Seite 69 von 91 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.021 bis 1.035 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #1021
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Jetzt ist es passiert, shade hat Tatsachen geschaffen.

  2. #1022
    Sekretaris Avatar von tkh42
    Registriert seit
    29.05.11
    Beiträge
    2.071

  3. #1023
    ausgetreten
    Gast
    Es scheint mir, das war etwas blauäugig?

  4. #1024
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Wenn ich für die zwei abgerissenen Städte sonst gut durchkomme, könnte es ok sein. Mehr Einheiten in den bedrohten Städten hätte ich natürlich stehen lassen müssen. Vor allem in der Moaistadt, wo ich die Bedrohung ja gesehen habe. Keine Ahnung, warum ich das nicht gemacht habe.

  5. #1025
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Eh, ok, Du hast jetzt wahrscheinlich erstmal andere Prioritäten, aber trotzdem: Tempel veralten nicht, nur Klöster tun das. Ob Du das oder den Priesterslot langfristig brauchst ist natürlich eine andere Frage.

    Und viel Glück mit dem Krieg!

  6. #1026
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Peinlich peinlich. Und eine Runde zu früh um so richtig gut zurückschlagen zu können.

    Bild

    Zum Abschied, und während ich auf KSLs einloggen warte, noch die aktuellste Innenansicht von Dorwinion, die ich finden konnte. Mittlerweile stand die Stadt kurz vor Pop20...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1027
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    shade bekommt noch Schießpulver fertig. Gut, dass die amphibischen Aktionen bald erledigt sind, sofern ich überhaupt irgendwo ernsthaft ohne anzulanden angreife. LBS und - hätte ich nicht so erwartet - Ritter sind sehr unangenehme Gegner vom Schiff aus. Schützen mit ihrem Bonus gegen Berittene schlagen sich da deutlich besser. So gab es diese Runde auch keine Kampfhandlungen an Land. 4 Galeonen konnte ich versenken und zwei nervige Karavellen. Letzteres zum Preis einer eigenen Galeone und einer Triere...

    Bild

    Aus irgendeinem Grund hat die Blockade von Alpha nicht funktioniert. Die angewählte Galeone hatte noch 1 BP, nachdem ich auf Blockade geklickt hab nicht mehr, aber die Markierung fehlt und die Stadt scheint immer noch Wasserfelder zu belegen.

    Bild

    Das BSP kann sich aufgedreht noch ganz gut sehen lassen. Mit den fehlenden Städten wär vielleicht noch Platz 1 dringewesen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1028
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Plemo zieht in Nahrung und Produktion ganz schön davon. Zweiter bei letzterem übrigens shade im GZ Sein BSP bei Schießpulverforschung auch ganz ansehnlich.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1029
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Blockierte Inseln

    Bild

    Eine verstärkte Oromo-Armee im Norden und was dagegen steht. Die Kulturverteidigung ist nächste Runde auf 0. Dadurch, dass er die Nummer mit der Festung schon durchgezogen hat, hab ich mir die Guerilla-Beförderung mal gespart

    Bild

    Im Westen konnte ich den geplanten Sammelpunkt besetzen. Da ist nur eine Gal auf dem falschen Feld gelandet. 8 vom Alpha wär sie durch eine leere Gal gedeckt, 9 von Alpha gibt shade ein paar Prozent, sie mit der Gal aus Rocky zu versenken...

    Bild
    Bild


    Und hier noch die Übersichten über die Armeen. Bei mir fehlen oben noch Bogis aller Art, aber die spielen hier eh keine Rolle mehr.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1030
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Der Verlust von Dorwinion ist natürlich sehr bitter, vor allem, da Du den Angriff ja kommen sehen hast. Aber nützt ja nix. Augen zu und durch...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #1031
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  12. #1032
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Bilderlager
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1033
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Sid will mich veräppeln. Die falsch geparkte Galeone wurde wirklich versenkt. Von einer Karavelle. Bei 21,9%.

    Bild

    Aus Emma hat er die LBs noch ausgeschifft. Kann man so machen. Der erste Grennie verliert dann auch bei 87,5%. Der Rest läuft dann aber erwartungsgemäß. Das Gericht bleibt erhalten.

    Bild

    Bild


    Ganz im Süden hab ich noch eine Galeone mit 3 Eles geparkt, die sich um DJ kümmern sollen. Da steht auch nur eine Einheit drin, natürlich ein Speer... Emoticon: panzervsspeer Nach zwei Schockeles bei ~20 und 40% schafft der dritte es dann. Emoticon: burn

    Bild

    Wie haben Alpha und Emma es geschafft, so weit oben in meiner Stadtliste zu rutschen? Die haben wohl die IDs der beiden abgerauchten Städte übernommen. Die Bauliste ist nicht aktuell, ich bau natürlich keinen Wohlstand^^

    Bild

    Auge um Auge, mein Herr

    Bild


    Btw. weiß ich jetzt, wie man die Blockade wieder aufhebt und danach nicht wieder aktivieren kann: wenn man anschließen auf den Bombardieren-Button drückt. Ohne BP wird zwar nicht bombardiert, aber die Blockade ist halt auch futsch -.-

    Mein Strom hat schon einen ganz schönen Knick bekommen und seiner nicht

    Bild

    Naja, zumindest noch zweiter. Plemo übernimmt erstmals seit langem die Punkteführung.

    Bild

    Der schafft locker Chemie in zwei Runden mit Geld übrig. Ich hab mal gleich noch ein paar Schiffe eingestellt. Linienschiffe wären zwar der natürliche Konter, aber die sind teuer und so lahm, dass die eigentlich nur als Stackverteidiger taugen. Also Fregatten und ein paar Ersatz-Galeonen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1034
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426


    (Auch wenn das bisher eher "ausbaufähig" läuft...)
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #1035
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich glaube, ich würde da schon das eine oder andere Linienschiff bauen. Ja, die sind nicht schnell, das ist alles nerviger Scheiß, aber die sind eben auch nicht sinnvoll angreifbar und geben Dir Angriffsoptionen.

    1. Ein LiSchi versenkt defensiv (mit Küstenbonus) 1,5 Fregatten, kostet aber nur die Hämmer von 1,33. Das ist ein Hämmervorteil, den ich mir nicht entgehen lassen würde: Da kommen sicherlich noch so einige Fregatten aus Neuseeland, bevor Du mit dem Hauptkontinent fertig bist. Da Du auch für die Landungstruppen und Galeonen noch Hämmer brauchen wirst, wäre mir ein bloßes zahlenmäßiges Plus an Fregatten zu unsicher.

    2. Blockaden mit einzelnen Fregatten sind ganz schnell wieder aufgehoben, wenn er auch Fregatten hat, und er tauscht noch sauber 1:1 Einheiten und Hämmer ab dabei. Ein LiSchi kann allein blockieren und erfordert dann etwas mehr Investition; in Kombination mit Fregatten versinken dann sicher ein paar Blockadebrecher.

    2. Außer um den Schutz der Galeonen und um das Runterbomben (beides können Fregatten) geht es auch um Folgendes: Du musst die Möglichkeit haben, einen Fregattenstack anzugreifen und Schiffe rauszupicken, um die Gefahr eines Sitzkrieges zur See zu unterbinden.

Seite 69 von 91 ErsteErste ... 195965666768697071727379 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •