Seite 65 von 91 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #961
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    [...]

    Weit weg gibt es noch die Osterinseln:

    Bild[...]
    Dein Sprungbrett nach Amerika

    oder Amerikas zu dir (Spaß)
    _____________________________________________

    kurz 'reinwink
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  2. #962
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Sodele. Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben allerseits

    Das Spiel ruhte über die Feiertage so ziemlich. Ein bisschen was ist trotzdem passiert. Vor allem in fernen Ländern werden Kriege geführt. Dullland mit Rittern gegen Leibniz' Persien, Frozen mit vermutlich auch Rittern gegen Hubabls Amerika. Hannibal-nane hatte es fast geschafft, Monte-Naufragar zu schlucken, als ihm vor der letzten Stadt die Armee zerlegt wurde. Seither fallen die Geier drüber her und nane hat 10 Städte in den letzten 4 Runden hergeben müssen.

    Ich hab ~9 Fregatten im Bau, ein Großteil davon angebaute Triremen. Die ersten werden nächste Runde fertig und werden sich erstmal um die letzte Sumererstadt kümmern. Hagen ist der beste Ersatzspieler Bis auf einmal hat er immer schon gezogen, wenn ich die neue Runde mitbekomme.

  3. #963
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Ich bekomm ein nettes Event, Extra für Äthiopien. 12 Musketen bauen, und zukünftig haben alle Musketen die Fintebeförderung obendrein zu Drill 1+2. Kein Thema, allerdings läuft Dullland damit mittlerweile auch rum und könnte mir zuvor kommen. Mit Vasallentum gäb's 400 Gold und mit dem Taj ein weiteres GZ

    Bild

    Derweil schmeißt Zulu-Sauron Picc's Araber vom afrikanischen Kontinent. Besser er als Frozen. Die beiden haben jetzt eine lange gemeinsame Grenze. In Afrika ist der Fisch noch lange nicht gegessen. Auf der anderen Seite von Frozen knabbert Dullland an Leibniz' Persern, letzterer hat soeben 2 GGs bekommen. Frozen hat nach nur 2 eroberten Städten wieder Frieden mit Hubabl geschlossen. Damit hat der Punktführende jetzt ganze 9 Städte.

    In Eurasien verabschieden sich nanes Karthager so langsam. Vor wenigen Runden noch kurz davor, die Azteken rauszunehmen, hat er jetzt nur noch 4 Städte. Der Azteke auch wieder^^

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #964
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Sodele. Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben allerseits [...]
    Danke, ebenso, und frohes neues Jahr!
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  5. #965
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Militärwissenschaft ist fertig und die ersten Musketen in den Baulisten. Jesper, Frozen und Dullland stehen 1-2 Runden vor Ersatzteilen, da ist es nicht mehr weit zu Schützen. Jesper fehlt noch Schießpulver, das haben die anderen beiden schon.

    Ich tendiere jetzt zu ÖV->Druckerpresse, weil ich da Boni bekomm, ohne Hämmer in Gebäude zu stecken. Immerhin 24 Dörfer und Gemeinden hab ich binnen der nächsten 7 Runden und es wachsen noch ein paar nach. Eine Bank in Dorwinion allein bringt allerdings auch schon 32 in Sparrunden, effektiv so 16 . 2 Reisfelder warten auf ihre Bewässerung, das macht den Kohl nicht fett. In Australien kann auch nix bewässert werden. Die nächsten Ziele sind ganz klar Wissenschaftliche Methode und Verbrennungsmotor. Dafür brauch ich das alles. Und ich will es mir eigentlich grad nicht leisten, 200 Hämmer in eine Bank statt Grennies zu stecken.

    Bild

    Bild

    Kennt ihr eigentlich diesen knuffigen Kleinstaat schon? Da gab es grad das Goldgräberevent, Sauron wird es freuen, wenn er zugreift.

    Bild

    Dullland hat erfolgreich Leibniz' Armee zerlegt, der Rest dürfte Formsache sein. Mit Schützen dürfte er dann gegen Rom ziehen oder Frozen mit 19 zu 9 Städten erdrücken.

    Bild

    Karthago und Aztekien liegen jetzt ganz schön weit auseinander.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #966
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich tendiere jetzt zu ÖV->Druckerpresse, weil ich da Boni bekomm, ohne Hämmer in Gebäude zu stecken. Immerhin 24 Dörfer und Gemeinden hab ich binnen der nächsten 7 Runden und es wachsen noch ein paar
    Mir ist unverständlich, warum du Stahl so lange aufschieben willst. Das würde ich als erstes nehmen. Dann DP-Ersatzteile. Dann Drall, denn die Tech ist nicht allzu teuer, und Schützen sind besser als Grenies. Dann Eisenbahen. Dann schauen, ob zuerst VM oder Wissenschaftliche Methoden (wozu du das so früh willst ist mir auch nicht klar).

  7. #967
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    VM ohne Öl ist ziemlich nutzlos.

    Warum denn Stahl? Trockendocks kann ich mir grad kaum leisten, außerdem steht die Flotte erstmal. Kanonen gehen amphibisch nicht.

    Spätestens für Ersatzteile braucht es Banken.

    WM vor Stahl ist nur so angeklickt für das Bild, das würd ich tendenziell nicht so machen. Der Physikwissi ist nicht so relevant und Kommunismus steht nicht auf dem Plan.

  8. #968
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Na ja, wenn du den Mongolen erobern willst, brauchst du im Zweifel Kanonen (bzw. sie helfen enorm). Ich vermute, darauf zielt Heymlich ab...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  9. #969
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ja, das meinte ich. Mit nur amphibischen Angriffen kannst du den Australier sicherlich nicht erobern. Wegen den paar Goldstücken würde ich nicht auf die Kanonen verzichten.

    VM ist nutzlos ohne Öl, aber Öl kann man unter Umständen erhandeln. Das meinte ich mit "dann schauen"

  10. #970
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Nochmal ein aktueller Screenshot, was er so an Einheiten auf der Hauptinsel hat. Klar, mit Kanonen kann ich gesammelt vorgehen und muss nicht von allen Seiten gleichzeitig zuschlagen. Dadurch, dass er überall in meinem Gebiet Karavellen hat, wird das auch kaum möglich sein. Aber die schwach verteidigten Städte reizen mich schon sehr, auszuschwärmen und an 4-5 Stellen mit 2-3 Galeonen anzugreifen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #971
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Shade so überraschen können wirst

    Neben den „Erkundungskaravellen“ bei Dir müsste er ja auch eine Hauptflotte haben. Kennst Du deren Standort?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #972
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.521
    Selbst mit etwas Vorwarnung muss Shade erstmal ausreichend Zeug in die Städte bekommen, um die gegen 2 Galeonenladungen zu halten. Wieviel (-wenig) Vorwarnzeit wird er denn ungefähr haben, wenn Du ausschwärmst? Er wird sich ja schon seit länglicher Zeit ausgerechnet haben, dass der große Nachbar irgendwann mal den Stromzähler ablesen kommen wird, gänzlich überraschen wirst Du ihn daher eh nicht. Es sei denn, er nimmt an, Du gehst lieber nach Amerika. Oder auf Jesper.

  13. #973
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich finde die Lage ist relativ klar: Hier wirst du nur mit einem All-in Erfolg haben (dessen Vorbereitungen jetzt langsam auf Hochtouren laufen sollten). Alles Halbherzige wird dich in einen langen Krieg ziehen, mit dem du dich aus dem Siegrennen verabschiedest.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  14. #974
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Ich finde die Lage ist relativ klar: Hier wirst du nur mit einem All-in Erfolg haben (dessen Vorbereitungen jetzt langsam auf Hochtouren laufen sollten). Alles Halbherzige wird dich in einen langen Krieg ziehen, mit dem du dich aus dem Siegrennen verabschiedest.

  15. #975
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Klar, alles was rüsten kann tut das. Grennies kann ich erst seit dieser Runde bauen, aber so 12 Fregatten sind schonmal am Start.

    Überraschen kann ich ihn nicht mit dem Angriff an sich. Wie gesagt, er sieht praktisch alles, aber hoffentlich mit den Orten. Seine Galeonenflotte ist ziemlich identisch zu meiner, aber zu Fregatten ist es noch ein weiter Weg.

    Nächste Runde wird meine nächste GP geboren. Seit dem Desaster von zwei Wissis nacheinander ist nirgends mehr einer eingestellt, leider sind es aber immernoch 30%. Wenn ich also Glück habe, dann gibt es das zweite Mausi-GZ mit Vasallentum und Erbrecht (Theo kenn ich nicht und Relis sind eh all over the place, Merk ist doof und FM weit weg).

    Ziel sind 12 Oromos für die Quest und ~20 Grenadiere für die erste Welle. Die Oromos werden irgendwann zu Schützen mit 4-5 Beförderungen, wenn die solang leben.

Seite 65 von 91 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •