Seite 66 von 91 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #976
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Du mit 30 Landeinheiten und ohne Belagerungsgerät Australien erobern kannst. Das scheint mir sehr optimistisch
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #977
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Seit dem Desaster von zwei Wissis nacheinander ist nirgends mehr einer eingestellt, leider sind es aber immernoch 30%.
    Schlimmstenfalls bulbst du mit zwei Wissis Physik und kriegst einen wieder.

    Das ist in deiner Lage nicht einmal so dumm, Luftschiffe sind gut um die Küsten zu überwachen.

  3. #978
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Nein, die 30 Einheiten sollen eine erste Welle sein, um ihn von Fregatten wegzuhalten und die relevanten Städte zu besetzen. Danach werden Belagerungswaffen wohl nötig, allein schon Langbogis in Hügelstädten sind für Grennis unangenehm. Viel mehr als 30 Einheiten kann ich aber nicht auf einen Rutsch transportieren, wenn das nicht noch 20 Runden dauern soll. Das Geraffel muss ja auch nach Süden kommen, dafür allein gehen so 3 Galeonen in einer Binnen-Schiffskette drauf.

    Das australische Hinterland kann nicht viel, aber der Südosten könnte eine harte Nuss werden. Neuseeland ist frisch erobert und sollte eigentlich gehen. Damit allein forscht er nirgends mehr hin.

  4. #979
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Wir sind jedenfalls gespannt, wann wir das in Bildern zu sehen bekommen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #980
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Wenn die mal funktionieren... eigentlich hab ich F5 von shade und mir die Runde geknipst, aber das ist nicht im Screenshotordner aufgetaucht.

  6. #981
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Nix isses mit dem GZ. Wissi Nummer 3 steht bereit. Jetzt stell ich mir die Frage, ob sich eine Runde Revolte für Vasallentum lohnt. Spart 16 GpR und gibt eine zusätzliche Beförderung ab Werk. Harad kann in 26 Runden (21, wenn ich alles dran setze) einen sicheren Nicht-Wissi ausbrüten. Die hätt ich mal besser vorgezogen...

    Bild

    Bild

    Dazu kommen 13 Langbogis und 17 Armbrüste.

    Bild

    Bei shade hab ich grad die halbe Insel aus den Augen verloren, aber die war ja die Tage zu sehen.

    Die Bauliste ist zweigeteilt. Die produktiven Städte rüsten, der Rest buildert. Ohne Kaserne und Schmiede auf Pop2-4 wird das einfach nix mit Grenadieren.

    Bild

    Hagen wird wenigstens bald erlöst. Ich hoffe ja auf Kampfglück. Auch ohne Kulturverteidigung ist die Stadt noch stabil genug.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #982
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Meiner Meinung nach solltest du jetzt gnadenlos alle Küstenfelder wegpeitschen, die bringen doch ohnehin kaum etwas. Ansonsten wird das nichts mit dem Feldzug. Eventuell auch noch die Minen wegpeitschen, da bin ich bei Normalspeed nicht ganz sicher. Auf Marathon würde ich's machen, denn das muss jetzt wirklich schnell gehen.

  8. #983
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Bringt ja nix, einen Grennie Pop3 zu peitschen, wenn kein zweiter in absehbarer Zeit fertig wird. Ich schau eher, dass Überschuss entsteht, sodass aus den Küsten 2-3 Grennies werden. Dadurch dauert die Phase so 6-8 Runden, aber das sollte es glaub ich wert sein. Für die dritte Runde sind die Galeonen eh noch in japanischen Gewässern, wo Hagen erlöst werden will.

    Stahl braucht noch so 5 Runden, Städte die dann schon 3 Grennies geschafft haben, dürfen mit Kanonen weitermachen.

  9. #984
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Den Angriff auf Lagash würde ich mal simulieren. Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass das nichts wird, denn mit Oromos und Eles siehst Du mit eigenem Malus für den Seeangriff und seinem Bonus für Bögen auf Hügeln kein Land...

    Solange Du keine Unzufriedenheit im großen Stil durch den "Krieg" mit Sumerien einkassierst, würde ich da nicht hunderte von Hämmern für so eine Einfeld-Insel opfern. Da reicht eine Fregatte zum Blockieren und gut ist es. Nach dem Krieg vs. Australien hast Du vielleicht einige hoch (d.h. "amphibisch") beförderte Grennies, die hier bessere Chancen haben.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #985
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Der Angriff ist immernoch genauso beschissen teuer wie vor 20 Runden. Ca. 3 Oromos gehen im Mittel drauf. Spielerisch würd ich das tatsächlich stehen lassen, aber das find ich einfach arschig gegenüber Hagen, der das hier übernommen hat, als der Graf auf KI stellen wollte.

  11. #986

  12. #987
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Erstmal müssen die Fregatten ihr Ding machen. Diese Runde geht's runter auf 8%, dann frag ich Vodka nochmal, ob die letzten 8% einen Unterschied machen, für den ich noch ne Runde warte.

  13. #988
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Vodka-Ergebnisse:
    Achtung Spoiler:
    Nächste Runde, Eles zuerst:

    avg. attacker victory: 94.7
    avg. attacker casua/prod: 245.02
    avg. attacker UNIT_WAR_ELEPHANT: 2.849
    avg. attacker UNIT_ETHIOPIAN_OROMO_WARRIOR: 0.926
    avg. defender UNIT_ARCHER: 0.989
    avg. defender UNIT_LONGBOWMAN: 1.959
    avg. defender UNIT_SPEARMAN: 0.99

    Diese Runde, Eles zuerst:
    avg. attacker victory: 91.7
    avg. attacker casua/prod: 253.76
    avg. attacker UNIT_WAR_ELEPHANT: 2.872
    avg. attacker UNIT_ETHIOPIAN_OROMO_WARRIOR: 1.018
    avg. defender UNIT_ARCHER: 0.979
    avg. defender UNIT_LONGBOWMAN: 1.941
    avg. defender UNIT_SPEARMAN: 0.979

    Nächste Runde, starke Oromos zuerst:
    avg. attacker victory: 99.2
    avg. attacker casua/prod: 204.98
    avg. attacker UNIT_ETHIOPIAN_OROMO_WARRIOR: 2.527
    avg. attacker UNIT_WAR_ELEPHANT: 0.047
    avg. defender UNIT_ARCHER: 0.997
    avg. defender UNIT_LONGBOWMAN: 1.992
    avg. defender UNIT_SPEARMAN: 0.998

    Diese Runde, starke Oromos zuerst:
    avg. attacker victory: 99
    avg. attacker casua/prod: 208.16
    avg. attacker UNIT_ETHIOPIAN_OROMO_WARRIOR: 2.566
    avg. defender UNIT_ARCHER: 0.997
    avg. defender UNIT_LONGBOWMAN: 1.994
    avg. defender UNIT_SPEARMAN: 0.996
    avg. attacker UNIT_WAR_ELEPHANT: 0.048

    Nächste Runde, schwache Oromos zuerst:
    avg. attacker victory: 99
    avg. attacker casua/prod: 204.5
    avg. attacker UNIT_ETHIOPIAN_OROMO_WARRIOR: 2.509
    avg. attacker UNIT_WAR_ELEPHANT: 0.063
    avg. defender UNIT_ARCHER: 0.998
    avg. defender UNIT_LONGBOWMAN: 1.992
    avg. defender UNIT_SPEARMAN: 0.998

    Diese Runde, schwache Oromos zuerst:
    avg. attacker victory: 97.6
    avg. attacker casua/prod: 216.42
    avg. attacker UNIT_ETHIOPIAN_OROMO_WARRIOR: 2.634
    avg. defender UNIT_ARCHER: 0.996
    avg. defender UNIT_LONGBOWMAN: 1.977
    avg. defender UNIT_SPEARMAN: 0.993
    avg. attacker UNIT_WAR_ELEPHANT: 0.095


    Die Unterschiede zwischen dieser und nächster Runde sind marginal, die 8% machen es nicht wirklich aus. Wenn ich aber die Eles vorschicke (die brauch ich ja am wenigsten noch), gibt es eine relevante Chance zu scheitern. Erst für übernächste Runde kann ich Verstärkung ranschaffen. Dann ist es ganz und gar sicher.

    Um weitere Einheiten mach ich mir grad keine großen Sorgen, diese Runde revoltiert er erstmal ins Vasallentum.

    Auf der anderen Seite Mittelerdes ist der Gegenkontinent wieder ordentlich zu sehen. Das sind shades sichtbare Einheiten:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #989
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Was macht er denn mit seinen Schiffen? Späht er Dich mit Karavellen aus? Wo stehen die 11 Galeonen? Kannst Du seine Flotte in einem Erstschlag erwischen, ob nun im Hafen oder auf See?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #990
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Die Galeonen sind überall verteilt, mit den Karavellen späht er mich perfekt aus. Ich glaub, er hat bislang noch jede Fregatte gesehen^^

Seite 66 von 91 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •