Seite 240 von 328 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244250290 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.586 bis 3.600 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

  1. #3586
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    WP
    ok, machen wir

  2. #3587
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Hier alle Kredite, die Coco aufgenommen hat:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, ergibt das insgesamt 256 GpR
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3588
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    WP als Stadtnamen finde ich sehr gut.

  4. #3589
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    ------- Eilmeldung -----------

    Ein Krieg ist nicht genug. Die tapferen russischen Soldaten haben mit der Bestrafung der ägyptischen Kriegsverbrecher begonnen!

  5. #3590
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Hast du den Erstschlag auf Laotses Armee genommen? Im Feindesland stehend ist das ganz schön gefährlich. Deinen Bildern nach zu schließen hat Rob noch substantielle Kräfte, wenn er alles zusammenzieht.

  6. #3591
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Die Beute ist noch nicht fertig verteilt, da beginnt sich das Pack wieder untereinander zu schlagen

    Das PB bleibt spannend

  7. #3592
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Hast du den Erstschlag auf Laotses Armee genommen? Im Feindesland stehend ist das ganz schön gefährlich. Deinen Bildern nach zu schließen hat Rob noch substantielle Kräfte, wenn er alles zusammenzieht.
    Ich denke das Risiko ist überschaubar. Ich habe eigentlich genug LB, teils mit Garnison 2 (und einer mit Garnison 3), sowie insgesamt mehr Einheiten, so daß seine Chokos ziemlich wirkungslos abprallen sollten. Aber ich denke auch gar nicht daß er überhaupt angreifen wird.
    Ich denke, ich hatte keine Alternative. Wenn ich die Stadt einnehme und Lao-Tse nicht angreife, dann steht er mit 8 Katas und 7 Eles daneben und kann dann draufhauen. Das würde viel mehr weh tun als alles, was derzeit von Rob kommen kann. Und wenn ich Lao die Stadt überlasse, dann hab ich keine Ahnung was er damit macht? Abrauchen? Sich zurückziehen? Vielleicht krieg ich so eine Gelegenheit nicht mehr...

  8. #3593
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Die Beute ist noch nicht fertig verteilt, da beginnt sich das Pack wieder untereinander zu schlagen

    Das PB bleibt spannend
    Also "das Pack" kommt hier ganz klar nur von einer Seite. Also so eine Arroganz ist schon eine Frechheit. Erst den Frieden für eine HS erpressen, dadurch verursachen daß Rob seine Nordarmee auf mich schickt und nachdem ich die Nordarmee dezimiert und den größten Widerstand gebrochen habe, sich dann großzügig am Aas bedienen wollen? Also das geht aber mal gar nicht.

    Ich meine, ich hatte den Eindruck daß einige hier meine Aktion mit der Stadtgründung bei Coco für sehr "offensiv" gehalten haben? Aber das ist ja im Vergleich gar nichts.

  9. #3594
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551


    Ja, richtig so! Die Möglichkeit, dass Lotze eroberte Städte abrauchen könnte, habe ich nicht bedacht.

    Da muss Rob halt noch ein paar Runden länger mitspielen.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  10. #3595
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Auf jeden Fall ist dieses Spiel hier nie langweilig...

  11. #3596
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall ist dieses Spiel hier nie langweilig...
    Richtig. Das "Pack" war ja auch nicht böse gemeint - ich finds wahnsinnig spannend, wie sich hier die "Allianzen" ständig anpassen. Ausser der Gallier, der mag dich ja offenbar

  12. #3597
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Richtig. Das "Pack" war ja auch nicht böse gemeint -
    Ja, versteh ich schon. Ich wollte nur (noch) mal anmerken für was für eine Frechheit ich das Handeln von Lao halte
    Oder gibts da andere Meinungen?

    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    ich finds wahnsinnig spannend, wie sich hier die "Allianzen" ständig anpassen. Ausser der Gallier, der mag dich ja offenbar
    Also mit Lao hatte ich ja nie eine "Allianz", wir haben nur mal zufällig auf den gleichen eingehauen

    Ich denke mal daß ich mir die Freundschaft der Gallier auch redlich verdient habe. Ich habe ihm immerhin eine Stadt vom Ninja gelassen und ich liefere auch schon seit vielen Jahrhunderten kostenfrei mehrere Resis, darunter Eisen. Und jetzt überlasse ich ihm die ägyptischen Städte an der Westküste, auch wenn ich die vermutlich auch einnehmen könnte...
    Er soll sich ruhig einige Städte von Lao schnappen. Ich hoffe nur daß er wirklich die Chance ergreift und jetzt schnell und massiv vorrückt. Lao steht im Westen nun komplett mit heruntergelassenen Hosen da, ich hoffe, da macht der Gallier nicht nach den ersten 2 Städten gleich wieder halt, sondern zieht durch. Eigentlich will ich ja derzeit keinen großen Krieg gegen Ägypten, vor Schützen wird das nur ein weiteres Hämmergrab werden. Ich will ja erstmal nur meine Beute verteidigen, die ich mir so hart erarbeitet habe. Ich würde natürlich den Krieg am Laufen halten, so lange die Gallier im Krieg sind um sie zu stützen, aber weiter als Seoul werde ich wohl nicht vorrücken. Daher wäre es toll wenn die Gallier den Ägypter mittelfristig beschäftigen könnten, so daß ich mich anderen Problemen widmen könnte, die leider auftauchen werden...

  13. #3598
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Wo Du fragst, ja, ich finde, wenn einer mit einer Stadt für 10 Runden Ruhe bezahlt, dann darf es nach den 10 mit der Ruhe vorbei sein.
    Ich glaube auch, längere informelle NAPs durch Stadthandel wären für das Spiel eher ungesund.

  14. #3599
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Miguelito Beitrag anzeigen
    Wo Du fragst, ja, ich finde, wenn einer mit einer Stadt für 10 Runden Ruhe bezahlt, dann darf es nach den 10 mit der Ruhe vorbei sein.
    Ich glaube auch, längere informelle NAPs durch Stadthandel wären für das Spiel eher ungesund.
    Ja, das versteh ich schon. Mir geht es darum daß Lao durch den Stadthandel mMn signalisiert hat: "ich will Dich nicht vernichten, gib mir die eine schöne Stadt und dann können wir (erstmal) in Frieden leben." Aber direkt nach Auslaufen des Zwangsfriedens hat er dann gesehen daß Rob so stark geschwächt war daß er meinte, er könnte sich doch wieder leicht noch mehr schnappen. Wie gesagt, so spielt man mMn vielleicht gegen die KI, aber eher nicht gegen menschliche Spieler...

  15. #3600
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Runde 191:

    Es begrüßt mich ein Diploschirm der Gallier:

    Bild

    Ich hatte die letzten zwei Runden erst Kupfer gg Kupfer und 2 Gold und dann letzte Runde 1 Gold geschickt. Diesen Diploschirm deute ich mal so daß die Gallier dabei sind und bald Ägypten angreifen werden.

    Logbuch:

    Bild

    Das Rätsel um die abgebrannten Städte ist gelöst:

    Bild

    Bild

    Bild

    Wie erwartet war es nicht Leuchtenstadt, aber die Moai Stadt und mit Größe 18 oder 19 eine der größten Städte der Welt, also schon sehr schmerzhaft für Flunky.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 240 von 328 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244250290 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •