Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 346 bis 347 von 347

Thema: Crusader Kings 3

  1. #346
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.287
    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja immer damit gut gefahren, ganz viele Herzöge mit jeweils nur einem de jure Herzogtum zu haben. Und sollte sich ein Herzog durch Erbschaften oder Eroberungen ein zweites Herzogtum krallen, dann werden er und seine Nachfolger einfach so lange umgebracht, bis es durch Erbfolge wieder zwei getrennte Herzogtümer gibt oder der Spaß an mich fällt, sodass ich es neu verteilen kann.
    Du bist also quasi ein mittelalterliches pendant zum Bundeskartellamt, und schaust dass der Wettbewerb zwischen den Herzögen fair bleibt.

  2. #347
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Also ich fahre auch ganz gut mit großen Herzögen a 2 Herzogtitel und alle Grafschaften in diesen dem Herzog unterstellt. Dafür habe ich gegen alles und jeden "Hooks" und kann somit sicher gehen, dass die nie was böses tun.
    Geht.

    Zitat Zitat von Calibas Beitrag anzeigen
    Also ich bin ja immer damit gut gefahren, ganz viele Herzöge mit jeweils nur einem de jure Herzogtum zu haben. Und sollte sich ein Herzog durch Erbschaften oder Eroberungen ein zweites Herzogtum krallen, dann werden er und seine Nachfolger einfach so lange umgebracht, bis es durch Erbfolge wieder zwei getrennte Herzogtümer gibt oder der Spaß an mich fällt, sodass ich es neu verteilen kann.
    Geht auch.

    Es gibt da keinen Königsweg. Man kann in CK alles machen- und zwar jeweils richtig oder falsch.

    Tipps und Tricks sind meistens eher oberflächlich, wenn auch durchaus hilfreich. Was Spieler A macht, muss bei Spieler B nicht unbedingt so funktionieren. Verschiedene Arten, seine Vasallen zu halten, erfordert etwa verschiedene Umgangsformen. Mächtige Vasallen will man z.B. sicher nicht zum Feind haben, aber dafür gibt es eben Mittel und Wege. Und wenn man die halt nicht nutzt, kann man schnell am Arsch sein. Viele kleine Vasallen können dafür einen erheblichen mechanischen Aufwand bedeuten, der die Aufmerksamkeit von anderen Themen wegzieht.
    Geändert von Oppenheimer (Gestern um 22:22 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •