Seite 10 von 41 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 612

Thema: 88 - Hinter den Alpen... muss die Freiheit wohl grenzenlos sein!

  1. #136
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Dafür solltest du dich bei Gelegenheit revanchieren.
    Keine Angst, das werde ich mit Sicherheit tun. Er hätte durchaus woanders hin ziehen können.

    Bild

    Der Krieger von superjm ist auf den Färbemittelwald gezogen.

    Ich warte nächste Runde ab, bis er sich eingeloggt hat und seine Runde beendet hat und erst dann ziehe ich. Ich bin noch unsicher, ob ich den südlichen Krieger auch wieder ganz nach oben bis zum Kupfer ziehen sollte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #137
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Ich habe die Hauptstadt des Osmanen gefunden. Südöstlich von Lizzy wohnt er...

    Bild

    Da werde ich doch glatt mal ne Runde nerven.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #138
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Nachtrag:

    Ich habe euch den ersten siegreichen Kampf meiner Legionen verschwiegen... Allerdings auch, weil ich es selbst erst bei einem Blick ins Logbuch bemerkte!
    Der osmanische Krieger ist übrigens 1 gezogen. Wahrscheinlich guckt er bald vom Waldhügel auf die Flussauen zwischen Lizzy und Hannibal.

    Bild

    Karthago benötigt noch sieben Runden, bis der Siedler fertig ist. Der BT hätte das durch Holzen der stadtnahen Wälder beschleunigen können, der Kupferanschluss hatte leider Vorrang und mir sind ja leider durch das hastige Ziehen vor einigen Runden zwei BT-Runden flöten gegangen.

    Bild

    Nach Rad, was in drei Runden fertig ist, werde ich Tierzucht erforschen. Das würde bei aktueller Belegung 9 Runden dauern. Dann werden die Schweine und Schafe bei der neuen Stadt angeschlossen.

    Bild

    Gibt es von euer Seite Fragen, Anmerkungen oder Anregungen?



    Edit: Ich bemerkte gerade, dass das erste Bild dieses Beitrags ja gar nicht den siegreichen Kampf meines heldenhaften Kriegers darstellt. Daher nun nochmals der Kampflog:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von nane (03. März 2020 um 16:54 Uhr)

  4. #139
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Siehe da...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    öhm, wo würdest du gründen ?
    ich werf mal kupfer 99 oder 96 in den ring. 96 ist sogar noch besser wegen dem kupfer ...

  6. #141
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Weder noch, ich werde auf 3 des bewaldeten Weizens südöstlich Karthagos gründen.

  7. #142
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Liebe Leserschaft... ihr seid alle so schweigsam. Wahrscheinlich lest ihr in anderen Geschichten, wie meine Nachbarn meinen Untergang planen.

    Aber bevor das geschehen kann, hat einer meiner mutigen Krieger einen noch mutigeren Wolf getötet.

    Bild

    In der Nähe von Mehmeds Hauptstadt bin ich direkt neben dessen Edelmetall gezogen. superjm hat bereits eine Hütte, die nur noch vier Runden bis zum ersten Wachstum braucht. Er hat demnach recht früh Keramik erforscht.
    Karthago braucht noch einen Kolben für die Erforschung des Rads. Danach wird wie geschrieben Tierzucht erforscht.

    Bild

    Der Siedler braucht noch fünf Runden, nach dessen Fertigstellung werde ich den ersten Axtkämpfer in Auftrag geben und in Sklaverei wechseln. Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich dann noch lebe.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Ist der BT wirklich ungeschützt bei Holland ? Und bist du jetzt dran? Den würde ich mir holen.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  9. #144
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Und bist du jetzt dran?
    Nein, der Krieger wurde bereits bewegt, siehe roter Punkt.

    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Den würde ich mir holen.
    Wenn der Osmane nicht auf den Krieger reagiert.

  10. #145
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Ist der BT wirklich ungeschützt bei Holland ? Und bist du jetzt dran? Den würde ich mir holen.
    Es handelt sich bei dem BT um superjms BT. Superjm alias Mehmed wohnt südöstlich von Holland.

  11. #146
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Warum nicht jetzt in Sklaverei wechseln und während der Anarchie mit dem Sidkolben Rad zu Ende forschen?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #147
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Warum nicht jetzt in Sklaverei wechseln und während der Anarchie mit dem Sidkolben Rad zu Ende forschen?
    Wenn er den Siedler nicht sklaven will, verzögert er ihn so nur unnötig.

  13. #148
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich hätte in Betracht gezogen, auf die Nahrungsressi zu ziehen, und die zu plündern. Jetzt würde ich es aber wohl nicht mehr machen, da er möglicherweise Einheiten zurückbeordert/gebaut hat.

  14. #149
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Habe ich auch kurz drüber nachgedacht, aber mich dann für weiteres Erkunden entschieden. Weiterhin muss superjm jetzt entweder eine Einheit zum Schutz des BT aufbieten oder er kann sein Wüstenhügelgold erst mal vergessen.
    Außerdem wollte ich es mir nicht gleich komplett mit ihm verscherzen. Außer er wäre so vertrauensselig und lässt seinen BT da unbewacht weiter bauen. Das glaube ich allerdings nicht.

  15. #150
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389


    Bild

    Also er scheint mir sehr zu vertrauen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 41 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •