Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 207

Thema: 88 Von Kyros bis Gyros

  1. #181
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Und Dullands Trupp. Nach den Tipps hier habe ich den Stack in Ritter-Reicheweite gelassen, die Eles sollten ja die Ritter abschrecken.
    Das ist riskant. Falls er die Ritter auf Formation befördern kann (ich weiß nicht, ob er die Möglichkeit hat), tauscht er die gegen deine Elefanten etwa 1:1 ab. Das allein ist zwar kein gutes Geschäft, aber du verlierst dann alle Katas wegen dem Flankenschaden. Allerdings sind die 10 Ritter, die auf dem Bild zu sehen sind, dafür wohl nicht genug.

  2. #182
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Das wären ja nur durchschnittlich 5 Siege - und der Flankenschaden verteilt sich auf viele Katas. Da wird er wohl nicht angreifen, selbst wenn alle Ritter Formation kriegen können.

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Kyros stapft weiterer munter dem Ende entgegen, der Große Knall bleibt aber noch aus.

    Dulland schiebt vor, ich gehe zunächst nach Southern Forest um die Stadt (noch eine Runde ) vor den Rittern zu bewahren.
    Bild

    Es bleibt beim langsamen, methodischen Vorrücken, (bisher) keine Seitenangriffe, nichtmal das offensievere vorrücken auf Southern Forrest - 9 wurde gewählt, noch habe ich Platz zum zurückziehen, ich muss mir mal überlegen wann ich draufhauen will, wahrscheinlich am besten bevor Dulland die Hügel im Norden erreicht - Gewinnen kann ich den Kampf denke ich gegen Ritter + SKT nicht, aber vlt zumindest etwas Schaden anrichten, so viel mehr Masse hat Dulland jetzt gar nicht mehr (aktuell so ca. 70 vs 55)
    Bild

    Randnotiz: Metal hat bisher noch keine weitere Stadt verloren, er scheint sich also bis jetzt gegen Frozen besser zu halten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #184
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Ja, die HÜgel im Norden sind gut zu schützen, evtl mit Langbogis, falls du genug Masse hast insgesamt.

    Sorry, ich zieh/zog mich in den stories zurück, aber viel Glück, however
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    So, ich ziehe mich auf die Hügel zurück.
    Dulland kann auf Missing Crab 22 vorrücken - Wenn er dann auf Missing Crab 1 zieht, kriegt er dann Flussverteidigung, wenn ich von Missing crab aus angreife? - muss ich mal testen, wenn ja hätte ich wohl meine letzte Chance vertan ihn ohne Verteidigungsbonus zu stellen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #186

  7. #187
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die +25% durch den Fluß bekommst du in der Stadt dann aber auch. Zusammen mit der Eigenschaft, dass Katapulte in Städten nicht flankiert werden, würde dann vllt auch ein Halten der Stadt in Frage kommen (ohne jetzt Einheiten zu zählen)

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Ja, bekommt er.

    Kannst du versuchen, Riverside Gold zu bedrohen?
    Schwierig, Dulland hat Ritter und in Zwei Runden auch Maschienenbau für mehr Bewegung, ich fürchte da kann er mich zu leicht ausmanövrieren. Muss aber mal gucken wie er nächste Runde seine Truppen zieht.

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Kannst du ihn in Missing Crab angreifen, wenn er es erobert oder steht das auch auf einem Hügel?

  10. #190
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Kannst du ihn in Missing Crab angreifen, wenn er es erobert oder steht das auch auf einem Hügel?
    Niemand kann ihn zwingen, die Einheiten in die Stadt zu stellen. Er kann MC einfach erobern, eine Einheit in die Stadt stellen, und mit dem Rest davor stehenbleiben.

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Dulland ist ein Noch besserer Zug Als auf den Hügel eingefallen

    Er bedroht Shiny Stones und Missing Crab mit Rittern, Ich sehe keinen Weg wie ich beide schütze ohne meine Armee so zu teilen, ohne das Dulland unbeschadet die Hügel erreicht - Nachschub ist auf Dullands seite auch unterwegs (Ritter und Musketen)

    - ich Entschließe, dass es zwar ein Schlechter Zeitpunkt ist um auf Dullands Stack zu hauen, es aber keinen besseren geben wird.

    Bild

    Nach dem die Kattas alle krepiert sind (damit war wohl zu rechnen, aber ein zwei hätten ja mal überleben können..) Verliere ich 10 Kämpfe mit 25%-41% Sigwahrscheinlichkeit in Folge . Danach gewinn ich dann zwar auch 6 50%ter in Folge Dann kippts aber wieder gegen mich

    Die Reste sehen bei Dulland wesentlich stärker aus, er wird mich jetzt aufwischen. Aber ich habe immerhin noch zwei generäle gekriegt, die kann ich vlt nutzen um meine Flotte und einen Langbogi zur Inselverteidigung zu verstärken
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #192
    ausgetreten
    Gast
    Hätte er nicht ins Flachland ohne Flussmalus ziehen müssen nächste Runde?
    Egal, alea iacta ist!

  13. #193
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    - ich Entschließe, dass es zwar ein Schlechter Zeitpunkt ist um auf Dullands Stack zu hauen, es aber keinen besseren geben wird.
    Das war keine gute Idee, ihn über den Fluss anzugreifen. Du hättest ihn die Steinstadt erobern und danach an greifen sollen. Die Generäle hätten verwendet werden können, um die Einheiten in deinem Stack zu befördern. Der erste von beiden schon während deinem Angriff, der zweite danach.

    Am besten wäre es gewesen, die HS so zu verteidigen, dass er sie mit Rittern schaffen kann, dabei aber viele verliert. Falls es dir gelingt, ihn zum Angriff zu verleiten, ist das der beste Zeitpunkt, seinen Stack anzugreifen.

  14. #194
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Was wohl w-p nach Spielende zu diesem Angriff sagen wird

    Ich zähle da bei Dullands Stack nur 3 Ritter, 4 Streitkolbenträger und 3 Kriegselefanten weniger...

    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #195
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Wie wäre die Kultur weggefallen, wenn eine der Städte durc Ritter erobert worden wäre? Das habe ich nie verstanden. Das hätte in dem Fall aber Dulland eventuell Begegungsfreiheit gegeben. Prinzipiell wäre der Angriff nächste Runde im Flachland ohne Flussüberquerung natürlich besser gewesen.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •