Seite 3 von 328 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    So, St. Petersburg ist gegründet:

    Bild

    Bzw. heißt die Stadt kurze Zeit später so, denn wo sonst soll Peter herrschen?


    In Runde 2 wird schon der erste Nachbar kennengelernt:

    Bild

    Bild

    Metraninja, aba Bismarck. Ist das einer aus dem anderen Forum?

    Hier kann man schon die Kulturgrenzen der HS erkennen:

    Bild


    Und hier die russische HS:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Du hast wahrscheinlich die letzten PB's nicht verfolgt, ansonsten würdest du den Ninja kennen. Er hat sich hier bisher mit einem (sehr schlecht gemachten) Quecharush und einem erfolglosen Streitwagenrush vorgestellt. Zu dem dritten Spiel darf ich hier nichts sagen, da hätte ich mich fast verplappert. Das mußt du selbst nachlesen, da das Spiel noch läuft (PB87).

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Also ein gewisses Muster ist beim 2-Meter-Ninja schon zu erkennen... er hat schon eine sehr merkwürdige Spielweise

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Oh nein, das klingt ja gar nicht gut. Ein schiesswütiger Cowboy der gerne anderen das Spiel kaputt macht ohne Aussicht auf wirklichen Erfolg, das klingt sehr gefährlich und ärgerlich. Mag ich gar nicht diese Sorte

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Und hier wird schon Berlin gesichtet:

    Bild

    Während der Ninja vor St.Petersburg steht:

    Bild

    Bild

    Der Ninja hat direkt in Runde 0 auf dem GLH gegründet, ist also nicht gewandert. Hoffentlich hat er keinen bewaldeten EH, dann dauert sein BT ewig...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Du hast wahrscheinlich die letzten PB's nicht verfolgt, ansonsten würdest du den Ninja kennen. Er hat sich hier bisher mit einem (sehr schlecht gemachten) Quecharush und einem erfolglosen Streitwagenrush vorgestellt. Zu dem dritten Spiel darf ich hier nichts sagen, da hätte ich mich fast verplappert. Das mußt du selbst nachlesen, da das Spiel noch läuft (PB87).
    Boah, mir kommt das kotzen. Also hat der Ninja nun in jedem seiner Spiele einen Gegner in den ersten 50 Runden (oder eher noch früher) angegriffen. Ein Bogi Überfall, wie schwachsinnig
    Wird er irgendwas draus lernen? Da kann man dann eigentlich nur hoffen daß er auf der anderen Seite noch einen nahen Nachbarn hat, bis jetzt kennt er aber nur mich

  7. #37
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Naja, ein Tierzuchtstart ist wahrscheinlich nicht zu empfehlen Aber das hattest du ja ohnehin nicht vor. Ihr habt dieselben Starttechs, sofern du beobachtest, was er macht, sollte nichts passieren können.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    So hier noch die letzten Bilder, damit sind wir auf dem aktuellen Stand:

    Bild


    Bild


    Bild

    Ich entdecke eine Kuh, die zwischen Berlin und St. Petersburg liegt, allerdings ein Feld näher an meiner Startposition

    Da bietet sich eigentlich der perfekte Platz für die zweite Stadt an. Eine grandiose Prodstadt mit Kuh und Schwein für die Nahrung und dann mindestens 5 GLH, dazu die meisten Felder am Fluß, eigentlich die perfekte zweite Stadt, wenn man nur keinen Amoknachbarn hätte...
    Ich weiß aber nicht was ich sonst tun sollte? Aus Angst nach LW direkt Bogenschiessen forschen und mein Spiel wegschmeissen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Naja, ein Tierzuchtstart ist wahrscheinlich nicht zu empfehlen Aber das hattest du ja ohnehin nicht vor. Ihr habt dieselben Starttechs, sofern du beobachtest, was er macht, sollte nichts passieren können.
    Doch, genau das hab ich vor

    Alles andere würde mein Spiel direkt kaputtmachen...

    Ich habe jetzt die beiden Varianten, klassisch und vegan bis Runde 50 durchgespielt und die klassische Variante mit TZ nach LW ist einfach in praktisch allen Belangen überlegen, hier die Bilder dazu:

    Bild


    Bild


    Bild


    Ich habe also in R 50 damit:
    2 Städte
    1 Siedler
    3 BT
    5 Krieger
    AB bis auf eine Runde angebaut

    Stadtgrößen 4 und 2, Kuh und Schwein ausgebaut, in 2 Runden sind die Muscheln angeschlossen.

    Wenn ich mit TZ Pferde entdecke, könnte ich natürlich Rad vorziehen um früher SW zu haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Alternativ dazu die vegane Variante:

    Bild

    Bild

    Bild

    Da hab ich in Runde 50 noch nicht mal TZ erforscht, geschweige denn Fischen, die Stadtgrößen sind niedriger und der Abstand wird in den kommenden Runden noch deutlich anwachsen wenn die klassische Variante die Fische angeschlossen hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Naja, bei so nahen Nachbarn ist ein Tierzucht-Start schon ein arges Glücksspiel, auch ohne den Ninja. Wenn der Gegner ganz normal LaWi-Bronze geht, bist du tot.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Nein, ich werde jetzt nicht hier den absoluten Igel machen, nur damit ich vielleicht beim Harakiri Angriff eines Verrückten ein bißchen besser dastehen kann. Wir haben beide Hügel HS, ein früher Angriff wird da nicht funktionieren wenn der andere nicht komplett schläft.

    Ich spiel da jetzt mit der Jesper Taktik (wobei nicht ganz so krass), ich werde nicht mein Spiel vorsichtshalber selber kaputtmachen, damit ich dann 30 Runden länger überleben kann wenn er einen Kamikaze Überfall plant...

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Naja, bei so nahen Nachbarn ist ein Tierzucht-Start schon ein arges Glücksspiel, auch ohne den Ninja. Wenn der Gegner ganz normal LaWi-Bronze geht, bist du tot.
    Nein, es sind drei Runden, die ich später bei Bronze bin.

  14. #44
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Wir werden es gespannt verfolgen, w-p
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #45
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    3 Runden sind zu verschmerzen. Bis dahin ist der nicht hergelaufen.

    Allerdings spricht sehr viel dafür, dass du in einen frühen (sinnlosen) Krieg verwickelt wirst. Vielleicht kann sich das auch als Glücksfall erweisen, wenn sich der Ninja verspekuliert und du ihn billig einsammeln kannst.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

Seite 3 von 328 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •