Seite 12 von 43 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 639

Thema: 87 - Salut und wilkommen in der Story von Hatshepsut

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Euer Siedler ist deutlich vor der BV Forschung vertig, oder? Da stellt sich mir die Frage: ist euer Erkundingsplan auf den Westen ausgerichtet (Abdrehen des nördlichen Kriegers oder den neuen hinschicken)? Da sind ja noch recht nahe, unerforschte Felder, die vielleicht Pferde haben könnten, so dass ihr dann vielleicht trotzdem an einer strategischen Resource gründen könnt.

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Ich würde es diesmal riskieren erst mit dem 3ten Siedler Kupfer anzuschließen (wir können ja durch SPI jederzeit in Sklaverei wechseln und den 3ten Siedler auch peitschen).
    Ich gehe aber (bis das Gegenteil bewiesen ist) davon aus, dass Kupfer im FC der Hauptstadt liegt Pferde wären nice to have (gerade zum erkunden) aber bei der Karte bisher auch nicht entscheidend, vielleicht hätten wir uns sogar in irgendetwas verzettelt
    Die beiden Krieger würde ich gar nicht mal so weit entfernt schicken 2 Krieger bei Gottheitsbabaren als Stadtwache finde ich fast minimum. Bissel was decken wir ja auch demnächst noch durch die 2te KE der HS auf

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Hab's jetzt nochmal bissel durchgespielt wir erforschen in Runde 39 BV und können in Runde 43 den Siedler für die 3te Stadt pop2 peitschen (auch dieser hätte zwei Wachen). Mit dem sollten wir dann aber schon auch eine strategische Ressource anschließen. Achja Bautrupps wären dann auch nicht schlecht

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 20

    Moin, moin,

    weiter geht's und das sogar mit interessanten Neuigkeiten Wir haben einen weiteren Spieler gefunden Wer errät es?

    Zuerst aber innerpolitisches. Der BT hat die Schweine angeschlossen mit 7/22 im Speicher und 9/15 im Krieger. ...

    Bild


    ... planmäßig geht es mit der Straße weiter. Die Demo der Runde...

    Bild


    ... hab ich mir noch nicht genauer angesehen Achso dann noch eine Frage an Leute die sich damit auskennen...

    Bild


    ... das kam gestern beim Versuch sich über das Hotel w-lan auf den Router einzuwählen (über Handy-Hotspot) ging es dann problemlos. Liegt das nur an der miesen Leitung da oder muss ich das nächste Mal etwas bestimmtes ein-/ausstellen?


    Back to topic unser immer noch namenloser Krieger latscht derweil weiter durch unerforschte Wildnis...

    Bild


    ... vielleicht schafft er es noch um den See oder wandert rechts um den Berg. So weit mag ich ihn wie gesagt nicht von der Memphispostition (da vergründen wir uns immerhin auch keine Ressource) wegschicken.
    Nun aber zur Auflösung wir haben Emoticon: trommel...

    Bild


    ... Ninja-Boudi gefunden bei dem Strom, reichen vielleicht nichtmal zwei Krieger für die Stadt allerdings könnte jetzt auch die Kriegstheorie gegen Frankreich wieder passen Es wird jedenfalls langsam spannend Zum Glück (für die anderen ) haben wir keine Pferde bei der HS bekommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Sieht spannend aus. Bei der Nähe zwischen den HS kann ich die Rüstung des Ninjas zu mindestens nachzuvollziehen. Er scheint mit seinen 2 Wanderrunden am Anfang wohl direkt zu Hubabl gelaufen zu sein.

    Ich würde wohl weiter unauffällig spielen und hoffen nicht bemerkt zu werden. Aber ja, wir brauchen mehr Krieger.

    Sorry nochmal, dass du früh aufstehen musstest, weil ich nicht gezogen habe. Bin gerade am umziehen und habe zwar Internet, aber aktuell häufig den Kopf wo anders.

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    omg... Emoticon: ugly

    ich glaub ich hab jetzt erst deinen Nick ge-chegged

    (hab das bisher nur als Wort-Bild bzw Minion wahrgenommen) Emoticon: hammer2


    Ja, ich glaube, jetzt hast du es ge-chegged. Man kann ihn wohl auch so abkürzen.

  7. #172

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Bauen ja gerade einen.

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Alles gut chegg Hab nur die Zeitumstellung vergessen wir wollten eh nicht so spät los. Die Woche kann ich glaube ich noch ganz gut ziehen, danach kann ich es nicht garantieren. Ich hoffe auch das der Ninja dorthin gewandert ist und es deshalb so eng zugeht im Norden.

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Ihr braucht Krieger. Nicht um die Städte zu verteidigen, sondern zum erkunden, um Pferde zu finden
    Pferde ... pffff... was sollen wir denn damit bei so nahen Nachbarn?

    Der neue Krieger läuft ab nächster Runde dann über den Westen nach oben zum Memphisspot und dann mal gucken. Wenn im Westen auch noch einer so dicht sitzt brauchen wir auch keine Pferde mehr sondern Glück Suite's-Gnade mit dem Kupfer

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.868
    Ich würde davon ausgehen, dass im Westen noch einer sitzt. Spontan würde ich sagen, dass wir eine Donut Karte mit Dschungel in der Mitte spielen.

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    Wenn im Westen auch noch einer so dicht sitzt brauchen wir auch keine Pferde mehr sondern Glück Suite's-Gnade mit dem Kupfer
    Was wäre denn Gnade? Hätten dann die anderen nicht auch ebenso Kupfer? Und vielleicht hat nicht jeder wie ihr 15 Runden in TZ gesteckt...

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 21

    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Was wäre denn Gnade? Hätten dann die anderen nicht auch ebenso Kupfer? Und vielleicht hat nicht jeder wie ihr 15 Runden in TZ gesteckt...
    Naja gnädig wäre es, wenn wir Kupfer hätten Ach die 15 Runden sind am Ende doch eh nur paar (7 Runden? weiss ich grad nicht mehr) Runden differenz, weil die meisten LW oder anderes geforscht haben War ja glaube ich nur der Ami mit BB first.
    Und nein, wenn wir keine Pferde haben, hat z.B.der Grieche auch kein Kupfer der kann seine Phalanx mit Eisen bauen! überhaupt sollten wir dann die einzigen mit Kupfer sein Und die einzigen mit Öl UND es überhaupt so weit schaffen
    Zu nicht jeder hat TZ geforscht: Ausser uns und Hubbi hatte keiner 'nen Punkteanstieg in Runde 15 Also weiss auch niemand ob wir nicht doch Pferde haben

    So jetzt noch kurz die Runde 21

    Durch die Straße kann der BT schön das Weizen verfarmen...

    Bild

    Bild


    Und die Demo...

    Bild


    ... Runde 22 is auch schon gezogen, kommt dann heute Abend oder morgen früh
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #178
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen
    das Weizen verfarmen...
    DEN Weizen
    das gibt's erst Abends
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  14. #179
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 22

    Grüß dich firlefanzer

    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    DEN Weizen
    das gibt's erst Abends
    Ich hab noch Urlaub, da passt das auch mittags


    Neue Ländereien wurden aufgedeckt...

    Bild


    ... sieht auch gut aus. Bald werden auch erste Berichte aus dem Westen folgen...

    Bild


    ... die Straße spart auch hier wieder eine Runde Demo...

    Bild


    ... kleiner Teaser für die nächste Runde, wir sind Punkteführender ...

    Bild


    ... okay die anderen ziehen dann in 2 Runden nach aber nett, dass die Landpunkte gleichzeitig mit der BB Erforschung kamen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 23

    Bald sind 5% der maximalen Spieldauer erreicht ABER Wer es noch nicht mitbekommen hat, es startet bald das PB 88 - 73er reloaded ein, zwei Plätze sind noch frei vom Anfänger bis zum Vollprofi sind alle gerne gesehen

    Wir machen dann aber erst mal hier weiter Demo zu erst...

    Bild


    ... in 4 von 9 Kategorien erster da haben wir den Sieg so gut wie in der Tasche Bronzeverarbeitung wird als nächstes in Angriff genommen...

    Bild


    ... durch die Gründung von Memphis würde es sich nochmal um eine Runde beschleunigen. Dann haben wir ja noch unsere 2 Wusellinge die durchs Unterholz streifen #1 im Norden...

    Bild


    ... könnte diesen Bogen laufen. Der Löwe auf Dias-9 scheint wen gefressen zu haben 0,4. Unser Krieger #2 kann diesen Bogen laufen...

    Bild


    ... damit wäre Memphis vorerst zumindest halbwegs gesichert. Der Kulturüberblick...

    Bild


    ... verrät nichts neues.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 12 von 43 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •