Seite 40 von 43 ErsteErste ... 303637383940414243 LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 639

Thema: 87 - Salut und wilkommen in der Story von Hatshepsut

  1. #586

  2. #587
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Vermutlich erst Artillerie, dann gen Marines.
    Aber direkt los marschieren.
    Ich sollte wie gesagt den Erstschlag auf verschiedene Städte haben können.
    Werde mich damit aber erst nach dem Abendessen beschäftigen.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  3. #588
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    no-diplo-bündnisse sind auch schwierig und wechselnde Führungen gehören mMn genauso zum Spiel wie Kölbchenzählen und Überschuß-Kaskaden... aber was weiß ich schon

  4. #589
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Der Würfel fiel auf Mr. X

    Empirate hatte einen Waffenstillstand beim einloggen angeboten.
    Ich habe erstmal weggeklickt und geschaut.
    Empirate hat an seiner Grenze seine Einheiten und eine Stadt relativ verwundbar gehabt und Mr. X 2 Städte, da Mr. X das Ziel werden sollte, habe ich ihn angegriffen, Frieden mit Empirate eingestellt und primär den Norden verteidigt.

    Aber anstatt das Spiel jetzt einfach zu gewinnen, greift mich Empi weiter an und fackelt meine HS ab
    Wenn er meint, da lassen wir ihn einfach gewähren

    Ich hatte noch einen letzten Versuch unternommen zu Zerstörern zu kommen und habe 4 Zerstörer aufgewertet, aber nun stehen da 7 Zerstörer von Mr.X rum, während Empirate meinen Süden tot blockt.

    Ansonsten kann man halt viele grüne und rote Fressen bestaunen, alles relativ langweilig
    Taktisch sind mir die Hände gebunden, da ich halt einen ganzen Bewegungspunkt Reichweite in Feindesland habe und meine Gegner jeweils 10+.
    Da geht einfach nichts/nicht viel.
    Keine 5+ über See, später Flugzeuge, Panzer etc.

    Nicht einmal das 1vs1 ohne Öl und Uran wird mir gegen den Kreml gewährt, denkt Empirate ich gewinne dann noch immer?
    Immerhin hat Mr. X bis dato zu Lande 0 gerüstet ...
    Würde ich jetzt Frieden machen und mich raushalten, würde Mr.X höchstwahrscheinlich gewinnen.
    An sich gehört das Verhalten bestraft, nicht die Kartensituation, dass Öl und Uran nicht ohne Seeherrschaft zu haben sind
    Geändert von Frozen (11. März 2021 um 23:28 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  5. #590
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Gegen MGs sind Kavs aber nicht schlecht

    Achtung Spoiler:

  6. #591
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Die haben sich ins 88er verlaufen
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  7. #592
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Irgendwie hatte ich im Kopf, dass man auf Schienen mit 2 Bewegungspunkte 11 Felder vorwärts kommt, da lag ich wohl falsch
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #593
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Und jetzt?

  9. #594
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Darbe ich in irgendeiner Form weiter vor mich hin

    Für offensive Einheiten braucht man Dinge, die ich nie haben werde
    In der Demo dürfte ich zwar trotzdem noch in allen wichtigen Bereichen führen, vielleicht auch nicht mehr, aber davon kann man sich keinen Blumentopf kaufen.

    Das ist halt alles einfach nur deprimierend.
    Wenn ich nicht komplett spielverzerrend spiele, habe ich keinerlei Einfluss auf irgendwas in dem Spiel und das macht es erst richtig depri.
    Kann ich Mr.X weh tun? Klar
    Aber dann muss ich ein vielfaches investieren wie Mr.X und muss Empirate noch mehr gewähren lassen.
    Durch Empis Waffensstillstandgebot hatte er nur eine 40% Chance beim würfeln ausgesucht zu werden und die 60% sind es dann auch geworden,
    aber entweder hat sich Empirate verklickt oder kp.
    Die Uranstadt hatte er ja schon erobert und mich damit vom Uran abgeschnitten, Ziel ja erreicht.
    Immerhin hat Mr.X die Gefahr von Kommando-Einheiten registriert, die Städte stehen nicht mehr leer.
    Kann ich Empirate weh tun? Auch da eindeutig ja, aber erstens fielen die Würfel auf Mr.X und verdient hats halt eigentlich keiner eindeutig.
    Er spielt halt irgendwie 0 auf Sieg sondern nur darauf mir zu schaden, das macht es eigentlich schwierig ihm den Sieg zu schenken.

    Ich sehe keinerlei Sinn mehr in dem Spiel
    Das ist reines Reste verwalten, nur eben als Erster.

    Wer es nicht glaubt, wir können gerne mal gemeinsam gegeneinander spielen und uns bis ins Industriezeitalter vorkämpfen und dann einen Kanonen, Infantrie, Luftschiffe und MG Krieg führen (Wasser machen wir aus), da geht einfach nichts, wenn der Gegner nicht komplett versagt.
    Dazu hat jeder Gegner ca. 2-3 Städte die an der Grenze sind und ich durch das Wasser ca. 20 verwundbare Grenzstädte.
    Da kannst du nichts machen.

    Wer eine Lösung hat, gerne raus.
    Da niemand von den beiden das Spiel beenden will, werde ich sonst halt irgendwas machen, was mich nicht total deprimiert, also jemandem den Sieg schenken.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #595
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Hach ja, die lieben Griechen und Azteken als Nachbarn.

    Dass die aktuelle Situation für dich mies aussieht und deprimierend ist, kann ich gut nachvollziehen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das hier wirklich gelaufen ist. Empi und Mr. X gewinnen ja relativ zueinander nichts dadurch, dich fair aufzuteilen. Sie müssen irgendwie einen Vorteil rausholen, wenn sie gewinnen wollen. Ich würde daher davon ausgehen, dass früher oder später einer dem anderen in den Rücken fällt und dann wieder vieles offen ist...

    Dass sie es in einem no-diplo Spiel scheinbar geschafft haben, sich gegen dich zu verbünden grenzt ja ohnehin schon an ein logistisches Wunder. Dass sie es schaffen, die Kooperation koordiniert aufrecht zu erhalten ohne dass irgendwann Misstrauen einsetzt, kann ich mir kaum vorstellen.

  11. #596
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Da bietet man Mr. X 13 Städte und damit den Sieg, da ist es ihm zu wenig
    Jetzt habe ich Empirate das Angebot gemacht (min angepassten Städten), welches Mr.X wollte

    Die Komödie wird immer besser
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  12. #597
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Da bietet man Mr. X 13 Städte und damit den Sieg, da ist es ihm zu wenig
    Jetzt habe ich Empirate das Angebot gemacht (min angepassten Städten), welches Mr.X wollte

    Die Komödie wird immer besser

  13. #598
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hahaha

  14. #599
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Ansonsten nix neues, die Inseln werden jede Runde weniger wert, da fast alles komplett blockiert ist.
    Mr. X und Empirate können als Agg beide Amphibische Einheiten vom Band bauen.
    Spätestens ab Marines (da aber sowieso) ist gegen Seeeinheiten keine sinnvolle Verteidigung für mich mehr möglich,
    da der Angreifer für mich unangreifbar ist (Gegenschlag), "überall" zuschlagen kann und über 50% Gewinnchance hat


    Und offensiv ist in der 2 vs 1 Situation nichts machbar außer Grenzstädte erobern/einreißen, ansonsten ganz genau NIX.
    Wer das nicht glaubt oder wie Mr. X den Verteidiger 10 Bewegungspunkte vs Angreifer 1 Bewegungspunkt als volatile Phase bezeichnet,
    der darf da gerne die Situation in einem Duell mit mir nachspielen

    Das ist Ele-Katas Sitzkrieg extreme!
    Dein Gegner hat nicht nur 3 Bewegungspunkte, sondern 10!
    Denkst du etwa du kannst aus dem Nebel angreifen und deinen Gegner überraschen? Nichts da! Luftschiffe verhindern das!
    Die Kultur könnte nach einer Eroberung wegfallen und dir eine Überraschung erlauben? Pustekuchen, jede Stadt hat schon 500+ an Kultur, da gewinnst du gar nichts, außer dass du nun in feindlicher Kultur stehst!
    Ein Spiel für die ganze Familie!
    Geändert von Frozen (16. März 2021 um 00:39 Uhr)
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  15. #600
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Dein BSP ist krass. Hast du sämtliche Wirtschaftsgebäude überall?
    Ich habe das Spiel übernommen im GA auf dem Weg nach Bauwesen und da minimalen + bei 0% Forschung,
    nach dem GA habe ich bei 0% -25 Gold oder so gemacht.
    Ich musste Nahrungsfelder nicht belegen und dafür Hütten, da ich kaum Glücklichkeitsressourcen hatte.
    Das Kernreich hat daher auch überall Kolosseen.
    Heißt ich hatte keinerlei Wirtschaftsgebäude, aber gewachsene Hütten und irgendwann dann auch Währung.
    Da das Land relativ schön ist, habe ich dann einfach fast alle Wirtschaftsgebäude gebaut, der Markt gab Glücklichkeit und Geld und war ein Lebensretter, während man ihn sonst anfangs verschmäht.
    Damit zu Org und Metallguss gehangelt (Prodboni für Gebäude und Glücklichkeit, zu GG (Gerichten) und erst dann war ich wirklich aus dem Knick, aber Mr.X und Empirate am Ende des Mittelalters.
    Da haben sich dann beide sehr bescheiden angestellt beim Krieg führen (Mr. X hatte eigentlich gewonnen --> Hat es verkackt --> Empirate hatte gewonnen --> Hat es verkackt / War beides mal eigentlich echt das Spiel fast weggeworfen).
    Militärisch konnte ich nichts machen, weil dann auf jeden Fall mich Empirate angegriffen hätte, also habe ich die Wirtschaft weiter ausgebaut und nicht 50 Ritter+ gesklavt.
    Poker auf Astroland war defensiv erfolgreich, bzgl. Siedlungsraum verzockt.
    Als Mr. X und Empirate die restlichen Boni abgegriffen haben, auf die ich trotz deren MA Selbstverstümmelung zu spät war, konnte ich Schützen + Nationalismus erreichen, habe jede Runde gedrafted und bin früh auf Eisenbahnen (Defensive gegen Mr.X und Empirate, falls sich jemand einmisch), was auch auf dem Weg zu Zerstörern lag.
    Durch die Reliwunder und -Gebäude + all die Wirtschaftsgebäude war ich nun im BSP mindestens ebenbürtig.
    Ich brauchte zu der Zeit viele wichtige Techs.

    Einerseits weitere Militärtechs --> Stahl, Eisenbahnen
    Anderseits hatte ich noch immer Monarchie angenommen und Nationalismus.
    Da ich quasi überall Gemeinden hatte, war MF sehr stark, nur BW ist teuer ...
    Durch den angefangenen Krieg war auch Kapitalgesellschaften für den Extra Handelsweg sehr stark.
    Danach hatte ich einfach im Kernland durchgehend Gemeinden, fast alle Wirtschaftsgebäude und dann noch die richtigen Staatsformen.

    Fließband war dann etwas riskant, aber ich hielt Uran nur auf den Inseln für unwahrscheinlich und ging es ein, eben auch um WM hinauszuschieben.
    Bei VM + Kernspaltung war ich dann 2 Runden später als Mr. X und eine Runde später als Empirate, wenn ichs richtig weiß.
    Gegen einen hätte ich das abklemmen auch verhindern können.
    So hatte Empirate nur an der Grenze paar Schiffe, und Mr. X an der Grenze zu Empirate nichts und ich konnte ja selbst 4 Einheiten aufwerten.
    Gegen beide halt nichts.
    Freedom's just another word for nothing left to lose

Seite 40 von 43 ErsteErste ... 303637383940414243 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •