Seite 16 von 29 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 431

Thema: PB 88 Amerika regieren kann doch nicht so schwer sein

  1. #226
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von hackim Beitrag anzeigen
    Er wird auf jedenfall nicht damit rechnen. Daher das Ziel, eine Stadt abrauchen. Danach ist es ja vorbei mit spaß haben, sehe ich auch so
    In dieser Spielphase sichert man seine Neugründungen sowieso mit einer Axt ab. Wie soll da eure Axt gefährlich werden?

    Für mich klingt das Ganze momentan so, als hättest du dein Spiel versaut und willst es jetzt möglichst spektakulär wegwerfen. Nur das du auch das auf diese Weise nicht richtig hinbekommen wirst.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Na ja versaut ist es nicht, zumindest nicht durch spielfehler. kein Bautrupp oder Siedler verloren, immer die leckeren Dörfer belegt.
    Trotzdem sau weit hinten drann......

  3. #228
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Was ist das denn für eine Diskussion? Wieso sollte ausgerechnet euer Land besonders schlecht sein? Und woher nimmst du die Information, dass Sauron 4 6er Felder hat?

  4. #229
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von hackim Beitrag anzeigen
    Ja danke..... wie auch immer die bei Ihm heißen.....
    Ikhanda


    Gesundheitsprobleme und Steine... überlegt Euch doch mal, ob ihr nicht die Gärten versuchen wollt. Mit dem ganzen Schwemmland solltet ihr schnell forschen können. Und es ist eines der wenigen Wunder, die einem Eroberer wenig bringen: die Gratis-Pop gibt's nur einmal.
    Scheint mir zumindest ein besserer Plan zu sein, als Sauron mit buchstäblich einer Axt aufhalten zu wollen.

  5. #230
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    So jetzt gibts das versprochene "Nachmittagsupdate"
    Bei mir ists leider die letzten 3 Wochen alles bissi Mist gewesen, weil ich umgezogen bin und parallel meiner Mutter die Wohnung renovieren musste, weil die auch umgezogen ist, aber jetzt ist ein Ende absehbar.
    Daher danke hakim fürs Spielen, ich hatte es ja leider zeitweise garnet und dann nur sehr sporadisch geschafft ins Spiel zu kommen.

    Unser Norden: Eine Prodstarke Stadt wird sich da sicher setzen lassen. Nahrung muss da noch irgendwo im Wasser oä sein.
    Ansonsten wird da sicher aber auch noch irgendwo in der Türkei nen Gegner sein.
    Svens Grenzen zeichnen sich ja auch schon ab.
    Bild
    Der Süden:
    Richtung Sauron muss noch ne Stadt, er ist ja eine Runde gewandert, also möglicherweise auch in unsere Richtung. -> Zügig nen Siedler für den Wüstenhügel oä.
    Im Südosten könnten wir uns ein bisschen Land blocken, allerdings ist die Frage, wo wir den Siedler dafür herbekommen.
    Bild
    Im generellen ist unser Land net so krass Prodstark aber mit Philo geht da definitiv schon was mit. Der Anfang war leider sehr zäh, weil nen Schwemmlandkram 7R dauert.
    Nen paar Anmerkungen und Ideen zum MM:
    Wir haben jetzt haben wir 3 BTs die Unterbeschäftigt sind. -> Mehr Städte.
    Ich hab deine STraße mal abgebrochen 7 der HS.(bleibt ja angebaut) HWs haben wir eh -> also bringt die Straße nix. Stattdessen würde ich mit dem Bautrupp schon mal ne Hütte/Farm für die angedachte Weststadt bauen.
    In der HS dann nach dem Wachstum auf 4 nen Siedler einstellen und pop2 peitschen? Ich denke das geht besser als auf pop6 wachsen und den dann zu peitschen. -> haben wir ca in der Runde wo wir dann auch schon ne Hütte im Westen haben könnten, zum rechnen bin ich heute Abend zu faul. (Mathematische) Argumente sind aber gerne willkommen.
    Den BT bei der Norstadt würde ich als nächstes auf den Waldhügel schicken und dann holzen (und bitte nicht Mine bauen + holzen kombi drücken sondern nacheinander) um die KK zusammen zu bekommen. Wir haben in Philadelphia jetzt eine Hütte über, bis wir 2 mal gewachsen sind hat der 3. BT da noch ne Hütte hingestellt. Es könnte sich sogar lohnen solange vom Schwemmland auf den Waldhügel zu belegen, damit die KK dann in 5R steht. (Oder was mit Emoticon: peitsche machen)

    Und noch die 2 Bilder zum MM: KK war meine ich auf 18/60, hab ich nix gut Bilder gemacht.
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  6. #231
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Die Graphen unserer Nachbarn:
    Bsp schaut ganz ok aus, Prod muss bei uns halt per Emoticon: peitsche kommen und Nahrung schaut auch nur so lala aus. Ich hoffe mal, dass das va von dem Schwemmland kommt, mit dem wir jetzt net so explosiv gestartet sind, dafür aber bei der Nahrung noch gut zulegen können.
    Strom muss bei uns definitiv mal mehr werden. Denke ne pop2 Axt wäre eigentlich net verkehrt. (geht nur leider in der HS net. -> Überschuss vom Siedler? Axt pop1? )
    Nur keine Ahnung, wie du da auf die Idee kommst anzugreifen. Würde eher hoffen, dass wir net angegriffen werden.^^
    Würde deswegen mit der westlichen Axt mal zwischen uns und Sauron langlaufen, dann könne wir die später zur 3. Stadt schicken und solange als Frühwarner nutzen. (Bzw damit Sauron nen angriff halt gleich mal unattraktiver machen.)
    Ev haben wir auch Pferde, dann könnten wir über nen Streitwagen nachdenken, dass man uns net alleine mit Äxten nerven kann, ansonsten halte ich Äxte aktuell für wesentlich stärker. (Sauron hat 2 Speere -> Streitwagen nix gut)



    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  7. #232
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Zitat Zitat von hackim Beitrag anzeigen
    Na ja versaut ist es nicht, zumindest nicht durch spielfehler. kein Bautrupp oder Siedler verloren, immer die leckeren Dörfer belegt.
    Trotzdem sau weit hinten drann......
    Wer behauptet keinen Fehler gemacht zu haben, zeigt nur, dass er nicht genügend sein Handeln reflektiert hat. Das gilt in Civ, wie auch im richtigen Leben.

    Zwischen zwei so hochgerüsteten Nachbarn, sollte der eigene Strom nicht so vor sich hindümpeln. Die beiden haben das doppelte, da ist es mit einer Axt mehr nicht getan. Vom Zulu Sauron hätte ich allerdings erwartet, dass wenn er jemanden rushen will, er früh einen Impi auf dessen Kupfer schickt. Coco hat das mal vorbildlich in einem Weltkarten PB vorexerziert und auch Sauron hat oft genug bewiesen, dass er rushen kann. Vermutlich seid ihr daher nicht sein Primärziel, was aber nicht heißt, dass er nicht doch nächste Runde einen Trupp vorbeischickt: Sauron kann auch das Ziel wechseln, wenn sich eine Gelegenheit bietet und jemand bspw. nicht im Strom mitgeht. Sven kann ich dagegen nicht einschätzen.

    Was mir auch noch aufgefallen ist: Ihr habt kaum erkundet. Vielfach ist eure Landesgrenze gleichzeitig der bekannte Bereich. Das heißt ihr könnt nichtmal einschätzen, ob sich noch irgendwo gute oder vielleicht auch die bestens Siedlungsspots verstecken.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  8. #233
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Was machen wir in der HS @hakim? (und natürlich auch an usnere Leser )
    Axt normal bauen mit Wachstum oder Prod?
    Oder nen Siedler (peitsche?)?
    Meinem Gefühl nach wäre noch auf pop 5 wachsen und die Axt mitm Cu bauen net verkehrt, allerdings kommt dann unser Siedler sehr spät. Ich weiß nicht ob wir uns das Erlauben können?
    Bei der Variante Siedler kommen wir mMn net herum dann mitm Überschuss und danach mit ner peitsche 2 Äxte sehr schnell (!!!!) nachzuschieben, die Axt di aktuell bei Sauron latscht könnte unsere neue Stadt kurzfristig absichern, allerdings ist das schon irgendwie net viel an Einheiten was wir haben, dafür dass wir dann ne Grenze mit Sauron haben. :/

    Da die anderen aber schon alle ne 3. Satdt haben sehe ich eigentlich den Siedler sehr aktut, wenn ich mir das so überlege. Ev gibts noch ne Option, die Axt pop 1 fertig zu bekommen. und dann mitm Überschuss den Sidedler anzufangen, und den zu peitschen oder so.

    Auf jeden Fall würde ich vom Goldhügel auf den Cu Hügel switchen, wir müssen die Stadt im Westen gründen!
    Damit wären wir bei 3R fürs Wachstum und 4 R für die Axt, danach halt noch mal 4R nen Siedler anbauen + dann peitschen ist mMn zu langsam. Ich weiß nur net, wie wir den schneller bekommen.
    Direkt einstellen wäre er in 4R peitschbar. Eventuell in 3R wachsen und dann die Axt pop1 zum Überschuss generieren -> Siedler 1R anbauen und pop 2 peitschen? Dann ist die Stadt halt sehr klein,aber mit KK müsste die doch recht flott wieder wachsen. Ist das ne Idee? Oder liegt die Idee an der Uhrzeit?



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Ich kann nicht gut beurteilen, ob ihr zuerst Axt oder Siedler braucht. Wo wollt ihr denn die nächste Stadt eigentlich gründen?
    Aber mein Gefühl sagt: Wenn ihr zuerst eine Axt haben wollt, dann jetzt das Kupfer belegen (entweder Hütte --> Kupfer oder zumindest Gold --> Kupfer). Pop1-Peitsche ist für mich eher was für den Notfall.
    Wenn ihr zuerst einen Siedler haben wollt, würde ich den jetzt einstellen und so schnell wie möglich sklaven. Wenn ihr jetzt schonmal die KK habt (zu früh meiner Meinung nach), dann solltet ihr die auch nutzen
    In jedem Fall kann mind. 1 BT mal holzen, um das Ganze zu beschleunigen

  10. #235
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Neugründungen gehören mit einer Axt gedeckt, bis sie pop2 haben und damit selbst schnell eine Axt peitschen können, insbesondere bei so hochgerüsteten Nachbarn. Von daher zuerst die Axt, dann den Siedler. So weh das auch tut, den Siedler noch weiter zu verzögern. Mit nur 2 Städten in Runde 58 seid ihr ziemlich langsam. Anstatt Hütten zu bauen, wäre es besser gewesen, den BT zum holzen zu schicken.

    Im Normalfall reicht es, erst Hütten zu bauen, wenn man seine dritte Stadt schon hat. Davor gibt es meist Wichtigeres für den/die BTs zu tun. Da sind 4 Wälder bei der HS und einer bei der zweiten Stadt, die alle in Siedler/BTs und Äxte hätten fließen können. Eine Straße zwischen euren Städten wäre auch nicht verkehrt und dann sollte eigentlich auch schon eine Straße in Richtung der nächsten Gründung gebaut werden.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Ich mag große Städte Wald holzen nach Mathe..... Ich komme bis 08.05. nicht mehr ins Spiel, dachte ich hätte noch eine Woche mehr Luft, bis dieHandwerker kommen....
    Wie lange dauert denn ein Siedler wenn die HS größe 5 ist und wir über die Zeit das Kupfer belegen? Oder eine weitere Hütte?
    Eine schöne große Stadt mit Bib und Hütten kann auch einiges machen.
    Die Wälder HS würde ich lassen. Wir bekommen sonst Gesundheitsprobleme.
    Der Wald bei unser Zweiten Stadt, können wir schon ehr Holzen.

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Eine große Stadt mit Hütten und Bib ist später mal schön, aber in dieser frühen Phase wäre Expansion viel wichtiger. Sklavt lieber die Hütten für Siedler und BT weg, auch wenns nicht so schön aussieht ;-) . Und baut zum Wachsen Äxte, damit ihr eure neuen Städte auch schützen könnt.
    Und Wald mit Mathe holzen könnt ihr dann bei eurer 5. oder 6. Stadt oder so, jetzt braucht ihr die jeweils 20 Hämmer dringend...

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    euer erster fehler war das ihr nicht auf dem eh gegründet habt ...
    zweitens, das gold ist ok ohne kk, aber mit in dieser frühphase ist es scheisse ... belegt schwemmland mit und ohne hütten
    drittens, schwemmland kann auch farmen draufhaben ... hilft beim powersiedeln enorm ...
    viertens, ihr habt schrift, aber keine offenen grenzen und das alles noch vor tz, was ne vortechbonus gewesen wäre. und jetzt baut ihr nichtmal bibs ... also total sinnlos ... deckt hw zu nem nachbarn auf, öffnet die grenzen, bekommt passive forschung auf dessen techs und handelswege ... notfalls ne strasse bauen oder so ...

  14. #239
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Bild

    Es sieht nicht schön aus....
    Ich habe mal ne Axt in Phila eingestellt, so dass wir die nächste Runde peitschen können + die Axt in der HS wir nächste Runde fertig. Mehr können wir wohl erstmal net tun.
    Forschung war ich mir net sicher, habe Tz jetzt aber erstmal ausgestellt.(Auch wenn Pferde nächste Runde echt gut wären, aber die müssten dann schon unter der HS liegen...) Leider haben wir net genug Gold um den Krieger zu uppen, ev lohnt es sich, da im MP was auf Tasche zu haben.

    Naja uns bleibt wohl nicht viel mehr als zu hoffen, dass Axt + Krieger aufm Hügel das irgendwie gegen die 2 Äxte halten. Sven ev OG einstellen? Aber er wird sich da wohl net verklicken, ist ja kein Neuling...

    Wie ist das mit Erst/Zweitzieher?
    Als Erstzieher habe ich ja die Möglichkeit, die Axt noch mal zu befördern, falls die den ersten Kampf gewinnt. (Glaube die einzige Chance Philadelphia zu halten...)
    Zweitzieher hab ich im Kopf, dass das beliebt ist... Ich weiß nur grade net warum... (Heilung?)
    Darf ich überhaupt nächste Runde als erster ins Spiel?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  15. #240
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Sven hat letzte Runde nach euch gezogen und kann daher in dieser Runde nur nach euch ziehen, wenn er euch den Krieg erklären will.
    Ist nat. schade, dass Hakim vor ein paar Tagen schrieb, dass er ausgerechnet jetzt keine Zeit hat.

Seite 16 von 29 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •