Seite 19 von 91 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #271
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650

  2. #272
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    SMK sollte in R79 drin sein, die HS dann auf Pop8. Aquädukt Pop3 in R83, Überschuss in Gärten mit Wachstum auf Pop6. Angebaute Triere Pop2, Überschuss in Gärten. Fehlen noch 81 . Da könnte eine weitere Überschusspeitsche oder 1-2 Minen helfen. Gibt's außer Schwertern irgendwas, das 40 kostet und damit in 1R für maximalen Überschuss angebaut werden könnte? Bisher komm ich auf Runde 94, das sind inklusive Aquädukt 15 Runden Bauzeit.

  3. #273
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Missionare kosten 40 , aber das nützt Dir ja leider nix
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #274
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Also vermutlich keine zweite Peitsche. Mit Eisen, das direkt angeschlossen ist, würd ich nicht planen. Aber mit den beiden Minen und ein paar Runden Dias komm ich auf R92.

  5. #275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Habe shade gefunden. Sollte das schon Australien sein? Ich hätte ihn weiter südlich vermutet.

    Bild

    Im Norden geht's dafür nicht weiter

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #276
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Ja, das sieht nach Australien aus

    Kommt mir jedenfalls von der 73er WK irgendwie bekannt vor...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #277
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Definitiv Australien. Also zurück marsch marsch. Ich will HW und nicht erstmal ewig um den Kontinent gondeln.

    Bei den Gärten bin ich mir noch unsicher. Das HC reicht nicht, um nach ein paar Peitschen noch Kommerz und Minen zu belegen, da müsste ich starke Felder brachliegen lassen. Und außer der HS hab ich noch nicht so richtig viel Potential für Siedlerbau und co.
    Aus Gondor kommt rechtzeitig einer und aus Harad als Überschusspeitsche. Rhun und Khand sind vermutlich zu spät dran. Ich brauch ja auch noch Transportmittel, die eine Triere ist sonst etwas überlastet.

    Wenn Harad normales Zeug baut, komm ich auf Bib, LT, Axt, Triere, BT und 3 Siedler. Mit Gärten sind es im gleichen Zeitraum Bib, LT, 2 Siedler, Aquädukt und Gärten. Die Gärten kosten also effektiv je ein Siedler, BT, Axt und Triere.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #278
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Bei den Gärten bin ich mir noch unsicher.
    Weiter expandieren und Gärten halbärschig versuchen. Also schon ernsthaft, aber nicht alles andere dafür wegwerfen

    Die Gärten bringen ja auch Ingi-Punkte, die sind ansonsten schwer zu kriegen. Vielleicht wird deine erste GP sogar ein Ingi.

  9. #279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Hier noch die Bilder zur Runde.

    Zuerst die Erkundung. Ich hab noch geschaut, wie groß Queensland gezeichnet ist, aber das ist mir zu weit.

    Bild

    Hier hab ich vermutlich diese große Halbinsel von Myanmar gefunden und fahr links dran vorbei auf Kalkutta zu.

    Bild

    Nächste Runde fällt der letzte vor-Mathe-Wald in das AB von Rhun, da muss ich dran denken umzubelegen.
    Als erste Konzession an die Gärten hab ich die Mine bei Harad vorgezogen.

    Bild

    Der Speer ist in Singapur gelandet und soll sich erstmal bis Bangkok durchschlagen. Die Triere muss bald zurück, damit ich die Steinstadt gründen kann.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #280
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Da sind die Perser von Meiz schon.

    Bild

    Und da auch. Die Pferde (21 von der Triere) sollte ich mir zügig sichern, aber nicht ohne Stadtwache.

    Bild

    Spio geht noch 1,5 Runden in shade für die Graphen, dann leg ich um. Die beiden kennen sich eh schon. Achja, OG sind angeboten für die ersten 3 ÜSAHW.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #281
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Wie ist denn das AB da hin (2-2 der Banane) gekommen? Drumherum viele unerkundete Felder, vor allem in "Deine" Richtung...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Um die Insel rum. Die Felder wird der Speer überwiegend aufdecken.

  13. #283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Ein erster AHW, das tut gut. Die nächsten Runden werd ich auch für die restlichen Städte genug HW aufdecken.

    Bild

    Da ist z.B. schon Ari mit seinen Byzantinern.

    Bild

    Drei Städte wie ich und einmal OG angeboten.

    Bild

    Meiz Axt hat sich scheinbar mit Schwarzkitteln angelegt, jedenfalls zeigt F4 keinen aktiven Krieg. Nach vergangenen Kriegen hab ich jetzt nicht geschaut.
    Auf der Wachpostenposition leuchtet der Speer die Halbinsel aus, allerdings soll er vorher noch ein Feld weiter erkunden. Mal schauen, ob die Triere eine Runde leuchtet oder ob die einfach weiterfährt. In R81 muss die wieder daheim sein.

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Oder besser in holprigem Sindarin: suilad - greeting?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.450
    Harad stellt die Bib zurück, weil das HC noch nicht reicht. 2 Runden Strafe absitzen, dann geht's weiter.

    Bild


    Die australischen Graphen sind da und sehen auch nicht so schlecht aus. Er hat definitiv mehr als ich, dafür etwas weniger , aber bei mir sind auch 8 Kre- drin.
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 19 von 91 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •