Seite 15 von 41 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #211
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass Bogenschießen und Reiterei, welche ich für numidische Bogenschützen bräuchte, zur Zeit eher unwichtig sind. Falls ich doch noch Pferde bekommen sollte, werde ich das eventuell nachschieben.
    Die Numiden sind nicht besonders. Ich würde Reiten nur für Elefanten oder Ritter erforschen.

  2. #212
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ich finde die Numiden gar nicht schlecht, gerade der Bonus gegenüber Nahkämpfern gefällt mir. Aber so toll, dass ich dafür eine Stadt zu den Pferden setzen wollte sind sie nun auch nicht. Naja vielleicht finde ich ja noch woanders welche.

    Ich werde nun Schrift erforschen, bringt mir mehr als Mystik oder Segeln im Moment.


  3. #213
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Es gibt gerade nicht soviel Neues zu berichten. Ich werde hier wieder Bilder rein stellen, wenn es wieder etwas sehenswertes gibt.
    Außer natürlich irgendjemand interessiert sich für etwas bestimmtes. Dann knipse ich gerne.

  4. #214
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Liebe Leser,

    es gibt einige mehr oder weniger spannende Neuigkeiten. Das Orakel wurde von pico/Flomac gegündet. Kurz danach hat pico eine Technologie für 12 Punkte ausgewählt... Was das wohl sein könnte?!

    Bild

    Ich hatte kurz Angst, als ich deren Punkteanstieg um 22 und dann nochmal um 12 Punkte sah.

    Bild

    Weniger wichtig für die Welt insgesamt, aber für Karthago nicht ganz uninteressant: Ein verletzter Wolf in der Nähe der griechischen Hauptstadt Athen. Muss natürlich nichts heißen, ich hoffe aber natürlich, dass SVEN in seiner Expansion etwas zurückgeworfen wurde.

    Bild

    Mein Spähkrieger im Süden hat einen Löwen und ein Arbeitsboot meiner Nachbarin Elizabeth entdeckt. Lizzy fährt anscheinend entgegen des Uhrzeigersinns das Meer ab.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #215
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.951
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Kurz danach hat pico eine Technologie für 12 Punkte ausgewählt... Was das wohl sein könnte?!
    Man kann zumindest sagen, dass es eine Klassik-Tech war.

  6. #216
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Hallo liebe Leserschaft,

    ich habe zwei Fragen an euch.

    Der erste Barbar ist aufgetaucht, wohin würdet ihr an meiner Stelle den Axtkämpfer bewegen??

    Bild

    Bei Hadrumetrum überlege ich, den Wald auf 3 in den BT zu holzen. Würdet ihr die Stadt vorher über den Bau einer Straße ans Handelsnetz anzuschließen versuche? Wäre die Stadt überhaupt angeschlossen, wenn ich die Straße auf 8-9 von Hadrumetrum baue?

    Bild

    Schönen Abend euch allen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #217
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.446
    Axt auf 1. Es sei denn, Du kannst den Krieger innerhalb Deiner Grenzen auch anderweitig risikolos abräumen. Dann Axt auf 3.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #218
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Weder 1 noch 3.

    Ein Kriegerlein und noch gut ein paar Runden von den Grenzen entfernt, sollte kein Problem sein. Die Axt muss auf 8, um da endlich Klarheit zu haben.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  9. #219
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ich habe noch eine Axt in der Hinterhand. Daher werde ich Argonirs Empfehlung folgen und endlich mal die Ecke da oben auskundschaften.
    Falls da noch Meeresfrüchte auftauchen sollten kann ich die zu gründende Stadt auch auf den Biber verschieben.

    Vielen Dank euch beiden.

    Hat jemand noch eine Antwort auf meine zweite Frage, ob Hadrumetrum angeschlossen wäre, falls ich die Straße auf 8-9 der Stadt vollende?

  10. #220
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.951
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Hat jemand noch eine Antwort auf meine zweite Frage, ob Hadrumetrum angeschlossen wäre, falls ich die Straße auf 8-9 der Stadt vollende?
    Die Straße auf 8-9 und eine Straße auf dem Wild oder auf dem EH halt. Das müsste zusammen mit dem Fluß eine Verbindung zur HS geben. Wenn ich das richtig sehe.

  11. #221
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Auf dem Wild befindet sich bereits eine Straße. Frage mich halt, ob ich zuerst die Straße bauen oder erst den Wald auf 3 der Stadt Holzen sollte...

  12. #222
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.951
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Auf dem Wild befindet sich bereits eine Straße. Frage mich halt, ob ich zuerst die Straße bauen oder erst den Wald auf 3 der Stadt Holzen sollte...
    Ich würde wohl die Straße fertigstellen, Du brauchst ja nur noch eine Runde für eine Verbindung.

  13. #223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass du vor Segeln auch ein Straßenstück innerhalb der HS-Kultur brauchst.

  14. #224
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Danke für all eure Meldungen.

    Krateros hatte recht. Ich habe die Straße gebaut, leider gibt es immer noch keine Handelsverbindung.

    Bild

    Bild

    Im Nordosten bin ich mit dem Axtkämpfer, wie von Argonir vorgeschlagen, 8 gezogen. Folgendes Bild bot sich mir...

    Bild

    Ein Fisch! Und neues Land in Sicht. Ihr Leser wisst ja, wo ich bin, also auf der Weltkarte... Da ich mir sicher bin, dass ich im nordöstlichen Europa sitze, gehe ich davon aus, dass es sich dabei um unbewohnte Inseln im Nordmeer handelt.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #225
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.951
    Zitat Zitat von nane Beitrag anzeigen
    Ich habe die Straße gebaut, leider gibt es immer noch keine Handelsverbindung.
    Die Handelsverbindung entsteht erst im Rundenwechsel; ein kleiner Unterschied zwischen SP und MP.

Seite 15 von 41 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •