Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152122232425262728 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 375 von 414

Thema: HUMANKIND - Civilization bekommt Konkurrenz

  1. #361
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Die UI gefällt mir grundsätzlich gut. Man kann aber sehen, dass hier große Bereiche für alles eingeräumt wird. Für mobile und Touchscreens wohl. Muss aber auch nicht schlecht sein. Bis es vielleicht zum Widerspruch wie bei Windows führt... Mal schauen, hier sind jedenfalls bessere Ansätze zu erkennen, als bei Windoof.

    Positiv ist auf jeden Fall, dass man immer alles im rechten Bildschirmrand hat, was man immer wieder bedienen muss. Das war in Civ 6 nicht so toll. Auch inhaltlich sind alle UI Elemente gut gewählt. Da haben auf jeden Fall Designer gearbeitet und keine Praktikanten. Klar, ist noch nicht alles gut, aber man kann das positive sehr schnell erkennen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #362
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    UI technisch und optisch waren die ganzen Endless Spiele schon immer sehr fortschrittlich.

    Das größte Manko von Endless Legend war meiner Meinung immer die sehr schwache KI.

  3. #363
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Das größte Manko von Endless Legend war meiner Meinung immer die sehr schwache KI.
    Na mir ist die KI ganz egal. Ich spiele nur MP und würde mich sogar frreuen, wenn die Etnwickler keine Zeit in dumme KI investieren, sondern in besseres und einfacheres MP. Weil gegen Menschen zu spielen ist nun mal besser. Es darf nur nicht so schweirig un Umständlich sein wie in Civ es immer war. Da sind ja andere Titel ja schon viel weiter.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #364
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Tja die meisten Spieler, mich einbezogen, spielen die Multiplayer, sondern eben Single-Player.
    Die sollen meximal viel Energie in die KI stecken, sonst wird es so langweilig wie bei Endless Legends in den ersten Jahren.

  5. #365
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Sehe ich genauso, aber das würde sich eh in den Verkaufszahlen ausdrücken. Die meisten haben auch im Hinterkopf, dass MP-Server irgendwann mal abgeschaltet werden und dann steht man da, ohne Hose.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #366
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.456
    Oder mit Zulan

  7. #367
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Sagt mal, nach einiger Zeit hat man Überbevölkerung in seinen Städten, wie werde ich die wieder los? So schnell kann ich gar keine Truppen bauen wie die anwachsen.
    Oder ist es unproblematisch Überbevölkerung zu haben?

    Was stellt man am besten mit ihnen an?

  8. #368
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Bin mir grad' nicht ganz sicher, was du mit Überbevölkerung meinst.
    Ich vermute mal mehr Bevölkerung als Workerslots.
    Da würde ich sagen entweder mehr Dinge bauen, die Workerslots bringen oder halt Einheiten.
    Ich hatte noch keine Überbevölkerung deshalb kann ich auch nicht sagen, ob sie einen negativen Impact, beispielsweise auf Zufriedenheit hat, so wie es bei Distrikten und angeschlossenen Gebieten der Fall ist. Wenn es so wäre, fände ich es unlogisch.

    Wegen KI:

    Es soll für HUMANKIND ein frei verfügbares Tool geben, mit dem Modder selbst KIs entwickeln können.
    Meine Aufgabe wird sein Feedback zum Funktionsumfang des Tools zu geben und eine Art Beispiel dafür zu entwickeln.

    Es klemmt wohl noch an den Vertragsdetails. Es ist offembar gar nicht so einfach jemanden zu engagieren, der weder eine Firma hat noch feste Arbeitszeiten oder ein Resultat zusichern kann. Die Art Vertrag, die ich damals mit Proxy-Studios hatte, geht wohl nicht einfach so nach französischem Recht.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  9. #369
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Danke für die Infos AIL.

    Ich glaube ich hatte da was falsch gelesen, und max mögliche Bevölkerung mit aktueller verwechselt. Tatsächlich wäre immer mehr möglich gewesen....er hat die aktuelle nur schon als "rot" angezeigt, was mich verwirrt hat.
    Tatsächlich sah ich auch keine Negative Auswirkung. Und wie ich sehen konnte kann man ähnlich zu Civ4 Bevölkerung auch opfern um schneller zu bauen etc. Von daher ist Überbevölkerung womöglich kein Problem.

    Insgesammt ist das Spiel zwar nett, aber an die Civ-Reihe kommt es nicht heran. Vielleicht liegt es aber auch nur daran weil ich es noch nicht total durchblickt habe.

    Was mich definitiv schon nervt sind die ganzen baubaren Gebäude die alle nur minimale Vorteile bringen.

  10. #370
    Registrierter Benutzer Avatar von Andys Games
    Registriert seit
    04.03.19
    Beiträge
    14

    Humankind Lucy Open Dev angespielt

    Hy Leute,

    schaut doch mal auf meinem Kanal vorbei, wenn ihr mögt.... hab mal Humankind für euch angespielt.

    Hier zum Video:

    https://youtu.be/iNSlHYNHZHQ

    Viel Spass euch

    Lg Andy

  11. #371
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.068
    Ich verzichte, aber danke Emoticon: hut

  12. #372
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Wegen KI:

    Es soll für HUMANKIND ein frei verfügbares Tool geben, mit dem Modder selbst KIs entwickeln können.
    Danke für die Info. Sowas sollte es für so einiges geben, für das die Entwickler anscheinend keine Resourcen mehr haben.

    €: Endless Legend könnte sowas auch gut gebrauchen.. dann hätte ich mal wieder Motivation, es noch mal zu spielen.
    Geändert von WeissNix (23. Dezember 2020 um 12:14 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  13. #373
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Tja die meisten Spieler, mich einbezogen, spielen die Multiplayer, sondern eben Single-Player.
    Die sollen meximal viel Energie in die KI stecken, sonst wird es so langweilig wie bei Endless Legends in den ersten Jahren.
    Gibt auch Leute die spielen MP gegen die KI


    Dadurch waren die Endless Spiele für mich immer eine Hassliebe. Wir mochten das Konzept, aber die KI war keine Herausforderung und die Spiele waren geplagt von Desycns. Leider hat sich in diesen Bereichen leider so gar nix getan über die Jahre und verschiedene Titeln, also ist meine Hoffnung sehr begrenzt.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  14. #374
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ist es bei euch auch so, dass das Spiel nach etwa 1,5 bis 2 Stunden anfängt langsam Fehler zu produzieren (Musik, Sounds, Grafiken) und dann nach paar Minuten ohne Fehlermeldung oder Report abschmiert? Ist mir bereits 3 mal hintereinander passiert. Hab jeweils 3 mal so lange gespielt, bis das Spiel abgeschmiert ist.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #375
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ja, wenn man länger spielt fängt das Spiel bei mir immer an plötzlich zu hängen und ewig zu laden, mittendrin. Speichern und Neuladen hilft dann.
    Ist wohl ein Speicherleck.

Seite 25 von 28 ErsteErste ... 152122232425262728 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •