte ich nach wie vor für am wahrscheinlichsten.
    Vermutlich hat ninja mit ausgeglichenem Haushalt geforscht und nur in der letzten Runde seine FoRa von z.B. 50% auf 70% angehoben um SMK 'ne Runde früher zu haben ... und/oder eine Runde danach Siedler/Axt/KK für Überschuss gepeitscht (und desalb eine Runde SL oder Glitzermine nicht belegt).

    Dauert sein Forschungsprojekt allerdings noch 7-8 Runden ist's wohl doch EV oder Reiten.
    So, der Ninja hat eine Tech erforscht und es ist....

    Bild

    ...nicht Schrift

    Keine Ahnung was er erforscht hat, so viele Möglichkeiten gibt es aber wohl nicht. Ich würde ja weiter auf Fischen tippen, auch wenn dafür 9 Runden natürlich sehr sehr lang sind. Vielleicht hat er wirklich noch einiges an Gold übrig und die nächste Tech kommt dann in wenigen Runden nach? Reiten oder EV waren es sicher auch nicht...
    BS wäre auch noch möglich, aber auch kaum teurer als Fischen...

    Jetzt muß ich natürlich die nächsten Runden abwarten, was der BSP Graph und die Stromkurve macht, vielleicht gibt das ja weitere Hinweise...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (20. Mai 2020 um 05:41 Uhr)

  3. #783
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Überhaupt keine Ideen? Mensch, seid Ihr ein lahmer Haufen
    Und der Ninja schreibt doch keine Geschichte, oder? Also keine Gefahr Infos preiszugeben...

    Immerhin sieht man an Robs Kurve daß sein BSP jetzt endlich in den Keller geht. Vielleicht hat er sich wirklich etwas übersiedelt...

  4. #784
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Nach 4-5 Städten sehe ich die Gottheitsspieler gegen die KI normalerweise aufhören zu siedeln, weil es ab da anfängt richtig weh zu tun. Ich glaube aber nicht, dass Rob schon an einem Punkt ist, an dem das eine ernsthafte Gefahr ist.

  5. #785
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Nach 4-5 Städten sehe ich die Gottheitsspieler gegen die KI normalerweise aufhören zu siedeln, weil es ab da anfängt richtig weh zu tun.
    Auf Gottheit kann scheinbar jeder gewinnen

    20 Städte sind hier in etwa das Limit für die frühe Expansion. Natürlich hat keiner so viel Platz.

  6. #786
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Auf Gottheit kann scheinbar jeder gewinnen

    20 Städte sind hier in etwa das Limit für die frühe Expansion. Natürlich hat keiner so viel Platz.
    20 Städte! In wie vielen Runden?

  7. #787
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Bei Heymlich? vermutlich 130 oder so.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  8. #788
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    20 Städte! In wie vielen Runden?
    Ich meine damit, wenn dich keiner behindert, kannst du vor Währung bis etwa 20 Städte expandieren, ohne Pleite zu gehen. Das ist natürlich rein theoretisch, du hast keinen Platz und du brauchst auch Militär. Das Rob bei 5 Städten aufhören muss zu expandieren ist aber eher unwahrscheinlich.

  9. #789
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Bei Techtausch und kleineren Karten ist das halt schon anders. Das normale Vorgehen ist anfangs wenig Städte, bis Kanonen oder Kürassiere techen und dann militärisch siedeln. Wenn man viel richtig gutes Land hat, sieht das natürlich dann auch wieder anders aus, insbesondere für finanzielle Herrscher.

    Selbstverständlich ist die Situation hier im PB auch nicht gegeben und mehr Städte sind besser.

  10. #790
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ich meine damit, wenn dich keiner behindert, kannst du vor Währung bis etwa 20 Städte expandieren, ohne Pleite zu gehen. Das ist natürlich rein theoretisch, du hast keinen Platz und du brauchst auch Militär. Das Rob bei 5 Städten aufhören muss zu expandieren ist aber eher unwahrscheinlich.
    Vor Währung? Mit Leuchte vielleicht...
    Oder mit Gold oder Dias bei jeder Stadt. Ansonsten ist "pleite gehen" ja auch relativ. Wenn Du 50 Runden auf 0% Forschung dahinkriechst und jedes Mal wenn Du wieder bei +10 Gold bist die nächste Stadt gründest, dann bist Du streng genommen auch nicht pleite, aber sinnvoll ist das wohl kaum...

    Weißt Du eigentlich ab wie vielen Städten sich hier die Unterhaltskosten nicht mehr erhöhen?

  11. #791
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Weißt Du eigentlich ab wie vielen Städten sich hier die Unterhaltskosten nicht mehr erhöhen?
    40.

  12. #792
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die weiteren Bilder dieser Runde:

    Mal wieder ein Blick in klops Land:

    Bild

    Da war mein Späher schon mal in Runde 20 oder so und ist seitdem weit herumgekommen...


    Der Ninja hat jetzt in München eine KK gesklavt:

    Bild

    Aber warum so spät?


    Demo:

    Bild


    Strom:

    Bild


    Der Ninja ist mit seinem BT in den Wald marschiert:
    Bild

    Will wohl einen Wald holzen? Um in eine Bib zu leiten? Aber wann hat er Schrift? Und auch mit einem Wald muss er dann ja noch ewig dran bauen, der Wald außerhalb ohne Mathe bringt ja nur 13 Hämmer oder so, dann müßte er schon zwei fällen um dann die Bib auf Größe 4 sklaven zu können. Er hat jetzt aber immer noch nur zwei ausgebaute Felder bei München, daher verstehe ich nicht, warum er die andere Flußhütte nicht auch gleich gebaut hat?
    Mal wieder kann ich die Strategie hinter Ninjas Entscheidungen einfach nicht nachvollziehen

    Das beste ist mir jetzt erst im Nachhinein eingefallen: ich hätte ja jetzt auch einfach Krieg erklären können und mit meinem Krieger auf München laufen können, ich hätte auf 9 der Stadt stehen können, Stadt leer. Wenn nicht ein Axti ausreichend angebaut gewesen wäre, dann hätte er nichts machen, SW kann er noch keine haben...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (20. Mai 2020 um 22:04 Uhr)

  13. #793
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Diploschirm von mouseferatu:

    Bild

    Also vor einem Monat hab ich ihn noch gelobt für sein Spiel, weil er SH gebaut hat und seine 3. Stadt zeitgleich mit mir hatte, aber jetzt steht er immer noch bei nur 3 Städten, da riskiert er dann doch ein bißchen abgehängt zu werden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #794

  15. #795
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Irgendwer muss ja den Artemistölpel machen …
    Ach so, Du meinst, er macht einen auf multiplen Wunderbauer? Dabei hat er wohl nicht mal Marmor, da wär das ja doch eher unsinnig...

Seite 53 von 328 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •