Seite 71 von 91 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.065 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #1051
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Drall ist nicht billig. Klar solltest du das irgendwann forschen, aber jetzt bringt es gar nichts. Forsch' lieber auf dem Weg zu Zerstörern oder eine starke Wirtschaftstech (Verfassung?).

  2. #1052
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Verfassung versteh ich nicht. Die Zeit für Rep ist doch eher vorbei.

  3. #1053
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Ich hatte angenommen, dass du massenweise Spezis hast. Offenbar nicht.

  4. #1054
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Im GZ werden es wieder einige sein, aber nur kurzfristig. 5 Runden Rep+Kastenwesen könnten nett sein, aber dafür möchte ich VM nicht verzögern.

  5. #1055
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.521
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Banken braucht man für Schützen....?
    mit etwas Verspätung...

    Sehe aber auch eher Zerstörer als wichtig an. Und vor allem: genug Zeug.

  6. #1056
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Banken braucht man auch für Zerstörer. Also halt für Ersatzteile - Dampfmaschine - Eisenbahn - Verbrennungsmotor

    €: mit WissMeth sind das 4 teure Techs zu Zerris, während der Forschung könnte ich halt schon Schützen haben. Alternativ MGs, die zusammen mit Grennies auch gegen einen Schützenangriff von Jesper ok aussehen sollten.

  7. #1057
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Du hast Kanonen und Grennis. Eine Landinvasion mit Schützen gegen dich wäre purer Selbstmord, es sei denn der Angreifer hat überwältigenden Strom.

  8. #1058
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Ich hab ein Logistikproblem. Da sind keine Schiffe mehr zwischen meinen Inseln. Und selbst wenn, Fangorn ist von fast überall 3 Galeonenzüge weg.

  9. #1059
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Das ist schon klar. Drall hilft dir dabei aber nicht, es sei denn du bist in Nat. Selbstständigkeit. Dann hilft es ein bisschen.

  10. #1060
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Aber nur wegen der Sorge um ein paar Käffer in Richtung JP den Umweg über Drall gehen? Und dann noch über Nationalismus, ohne den Schützen kaum einen Vorteil gegenüber Grenadieren bieten? Das verlängert deinen Krieg gegen shade sicherlich um 10-15 Runden, was es garantiert nicht wert ist. Ich würde nicht unterschätzen, wie unangenehm das noch werden kann, wenn shade in Neuseeland eine Fregatten-Armee aushebt. Dann wird jedes Vorrücken auf See zum großen Risiko und an NZ und die Südküste von Australien kommst du vielleicht gar nicht ohne Weiteres ran. Für mich sieht es leider nun so aus, als ob du hier erst mit den ersten fünf Zerstörern den Sack zumachen kannst. Und je schneller du da bist, desto besser.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  11. #1061
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich halte es für einen schweren Fehler auf Linienschiffe zu verzichten. Natürlich sind sie langsam, aber wenn sie vor Ort sind, hat shade ein Problem. Du kannst mit ihnen blockieren, aber auch alleine ihre Präsenz nimmt shade Optionen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  12. #1062
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Bilderlager
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1063
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Ist nicht dein Ernst, oder SID?

    Ein einziger Kampf liefert shade einen General, killt meine einzige Kanone auf der Insel und er kann sich noch zurückziehen^^

    Bild

    Derweil in Afrika: Trieren gegen Äxte. Man fühlt sich glatt 150 Runden zurückversetzt. Auf dem Kupfer find ich dann aber einen Schützen von Frozen.

    Bild

    Im Süden find ich noch eine unbewachte Stadt. So wird das Duo da weiter durch die Inseln fahren. Und wenn nix mehr geht halt nur noch blockieren.

    Bild

    Der Nordosten mit aktuellen Markern. Hab ich Crib&Crab so eigentlich blockiert, oder reichen die diagonalen Verbindungen ins offene Meer?

    Bild

    shade ist der Meinung, dass es nicht mehr lang dauern: Gemeinden werden überfarmt.

    Bild

    Nordwesten. Noch ein Vorstoß. Die heilenden Einheiten in Bello sollten den einen Keshik in Reichweite aushalten. Und wenn er Einheiten aus Knut zum Angriff verwendet, dann tausch ich gut ab.

    Bild

    Der Südwesten. Ich hab angefangen, Beta leer zu schießen. Mit dem letzten Grenni trau ich mich aber nicht, der muss seine Kollegen beschützen.

    Bild

    Das seh ich von shade.

    Bild

    Immerhin, sein Nahrungsertrag hat genauso gelitten wie meiner.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1064

  15. #1065
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Kanonen sind im Bau/unterwegs. Ich hab verdammt wenig Potential in Reichweite. Japan kann praktisch nicht zur Rüstung beitragen, weil die Städte da noch zu klein sind und die Schiffe halt auch alle im Süden rumschippern. Das sind 10-15 Runden reine Fahrzeit nach Australien. 14 Städte bleiben, die was können und nah genug sind. Die brauchen auch alle 3-5 Runden je Einheit. Ich bekomm also rund 4 Einheiten pro Runde dazu. Kanone, Grenni, Fregatte, Galeone.

Seite 71 von 91 ErsteErste ... 216167686970717273747581 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •