Seite 14 von 76 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 1134

Thema: [6] Zwei außer Rand und Band

  1. #196
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Dann gibt es Zeitalterpunkte für das Gründen am NW.

    Bild

    Denn Nongoma steht endlich. Erstes Projekt: Speerträger.

    Bild

    Ägypten hat seine UU, da muss die Galeere flüchten.

    Bild

    Dann gibts die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 168.jpg (412,5 KB, 297x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 169.jpg (621,1 KB, 294x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 170.jpg (466,4 KB, 298x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 171.jpg (652,6 KB, 304x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 172.jpg (675,1 KB, 304x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #197
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.434
    Ah, jetzt ist es soweit. Das Gekloppe hat begonnen. Ich musste mir die letzten Runden arg auf die Finger klopfen, hier nicht zu spoilern...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.203
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Ah, jetzt ist es soweit. Das Gekloppe hat begonnen. Ich musste mir die letzten Runden arg auf die Finger klopfen, hier nicht zu spoilern...
    mir ging es genauso wollte schon immer rufen " Buktu, Vorsicht da kommen die Eselkarren "

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Wir brauchen eine Zuschauertribühne, mag einer einen Faden aufmachen?

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 39 - Azteken

    Es wird immer schlimmer mit den Kriegswagen. Gleich 6 Stück sind zu sehen. Die Sumerer scheinen ihre komplette Armee zu schicken. Damit dürften dann andererseits Sumerien und Ägypten ziemlich blank liegen. Die Ägypter haben einen recht geringen Militärwert, der andererseits von den Koreaner sogar noch unterboten wird. Einzig slowcar könnte hier Krawall machen und ggf. die Sumerer zum Rückzug zwingen.

    Falls da nichts passiert, werden die Einheiten in Ulundi sich einigem ausgesetzen müssen. Nobamba wird nächste Runde fallen. Ich bin mal gespannt, ob llower versucht es zu halten oder ob er es abreißt. Halten kann keine wirkliche Option sein, dafür ist der Loyalitätsdruck zu groß. Es sei denn, er geht davon aus auch Ulundi schnell genug kassieren zu können.

    Bild

    In Xochicalco wird unser Lager fertig und wir starten die Ausbildung eines Reiters. 2 Runden braucht ein Reiter und das ohne Manöver-Politik! Auch in Tenochtitlan stellen wir um, hier dauert ein Reiter 4 Runden. Nächste Runde wird in Tlacopan die Wassermühle fertig, dann könnten wir den nächsten Reiter ausbilden. Wir werden aber wohl stattdessen einen Siedler ausbilden und den nächsten Reiter auch in Xochicalco. Dort können wir schneller ausbilden als wir Ressourcen ansammeln können. Beim Camp der Wilden ist kein Späher zu sehen. Der wird wohl in Richtung Buenos Aires unterwegs sein.

    Bild

    Sehr erfreuliche Nachrichten gibt es von der Antiochia-Front. Wir töten zwei weitere Krieger und bekommen zwei weitere Sklaven in Form von Handwerkern. Nächste Runde wird der letzte Krieger fallen und wir können 4 Einheiten vor der Stadt positionieren. Übernächste Runde gibt es dann den Angriff. Einen Bogenschützen beordern wir in Richtung der Wilden. Der angeschlagene Adler auf dem Weizen wird nächste Runde befördert.

    Bild

    Die Reiterei ist erforscht und es geht mit dem Schiffsbau weiter. Nächste Runde stellen wir dann in Teayo die Produktion auf eine Galeere um und setzen die Seefahrtsindustrie-Politik ein, so dass wir mit gutem Überschuss holzen können, wenn der Handwerker eingetroffen ist. Nach dem Schiffsbau machen wir dann die Eisenverarbeitung fertig. Beides wird jeweils nur eine Runde dauern.

    Bild

    Danach wiederum planen wir das Bauwesen anzugehen. Das bringt uns die Inspiration für Brot und Spiele, was auch nicht unwichtig ist, um kulturell weiter zügig vorwärts zu kommen. Damit wären alle Voraussetzung geschaffen, um Burgen und damit Renner anzugehen. So könnten wir schnell zu einer fortschrittlichen Einheit gelangen. Die Konkurrenz wird in dieser Richtung sicher ebenfalls Überlegungen anstellen. Ritter und Armbrustschützen wären klassische Ziele. Für die Zulu wäre natürlich die Militärtaktik enorm wichtig, um an Impis zu kommen. Ich versuche auf dem Weg dahin so gut es geht zu unterstützen, damit Buktu sich nicht auch noch um Heurekas kümmern muss.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Bin mir nicht sicher aber ich glaube der Bonus der speerträger gilt nicht gegen die eselkarren .. kannst du einf Mauer in ulundi hochziehen?

  7. #202
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ja der Bonus gilt nicht, sonst wäre das ganze kein Problem mit Speeris. Aber auch so sind die ok gegen die Sumerer, 25 Base mit 5 aus VdG und 4 aus der Regierung macht schon 34. Mauern erforsche ich gerade, sobald die fertig sind holze ich in die Mauer rein. Sollte in 3 Runden ca der Fall sein.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Die Handwerker Ausbeute ist super. Einen kannst Du noch gefangen nehmen, plus zwei mögliche Sklaven. Falls der Krieger in der Stadt versklavt wird und der Rechner rumzickt, einfach Escape drücken, dann haste beide Handwerker. Evtl könntest Du bei Tlacopan trotzdem einen Wald in einen Handwerker roden.

  9. #204
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.738
    Aber Überschuss-Holzen mit der Seefahrts-Industrie-Karte funktioniert schon lange nicht mehr.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Die Handwerker Ausbeute ist super. Einen kannst Du noch gefangen nehmen, plus zwei mögliche Sklaven. Falls der Krieger in der Stadt versklavt wird und der Rechner rumzickt, einfach Escape drücken, dann haste beide Handwerker. Evtl könntest Du bei Tlacopan trotzdem einen Wald in einen Handwerker roden.
    Da muss ich mal schauen. Ich brauche auch Reiter, Siedler und Bezirke/Gebäude. Wie immer halt schon viel zu viel . Mit Handwerkern bin ich aber fürs erste gut versorgt. Deswegen haben andere Dinge wohl Vorrang.

    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Aber Überschuss-Holzen mit der Seefahrts-Industrie-Karte funktioniert schon lange nicht mehr.
    Guter Punkt. Das war mir gar nicht bewusst. Den Überschuss gibt es nur, wenn das neue Vorhaben auch bonifiziert wird. Dann werde ich wohl gleich 2 Galeeren in Teayo erholzen.

  11. #206
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 39:

    Auch wenn es wohl keinen Unterschied mehr macht fange ich einen Krieger an.

    Bild

    Ansonsten hoffe ich, dass der Bogen nicht angegriffen wird diese Runde (für die Stadt müssten es wohl noch 2 Angriffe sein) und ich ihn vielleicht noch ein Stück nach Hause retten kann. Dort ziehe ich die Truppen schon mal nah an die Stadt zurück, dort kann der Krieger sich verschanzen und die Bögen stehen hinter dem Fluss bzw in der Stadt schon mal defensiv recht ordentlich. Das Roden im Westen der Stadt hat zwar einen schnelleren Anmarch der Kriegswagen zur Folge, aber immerhin bekommen die auch keine Defensivboni mehr für Wald.

    Bild

    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 173.jpg (627,2 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 174.jpg (651,2 KB, 225x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 175.jpg (684,2 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 176.jpg (760,3 KB, 227x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von marchueff
    Registriert seit
    26.11.14
    Beiträge
    2.409

    Runde 40 - Azteken

    Die Sumerer haben Nobamba eingenommen und entscheiden es zu behalten. Aufgrund der durchaus überraschenden Loyalitätssituation können wir das nachvollziehen. Lediglich -3,8 stehen zu Buche. Das ist leider doch recht ausgeglichen und mit einem Gouverneur gut zu kompensieren.

    Bild

    Wir greifen die Wilden vor der Haustür an. Der Späher wird abgeschossen und der Speerkämpfer angegriffen. Beide Angriffe erfolgen noch mit Bonus auf Angriffe gegen Wilde.

    Bild

    Danach wechseln wir Politiken. Seefahrtsindustrie und Manöver werden für die Einheiten-Produktion eingesetzt, Kolonialisierung für Siedler-Ausbildung.

    Bild

    Mit neuen Politiken stellen wir neue Vorhaben in den Städten ein. Die Galeeren brauchen doch recht lange. Mal sehen, was das Holzen dann tatsächlich bringt. Der Handwerker bei Teayo wird holzen und die Trüffel modernisieren. Der Handwerker in Xochicalco wird nach Tenochtitlan ziehen und dort Stein, Vieh und Trüffel modernisieren. Der Handwerker im Süden von Xochicalco wird die Rinder, den Hügel am Devils Tower und idealerweise den Waldhügel im Südwesten mit Modernisierungen ausrüsten.

    Bild

    Bei Antiochia ist ein Krieger im Nirgendwo verschwunden. Nun gut, bei 3 Sklaven können wir und nicht beklagen. Nächste Runde gibt es den Angriff auf die Stadt. 2 Runden wird die Stadt maximal standhalten, dann ist sie unser, wenn nicht eine Mauer aus dem Nichts herbeigezaubert wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #208
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    +6 aus Annehmlichkeiten Das ist wirklich viel leider :/
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #209
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Runde 40:

    Ich bin in die Klassik fortgeschritten.

    Bild

    Neue Regierung wird natürlich die Oligarchie. Auch die Politiken werden recht militärisch gewählt.

    Bild

    Als nächstes erforsche ich dann Supportboni, die bei der Verteidigung sehr wichtig werden. Zum Glück dauert das nur 1 Runde. Nächste Runde sind auch Mauern erforscht.

    Bild

    Auf jeden Fall baue ich einen weiteren Speer.

    Bild

    Dann töte ich den Späher der Roten. Außerdem schicke ich meinen Händler von der NW Stadt nach Ulundi, was mit ein Heureka bringt. Außerdem beschleunigt das den Marsch des Nachschubs, sobald dort die ersten Einheiten fertig werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 177.jpg (401,9 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 178.jpg (597,2 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 179.jpg (520,5 KB, 162x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 180.jpg (633,7 KB, 158x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 181.jpg (816,8 KB, 161x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #210
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Punkte.

    Bild

    Und die Rankings.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 182.jpg (661,2 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 183.jpg (724,2 KB, 160x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 14 von 76 ErsteErste ... 41011121314151617182464 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •