Seite 326 von 328 ErsteErste ... 226276316322323324325326327328 LetzteLetzte
Ergebnis 4.876 bis 4.890 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #4876
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Die Gallier haben wohl einen Händler eingelöst und wollen mir die Erlöse schenken:

    Bild

    Aber komischerweise ändert sich nach meiner Annahme mein Kontostand nicht Haben sie seit dem Angebot das komplette Gold verprasst?


    shade will mir auch etwas helfen:

    Bild


    Und meine Kosaken greifen eine Mech Inf an:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #4877
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Kosaken gegen Mech-Inf das sieht ja echt haarig aus. Und super von deinem Bündnispartner, so hält man die Treue

  3. #4878
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Kosaken gegen Mech-Inf das sieht ja echt haarig aus. Und super von deinem Bündnispartner, so hält man die Treue
    Ja, nur leider ist von dem Geld nichts angekommen...

  4. #4879
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Jespers Nulllinie beim Strom:

    Bild

    Also dieser zweite Platz muss ihm schon ein Vermögen wert sein dass er dafür so einen Scheiss zusammenspielt...

    Dagegen hat Coco Frey nun mittlerweile schon Kampfchancen von über 100%:

    Bild

    Und Odessa wurde erobert:

    Bild

    Die Flugzeuge sind aber ein lohnendes Ziel:

    Bild

    Ausnahmsweise mal viel grün:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4880
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Im Vergleich zu rosa finde ich viel grün auch besser

    100,1% kampfchance? Was rechnet das Spiel denn da? Kommt das öfter mal vor? Ich hab das noch nie gesehen, vielleicht würdig für ein bild des monats

  6. #4881
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Nun beginnt der Angriff auf St. Petersburg:

    Bild

    Ich stelle meine Kriegselefantenbrigaden dagegen

    Bild

    Bild

    Und gegen meine Kriegselefanten kommen seine Panzer und Mech Infs nicht an

    Bild

    Im Endeffekt hab ich die Verteidigung wohl ziemlich in den Sand gesetzt. Ich hätte wohl besser radikal die ganzen Küstenstädte am Golf von Mexiko aufgeben sollen und dann die ganzen Truppen in der zweiten Linie massieren sollen. Das hätte mich halt direkt zu Anfang rund zehn gute Städte gekostet, dafür hätte ich dann jede Menge Truppen in der Hinterhand gehabt und hätte den weiteren Vormarsch effektiver behindern können. Dann hätte ich auch mehr Einheiten übrig gehabt um Hinterlandstädte gegen die ganzen Kommandoeinheiten zu sichern. Allerdings hätte ich gegen Kommandotruppen vom Band auch nie alle Städte schützen können. Ich glaube, er hat mittlerweile schon an die 15 Kommandoeinheiten verloren, da hätte ich sicher nicht alle Städte verteidigen können, aber natürlich mehr als so.
    Meine falsche Entscheidung kam neben der geringen Zeit, die ich in den letzten Wochen für das Spiel hatte, natürlich auch daher, dass ich dauernd auf die verpsrochene Hilfe von Jesper gewartet habe. Dass er mich auch noch verrät, das kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Dass er so geil auf seinen tollen zweiten Platz ist und dafür alles andere hintanstellt, da bin ich schon sehr enttäuscht von ihm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von wahl-profi (30. Juli 2021 um 17:34 Uhr)

  7. #4882
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Versprochene Hilfe? Inwieweit?

    „Erhoffte Hilfe“ trifft es wohl eher, oder? Naja, ich denke er hatte nun einfach keinen Bock mehr auf irgendwas und hat durchgeklickt.

  8. #4883
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Ja, man neigt dazu, keinen Handbreit Boden aufgeben zu wollen. Psychologie... Ich frage mich, warum JP den Kupfertausch angeboten hat, wenn er Dir nicht beisteht. Wie viele Runden dauert es noch bis Plemos Rakete angekommen ist?
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  9. #4884
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Versprochene Hilfe? Inwieweit?

    „Erhoffte Hilfe“ trifft es wohl eher, oder? Naja, ich denke er hatte nun einfach keinen Bock mehr auf irgendwas und hat durchgeklickt.
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Ja, man neigt dazu, keinen Handbreit Boden aufgeben zu wollen. Psychologie... Ich frage mich, warum JP den Kupfertausch angeboten hat, wenn er Dir nicht beisteht. Wie viele Runden dauert es noch bis Plemos Rakete angekommen ist?
    Genau den Kupfertausch meine ich, den Jesper dann nochmal erneuert hat, mehrere Runden nach Kriegsbeginn. Dann hat er ja auch Einheiten Richtung Front bewegt, auch ein Kriegsschiff, aber als die Einheiten dann dort waren, hat er sie plötzlich wieder zurückgeschickt und ist von einem Gefecht davongelaufen. Was für ein Schisser
    Gut nur dass Dullland ihm wohl trotzdem den zweiten Platz abnehmen wird, dann hat sich sein Verrat wenigstens nicht rentiert...

  10. #4885
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Auch Odessa wird angegriffen um es zurückzuholen. Der Kampf gegen eine Garnison 3, Stärke 1, Finte Mech Inf macht nicht unbedingt Spass:

    Bild

    Trotzdem wird er gewonnen:

    Bild

    Diesmal wieder viel grün:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #4886
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Ja, man neigt dazu, keinen Handbreit Boden aufgeben zu wollen. Psychologie... Ich frage mich, warum JP den Kupfertausch angeboten hat, wenn er Dir nicht beisteht. Wie viele Runden dauert es noch bis Plemos Rakete angekommen ist?
    Na ja, Psychologie ist die eine Sache, die andere schon klare Taktik. Die ganzen Städte am Golf waren natürlich fast alle meiner Flottenproduktionsstädte. Das heißt, eine schnelle Aufgabe hätte sofort jeglichen Widerstand auf dem Meer sinnlos gemacht, wodurch er maritim noch freier hätte agieren können. Und dann natürlich die Erwartung dass von Jesper irgendwann mal doch Hilfe kommt. Wie gesagt, ein paar Jäger pro Runde und die Situation hätte deutlich anders ausgeschaut und ich hätte die Küstenstädte dann viel viel besser verteidigen können.

  12. #4887
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Ich kann deiner Erwartungshaltung nicht immer folgen, aber hier muss ich dir mal recht geben.
    Jespers Motivation war vielleicht nicht mehr vorhanden, aber mit den Jägern muss man sich ja nichtmal tolle Strategien ausdenken. Einfach irgendwo hinstellen und gut

  13. #4888
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    wahl-profi = "Ich brauche Jäger!"

    Jesper Portus = "Wie sehen Jäger aus?"

  14. #4889
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    so.... ^^

    Bild

    gute Leute
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #4890
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Neue Runde und Odessa ist wieder erobert:

    Bild

    Das soll aber nicht so bleiben, die 4 Bomber müssen weg:

    Bild

    Neben St. Petersburg hat er ebenfalls 10 Einheiten angelandet, die krieg ich aber diese Runde nicht weg, dafür bau ich eine Festung daneben:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 326 von 328 ErsteErste ... 226276316322323324325326327328 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •