Seite 106 von 328 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #1576
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 116:

    Der Ninja macht wieder einen Vorstoss auf Essen:

    Bild

    Ist das jetzt nur die Vorhut? Kommt da noch mehr? Diese Einheiten werden nicht reichen...

    Im Norden ist nicht viel los:

    Bild

    Hamburg ist praktisch nicht besetzt:

    Und auch weiter im Süden davon ist von der Armee nichts zu sehen:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1577
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Mit allen SW, die du hast, (und einem Speer zur Absicherung) auf den Hügel vor Hamburg ziehen?
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  3. #1578
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Mit allen SW, die du hast, (und einem Speer zur Absicherung) auf den Hügel vor Hamburg ziehen?
    Hab ich gemacht, zusammen mit einigen zusätzlichen Einheiten. Sind allerdings nur 3 SW, aber falls er im Rundenwechsel keinen Speer fertigstellt, sollte ich die Stadt erobern können.

  4. #1579
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Mit meinem neuen Sicht-SW kann ich nun endlich mal Robs Grenzstadt aufklären:

    Bild

    Da steht wohl eine ganz frische Bib drin (da noch keine KE). Seine KE wird aber knapp zu spät kommen, denn davor bekommt das südlich davon gelegene Moskau seine 2. KE, also auf absehbare Zeit kein weiteres Hüttenland für "Winziger Jock", die Stadt soll winzig bleiben...

    Ziemlich frische Bibs stehen auch in zwei weiteren Städten von Rob (und damit in allen seinen Städten, die ich sehen kann):

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1580
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Karibik:

    Bild

    Bild

    Graphen und Demo:

    Bild

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1581
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Ich beantrage mal einen Kredit bei Lao-Tse um sicherzugehen daß ich Währung fertig bekomme:

    Bild

    Das war gar nicht so einfach, ich mußte einiges umbelegen um auf die +12 GpR zu kommen...


    Nächste Runde kann ich meine Helferstadt an klops Grenze gründen:

    Bild



    Hier ein Vergleich der beiden Punktführenden:

    Bild


    Bild


    Der eine machts mit Masse, der andere mit Klasse...
    Aber wenn Frozen sich jetzt nicht bald erweitert, dann wird er zwangsläufig abfallen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1582
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 117:

    Auf dem Hügel 9 von Essen stehen plötzlich nur noch 2 Axtis vom Ninja, die Kelten waren das aber nicht. Nun ja, das paßt ja toll zu den 2 SW, die ich dort stehen hab (möchte man meinen):

    Bild

    Bild

    Das Ergebnis:

    Bild

    Bild

    Das nervt jetzt aber tierisch, jetzt bin ich wieder blind im Süden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1583
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Immerhin tut sich im Norden auch etwas:

    Weiterhin nur ein Krieger in Hamburg:

    Bild

    Aber seine Truppe ist jetzt wieder näher herangerückt. Wobei das jetzt nur noch 11 Axtis sind.

    Bild


    Meine Truppen auf dem Kupfer:

    Bild

    Bild

    Ich kann also die Stadt erobern, wird mich wohl nur einen SW kosten so wie es diese Runde läuft...
    Aber ich kann die Stadt mit meinen Truppen da wohl nicht halten. Ich überlege also ob ich einfach mit einem SW die Stadt einnehme und meine Armee dann auf 9 davon stelle und dann schaun mer mal was er nächste Runde macht.
    Erobern muß ich wohl auf jeden Fall denn ich brauche das Gold um Währung fertigzuforschen...

    Aber wo sind seine restlichen Axtis hin? Abgezogen oder schon aufgelöst? Wobei er so viele Runden eigentlich noch nicht im Streik sein kann. Da müssen also noch ein paar mehr irgendwo rumhüpfen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1584
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Die Stadt einzunehmen war mein erster Instinkt, aber ich hätte vermutlich eingerissen und darauf gepokert, die Stadt zu erst neu zu gründen.

    Wenn du deine Truppen auf 9 platzierst, kann er das Feld dann nach Wiedereinnahme erreichen? Wenn ich mich nicht irre nur mit SWs? In dem Fall würde ich einnehmen und auf 9 Stellen, entweder du behälst die Stadt, oder du fährst mit den Katas auf den Rest seiner Einheiten drauf. Letzteres nimmt natürlich an, dass der Rundenwechsel, gerade nach Verlust der Stadt, (bist du Erstzieher? habs vergessen) noch ein Paar Axtis auflöst.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  10. #1585
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Die Stadt einzunehmen war mein erster Instinkt, aber ich hätte vermutlich eingerissen und darauf gepokert, die Stadt zu erst neu zu gründen.

    Wenn du deine Truppen auf 9 platzierst, kann er das Feld dann nach Wiedereinnahme erreichen? Wenn ich mich nicht irre nur mit SWs? In dem Fall würde ich einnehmen und auf 9 Stellen, entweder du behälst die Stadt, oder du fährst mit den Katas auf den Rest seiner Einheiten drauf. Letzteres nimmt natürlich an, dass der Rundenwechsel, gerade nach Verlust der Stadt, (bist du Erstzieher? habs vergessen) noch ein Paar Axtis auflöst.
    Also abreissen wäre sehr schade, da steht immerhin die Große Mauer drin. Ich denke das kann vermieden werden. Nein, auf 9 der Stadt kann er meine Einheiten nicht erreichen, nur evtl in der Folgerunde, aber dann könnten sie wenigstens wieder auf dem Kupfer stehen, dort sollte er mich eigentlich nicht mehr sinnvoll angreifen können.

  11. #1586
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Reiß ihm doch zusätzlich das Kupfer ab! Dann steht er ziemlich nackt da. Die Stadt würde ich nicht abreißen, nur erobern und sei es nur, ihm den Armeeunterhalt gewaltig nach oben zu schrauben. In Hamburg steht etwa die halbe Bevölkerung seines Reiches und die Rückeroberung nützt dem Ninja nicht mehr viel, wenn er zum Rundenwechsel Truppen durch Streik verliert und in der Stadt kann er nix vernünftiges mehr peitschen. Und ohne Kupfer keine....

    Wobei, warum stellst du dann die Armee nicht gleich in die Stadt? Er hat einen General, der nicht als Heiler fungiert und dazu haben seine Axtis nicht die volle Stärke. Du profitierst dann von der Mauer und er nicht, zumindest in dieser Zeit.

  12. #1587
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Den Stack vom Kupfer auf 9 der Stadt und deinen Hauptstack aufs Kupfer? (nach Eroberung natürlich) Oder die Stadt vollstellen mit allem was geht und hoffen, dass es nicht für eine Eroberung reicht? Beides nur spontane Ideen...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  13. #1588
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Wenn du die Stadt eroberst und behälst, der Nija sie dann nächste Runde zurückerobert, kann er Hamburg dann abreißen? Zutrauen würde ich es ihm ja
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  14. #1589
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Wenn du die Stadt eroberst und behälst, der Nija sie dann nächste Runde zurückerobert, kann er Hamburg dann abreißen? Zutrauen würde ich es ihm ja
    Ist nicht in München(Frankfurt?) das gleiche passiert?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  15. #1590

Seite 106 von 328 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116156206 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •