Seite 58 von 81 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1208

Thema: 88 - Urlaub an der Algarve

  1. #856
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 197

    Shade bettelt mich mal wieder an. Diesmal will er 20 haben. Da ich das gerade noch entbehren kann und da ich gute Handelsbeziehungen mit ihm pflege, gebe ich ihm das mal.

    Außerdem möchte Jesper Weltkarten tauschen. Ich glaube, er tauscht wahllos mit der ganzen Welt. Eine sichere Methode, eine aktuelle Weltkarte zu bekommen. Also bin ich einverstanden.

    KlopsSV hat mir den Handel Wein gegen Pelz gekündigt. Ich schätze, er ahnt, dass es zwischen uns nicht friedlich bleiben wird. Ich versuche nun, Pelze von klops zu erhalten. Im Moment brauche ich die nicht dringend fürs HC, aber das werde ich, sobald ich wieder mehr peitsche.

    Sauron steckt seit ein paar Runden erheblich in mich. Will er Forschungseinsicht? Wozu?

    aspi hat Chemie erforscht. Für bessere Schiffe absolut sinnvoll, und auch Grenadiere sind in Reichweite.

    Frozen hat Verfassung erforscht. Ziemlich sicher ist bei ihm als nächstes Kapitalgesellschaft dran.

    Bei San Francisco hatte ich Blödsinn erzählt: Die Stadt hatte noch keine KE. Sie hat erst den inneren Ring.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ziankali (06. Februar 2021 um 12:33 Uhr)
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  2. #857
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Klops hat mir den Handel Wein gegen Pelz gekündigt. Ich schätze, er ahnt, dass es zwischen uns nicht friedlich bleiben wird.
    Sitzt der nicht in Kanada? Willst du da mit deinen Trieren rüberschiffen?
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  3. #858
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Sitzt der nicht in Kanada? Willst du da mit deinen Trieren rüberschiffen?
    Da war ich gedanklich schon beim Ersatz-Handelspartner. Fehler ist korrigiert.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  4. #859
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 198

    Ich habe wahl-profi zum Ende der letzten Runde noch einen Kredit von 200 gegen 10 x 23 gegeben. Da ich selbst eine deutlich höhere Forschungsleistung habe als ich erwartet hatte, wird Wirtschaftswesen trotzdem auf jeden Fall übernächste Runde fertig.

    KSL erhält einen Großen Wissenschaftler. Falls er damit Astro bulben will, wird ihm das nicht viel helfen, denn aspi hat bereits Chemie und kann damit Fregatten bauen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  5. #860
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 199

    shade möchte schon wieder Geld von mir haben. 10 . Soll das eine Art Salamitaktik werden? Ich brauche mein Geld selber

    Im Log sind mal wieder Kriegserklärungen zu sehen. Die von Superdeath gegen Jesper und Plemo ist interessant: Vermutlich ahnt er, dass er bald angegriffen wird, und möchte den Krieg lieber beginnen, solange er nur geringfügig unterlegen ist.

    Bild


    Bild

    Bild

    Bild

    Ich habe in Reims einen Spion eingestellt und belege die Minen nicht mehr. Das hätte ich gleich tun sollen, aber diese Ambosse sehen einfach zu verlockend aus. Jedenfalls wird die GP dort nun ein Spion, Ingenieur oder Prophet. Ist recht unpräzise, aber im Moment züchte ich in den anderen Städten eh nur Wissenschaftler und Händler.

    Nächste Runde wechsele ich in Vasallentum und Freie Marktwirtschaft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #861
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 200

    Runde 200


    Ich habe Wirtschaftswesen erforscht und wechsele direkt in Freie Marktwirtschaft (und Vasallentum). Vasallentum senkt die Bilanz etwas, Freie Marktwirtschaft bringt ein größeres Plus, so dass meine Sparrate um ca. 50 steigt.

    Bild

    Im Log ist zu sehen, dass wahl-profi Krieg gegen CocoRico führt. Das könnte mit CocoRicos geringem Strom zusammenhängen. Ich bin gespannt, wie sich dieser Krieg entwickelt. Eigentlich ist CocoRico zu groß um erobert zu werden.

    SV liefert mir ein Argument, wieso ich ihn zuerst angreifen sollte. Ich muss nächste Runde mal gucken, wo das Ding steht.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #862
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Ich bin ja prinzipiell für jeden Krieg gegen irgendwelche Griechen... (hängt aus dem 73er bei mir noch nach )
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #863
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 201

    Ich stelle fest, dass ich gar nicht weiß, wo ich gucken muss, um den Standort von Notre Dame zu erfahren. In der Liste der Top-5-Städte wird nur die Nation angezeigt, die das Wunder gebaut hat

    GT vertritt SV. Er hat nichts besseres zu tun als direkt ein paar -Punkte in mich zu stecken. Das kann ich problemlos zurückgeben . Dann will er noch Wild gegen Wild handeln. Das ist ok.

    Es gibt mal wieder eine Apo-Abstimmung: Frozen möchte den Krieg gegen shade beenden. Da stimme ich mal ausnahmsweise mit ja, weil ich denke, dass Flunky nicht noch stärker werden muss.


    Superdeath ist ja nun im Krieg mit Plemo und Jesper. Plemo nimmt das zum Anlass, seinen BBS-Stack nach Osten zu ziehen. Er hat aber auch schon einige Schützen.

    Bild


    KSL ist weiterhin im Krieg mit aspi. Er hat inzwischen seine Städte ordentlich vollgestellt, so dass aspi in den letzten Runden nichts erobern könnte. Aber aspi hat mit Fregatten die unanfechtbare Seehoheit.

    Bild


    Ich habe ja jetzt Schießpulver. Für Schützen fehlen mir nur noch Ersatzteile und Drall. Ich entscheide mich aber erstmal dazu, Literatur einzuschieben, um das Heldenepos in Lissabon zu bauen. Das verzögert Drall um eine Runde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #864
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 201 (Fortsetzung)

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Auch, wenns im GZ ist... der zweite Platz beim BSP
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  10. #865
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ingenieur bei Plemo

  11. #866
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Plemo kann damit Mining oder CreCon gründen. Das finde ich erstmal nicht so toll. Wenigstens wurden die Kapitalgesellschaften in diesem Spiel abgeschwächt.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #867
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest, dass ich gar nicht weiß, wo ich gucken muss, um den Standort von Notre Dame zu erfahren. In der Liste der Top-5-Städte wird nur die Nation angezeigt, die das Wunder gebaut hat
    Mal die Städte absuchen? Du hast doch die Karte aufgedeckt.

  13. #868
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Wenn du auf das Wunder gehst, sollte die Stadt links stehen. Und wenn nicht, hast du die Stadt nicht aufgedeckt.

  14. #869
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Mal die Städte absuchen? Du hast doch die Karte aufgedeckt.
    Zu viel Arbeit

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Wenn du auf das Wunder gehst, sollte die Stadt links stehen. Und wenn nicht, hast du die Stadt nicht aufgedeckt.


    Hier sehe ich jedenfalls nichts, obwohl ich die gesamte Karte aufgedeckt habe:

    Bild

    Mir fällt aber ein, dass man ja Logmeldungen anklicken kann. Das bringt mich dann hierhin:

    Bild

    Unter dem scheint es da tatsächlich zu stehen. Ok, die Stadt liegt leider so, dass aspi sie auch bekommen könnte, wenn er in den Krieg einsteigt.


    An der Front Plemo gegen Superdeath ist etwas passiert:

    Bild

    Plemo wird noch stärker . Ich fürchte, dass ihn bald niemand mehr aufhalten kann.


    Auch aspi erobert mal wieder eine Stadt:

    Bild

    Das war absehbar. Auf dem Bild ist die Garnison in Agrigent zu sehen.


    Die Kriegserklärungen von KSL sind ein wenig rätselhaft. Ich könnte mir vorstellen, dass KSL Zwangsfrieden mit beiden möchte (wegen Handelsverbindungen) oder dass es sonst irgendwie um Handelsabkommen geht. Auffallend ist KSLs Kontostand:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #870
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Vermutlich kann KSL Kredite nicht zurückzahlen und damit kein Geld aus dem Nichts entsteht, muss er die Handel durch Krieg beenden.

Seite 58 von 81 ErsteErste ... 84854555657585960616268 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •