Seite 73 von 75 ErsteErste ... 236369707172737475 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.095 von 1113

Thema: [6] - Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten

  1. #1081
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Die Sumerer scheinen sich trotz der geglückten Spionageaktion zurückzuziehen, die Infanterie bekommt nochmal ein paar Schüsschen ab.
    Nächste Runde kann ich dann Forschungslabore bauen, so lange ich noch vor mich hin buildern darf kann ich mal versuchen Richtung Luftwaffe zu kommen.

    Bild

    Ägypten hat wieder ein klein bisschen Armee aufgebaut, durch meine überlegene Spionage (2 Stufen drüber) sehe ich dass er in Theben Viktor hat und Kürassiere baut - seltsam dass der nicht in Kekhen stationiert ist.

    Deine Schlachtschiffe können ja im Vorbeifahren nochmal einen Schuss auf Fez abgeben, einfach um etwas Unruhe zu stiften.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1082
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Deine Schlachtschiffe können ja im Vorbeifahren nochmal einen Schuss auf Fez abgeben, einfach um etwas Unruhe zu stiften.
    Ehrlich gesagt überlege ich, Fez nochmal gezielt runterzuschießen.

    Viel ausrichten können meine Schiffe eh nicht, das habe ich ja skizziert. Wenn ich die Hoffnung gehabt hätte, die aztekische Flotte irgendwie aufzuhalten, wären sie wohl gar nicht erst bis zu dir gefahren. Aber es war ja schon vor ein paar Runden klar, dass es egal ist, ob ich die aztekische Übermacht mit drei Schiffen oder mit fünf Schiffen konfrontiere. Ob ich ihm dann nur ein Schiff versenke oder zwei spielt ja weder für mich & dich noch für das andere Team eine Rolle (Stichwort Fairness/Königsmacher).

    Das bewahrheitet sich jetzt ja auch. Gegen diese Ansammlung aus Zerstörer-, Schlachtschiff- und U-Boot-Armadas kann ich nicht bestehen.

  3. #1083

  4. #1084
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235

    Korea, Runde 142

    Mein Spion in Nekhien ist etabliert. Wir haben jetzt volle Sicht auf die gegnerischen Einheiten.

    Da stehen noch zwei Modern Armour rum, dazu Infanterie und ein Spec Ops. Ist jetzt schon nicht wenig. Aber spätestens, wenn die Kampfpanzer-Armee gefallen ist, auf gar keinen Fall genug, um bis ins skythische Kernland durchzubrechen. Umgekehrt aber auch eigentlich zu viel, um nur Nekhien zu verteidigen.

    Meine zwei Schiffe feuern beide Schüsse auf Fez ab. Da ist jetzt auch aktuell nichts, was wiederum die Schlachtschiffe in Bedrängnis bringen könnte.

    Bild

    Marchueff hat begonnen, Cebu zu beschießen. Er rückt sehr vorsichtig vor. Unten rechts sieht man, wie viele Kratzer meine Schlachtschiff-Flotte seiner Zerstörer-Armada beifügen würde.

    Ich ziehe bei Bangkok jetzt auch mal noch Artillerie zusammen, für ein "Letztes Gefecht". Ich könnte auch (noch) mit meinen Schiffen fliehen. Es wäre vermutlich das sinnvollste, aber irgendwie fühlt es sich falsch an. Sobald sie in der Meerenge eingekesselt sind, werden sie nicht mehr fliehen können. Andererseits... wenn ich fliehe, bleibe ich ein Dorn in seinem Rücken, falls er mal nicht in kompletter Armeestärke anrückt. Könnte allerdings fast schon zu spät sein, hätte ich wohl diese Runde umsetzen müssen.

    Bild

    Kathmandu beginnt mit dem Kanal, damit die Aluminium-Stadt dann auch See-Unterstützung erhält.

    Ich habe einige Runden den Militärgraph schleifen lassen und das jetzt wieder nachgeholt.

    Interessant diese Flatline bei Kongo. Der braucht wirklich gar nix in Militär zu stecken, weil die Azteken ja alles übernehmen. Mein Zusammenbruch bei der roten Linie sieht ja echt so aus, als hätte da eine Mega-Schlacht stattgefunden. Stattdessen sind es vor allem verschrottete Schiffe wegen roter Bilanz.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1085

  6. #1086

  7. #1087
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.217
    Wie schon im Hauptthread geschrieben: Sehr schade.

    Das habt ihr echt gut gespielt und noch viel schöner dokumentiert. Ein Traum für den neutralen Zuschauer

  8. #1088
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Wie schon im Hauptthread geschrieben: Sehr schade.

    Das habt ihr echt gut gespielt und noch viel schöner dokumentiert. Ein Traum für den neutralen Zuschauer
    Jammerschade. War spannend und super lehrreich. Habe hier gerne mitgelesen.
    Da arbeite ich noch dran!

  9. #1089
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.690
    Das war der am besten dokumentierte (von allen Parteien!) Vergleich der Besten aus dem Forum! War toll, bei euch mitzulesen. Bin mal gespannt über eure Einschätzungen, wenn Ihr bei den Gegnern gelesen habt...

  10. #1090
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.629
    Von mir auch vielen Dank.
    Die Storys waren super dokumentiert und nun könnt ihr euch ja auch einmal die anderen Seiten anschauen.
    Ich denke da wird dann auch einiges für euch klarer.
    Schade dass vor allem die Bugs hier reingefunkt haben. Das hätte vielleicht ein wenig mehr Spannung rein bringen können.
    Ansonsten trotzdem super gespielt!

  11. #1091
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Eben. Schade, dass Skythien seine Stärke nicht ins Feld führen konnte.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #1092
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    ...und ich liebe es, wenn Louis hadert.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #1093
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    ...und ich liebe es, wenn Louis hadert.
    Stets zu Diensten.

  14. #1094
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.487
    Danke für die schöne Story.
    Mit den Bugs und den Änderung am Pantheon hat es das Spiel auch nicht gut mit euch gemeint.
    Es war auch ein bisschen schade, dass die Karte doch so sehr auf maritime Kriegsführung ausgelegt war. Sonst wäre wohl gerade gegen die Ägypter eher viel mehr drin gewesen.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #1095
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Hammer Spiel, vielen Dank für die großartige Berichterstattung.
    Viele sauknappe Niederlagen auf See, der kleine Irrtum, Öl für Schlachtschiffe und das böse auflösen der Einheiten noch obendrauf. Das war echt hart. Durch die Karte, gabs dann kaum/keine Möglichkeiten für andere Strategien.
    Ihr gehört für mich zu den besten Civ6 Spielern. Vik und Llover natürlich auch.
    Ein Wahnsinn hat ein Ende. Heul und nochmals vielen Dank für die Story.

Seite 73 von 75 ErsteErste ... 236369707172737475 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •