Seite 86 von 98 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.276 bis 1.290 von 1462

Thema: 87 - Beyond the Asylum

  1. #1276
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Willst du mit Staatseigentum die ganzen Inseln besiedeln? Staatseigentum ist ja die ideale Civic für schlechtes Land.
    Wenn ich Hämmer für Siedler übrig habe, ja. Mit Staatseigentum nehme ich an, dass jede Inselstadt erstmal eine Nullsumme ist, ob sich das bis Spielende rentiert steht in den Sternen.

    In Runde 265 hat Hubabl einmal durchgepeitscht:

    Bild

    Auch Bibracte ist runtergepeitscht. Das weist darauf hin, dass Frozen es schon bedroht. Und tatsächlich:

    Bild

    Dann ist Rouen wohl das Maximum, das ich rausholen kann. Vielleicht noch Grenoble, aber dort wird er vielleicht auch seine Resttruppen sammeln.

    Lediglich seine Insel fühlt er noch nicht bedroht:

    Bild

    Ansonsten ist das Log unauffällig:

    Bild

    Außer dass in NitziNowlco nun endlich die Kommerzbauten komplett sind:

    Bild

    Die Stadt sehnt sich, wie so viele andere auch, nach der Peitsche... Nächste Runde ist so weit. (Einen Plan B, falls es die 16% ungewünschte GP sind, habe ich derzeit nicht...)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1277
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Und so...

    Bild

    Bild

    Erfolg bei 33%.

    Bild

    Dazu ausgleichend Niederlage bei 70%

    Bild

    Bild

    Ordentlich Plündergold, und die wichtigsten Gebäude stehen auch noch . Jetzt muss ich nur gegen seine versprengte Nachhut halten. Falls er sich nicht in Grenoble verschanzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1278
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Außerdem hält sich Frozen Optionen frei:

    Bild

    Ich muss wirklich dringend MGs peitschen. Nicht dass Frozen noch auf Ideen kommt...:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1279
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 266:

    Bild

    Kreml und Großer Händler bei mir . Dazu der Physik-Wissi bei Empi.

    Frozen hat Hubabl vom Kontinent gefegt. Dafür hat er ganze vier Runden gebraucht. Gedraftete Schützenhorden gegen Mittelalter ist schon übel. Wenn man dazu noch die Seeübermacht hat, erst Recht:

    Bild

    Jetzt haben seine Truppen einen eindeutigen Drang nach Westen:

    Bild

    Eisenbahn kommt bei mir keine Runde zu früh. Und da aus Tenochtitlan der erhoffte Händler kam, kann ich nun problemlos aus KW in Sklaverei wechseln. Außerdem wie angekündigt MF und Planwirtschaft:

    Bild

    Und dann knallt die Peitsche:

    Bild

    Vor Allem Unis (in den Kommerzstädten), Theater (an der Grenze) und Trockendocks (überall. Mit Kreml und Trockendock ist ein Zerstörer fast eine Pop-2-Peitsche). Bei den meisten Städten baue ich dann ein MG hinterher.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (27. Januar 2021 um 22:58 Uhr)

  5. #1280
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Und natürlich befinden sich MG in der Bauliste, die nächste Runde gepeitscht werden:

    Bild

    Chterox baut vier Stück am Fließband. Danach die Statue...

    Bild

    Empi spart auf Eisenbahn:

    Bild

    Meine Sparrate bei 100% im Vergleich:

    Bild

    Wenn ich nichts übersehen habe, hat er noch keinen Drall, könnte also bis Eisenbahn Frozen nur Kanonen entgegensetzen. Ich halt Kanonen und MGs. Meine BTs haben als Bauprojekt die große Ost-West-Eisenbahn begonnen. Es ist kurzzeitig spannend, aber ich rechne Frozen bei mir wenig Chancen aus und hoffe, dass er das genauso sieht.

    A propos Frieden:

    Bild

    Ich biete Hubabl wieder Frieden an, mit ein paar Reparationen obendrauf. Vielleicht nützt es ihm ja noch was.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1281

  7. #1282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.17
    Beiträge
    1.483
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Jetzt haben seine Truppen einen eindeutigen Drang nach Westen
    Wäre dir Norden lieber?
    Wobei du mit MGs dann ja erstmal eher unattraktiv sein dürftest, das würde ich auch so einschätzen...

    Ist beim Forschungsziel Demokratie die Idee, dir eine Statue für zusammengekauerte Massen (von Spezis) hin zu stellen?

    Edith meint: hast du ja schon beantwortet...

  8. #1283
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Wenn die wichtigsten Eisenbahnen fertig sind, wäre eine Festung auf der Halbinsel bei Nuevo Ttlatelolco ganz hilfreich, oder?

  9. #1284
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    "Blöd gelaufen mit deiner Stadt. Hier, nimm ein bisschen Gold."


    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Wäre dir Norden lieber?
    Wobei du mit MGs dann ja erstmal eher unattraktiv sein dürftest, das würde ich auch so einschätzen...
    Ich hoffe es. Prinzipiell haben Frozen und Empi derzeit mehr Masse. Nur mit "Ich könnte potentiell kontern" fühle ich mich derzeit nicht wohl genug, weshalb ich jetzt das Projekt "Ein MG für (fast) jede Stadt" umsetze. Eventuell verschiebe ich sogar das GZ noch ein Stück bis die Städte wieder wachsen. Vermutlich aber nicht.

    Dazu kommt halt, dass meine wichtigsten Städte Grenzstädte sind. Oder Küstenstädte. Ärgern könnten Empi und Frozen mich gerade beide. Empis Kanonen/Kata-Stapel besteht aus knapp dreißig Einheiten (halbe/halbe).

    Zitat Zitat von Theo Reo Beitrag anzeigen
    Wenn die wichtigsten Eisenbahnen fertig sind, wäre eine Festung auf der Halbinsel bei Nuevo Ttlatelolco ganz hilfreich, oder?
    Geht so. Prinzipiell keine schlechte Idee, wobei ich mich Askapolis nicht amphibisch angreifen sehe. Eher mit Panzern. Bzw. gar nicht. Ich habe sechs (oder sieben) Bautrupp-Paare unterwegs. Die sind schon noch eine Weile beschäftigt.

    In Runde 267 wird also eine Menge Zeugs fertig:

    Bild

    Für Anderes schwinge ich die Peitsche:

    Bild

    Hier der erwähnte Stapel von Empi:

    Bild

    Ich habe auch extra nochmal nachgeschaut: Empi hat tatsächlich noch kein Drall. Er spart auch schon die zweite Runde in Folge. Dann will er wohl im GZ Fabriken kaufen. Und dann? .

    Frozen sammelt seine Armee ebenfalls im Dreiländereck:

    Bild

    Der Beginn meiner Verteidigung:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1285
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 268:

    Bild

    Viele MGs fertig, der nächste Schwung kommt nächste Runde:

    Bild

    Gleichzeitig mit meiner Peitschorgie hat Empi für Eisenbahn aufgedreht und ist in seinem GZ deutlich vor mir:

    Bild

    Außerdem beginne ich mal wieder, ein paar Außenhandelswege anzufragen. Mal sehen, ob ich die noch sehe, oder ob Hubabl eher draußen ist.

    Bild

    Außerdem können wir uns noch zu ein wenig Gesundheit verhelfen. (Färbemittel gingen auch, aber das ist mir erst später eingefallen):

    Bild

    Ich mache mir nochmal Gedanken über den weiteren Plan. Während der CR durchaus lockt und eins der stärkeren Wunder ist, hat Plastik wohl doch die absolute Priorität. Gleichzeitig macht es wohl sehr viel Sinn im GZ mit dem Bau der Fabriken anzufangen. Daher werde ich wohl nach Astro doch erstmal nach Fließband forschen. Wenn Empi derweil Elektrizität und Funktechnik holt ist es halt so.

    Mit Astro werde ich wohl eine kleine Flotte zusammenbauen und mal Noob mit ein paar Kanonen+MGs+Rittern besuchen (Wenn Frozen ihn nicht gleich mit eingesammelt hat). Mittelfristig muss ich aber den Fokus wieder auf Forschung setzen: Nach den Obs gibt es dann erstmal wieder ein Peitschmoratorium. Wenn ich es schaffe, signifikant(!) vor den anderen bei Plastik zu sein, kann ich überlegen, das Öl-Troll-Manöver durchzuführen. Das ist natürlich nur ein unwahrscheinlicher Wunschtraum, aber mein Ziel ist es jedenfalls, als Erster bei Plastik zu sein. Der Damm ist ja auch für den Raumschiffbau extrem nützlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.421
    Ich kenn das Öl-Troll-Manöver nicht, aber verhindert nicht Wissenschaftliche Methode (in Verbindung mit Kartenkenntniss) eine Täuschung ?
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  12. #1287
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Da es nur Seeöl gibt kann derjenige, der als erstes bei Plastik ist, (theoretisch) alle Ölvorkommen mit modernen Schiffen blockieren. Zumindest bis die Konkurrenz Kernkraft erforscht hat. Solange hat man ein quasi unantastbares Monopol. Auf Panzer und Flugzeuge...

    Ist aber eher unwahrscheinlich, da müssten Frozen und Empi schon sehr pennen und/oder ich sehr schnell techen. Aber man darf ja träumen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (31. Januar 2021 um 20:44 Uhr)

  13. #1288
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 269:

    Bild

    Das Projekt Ein MG pro Stadt ist so ziemlich abgeschlossen. Jetzt wird erstmal wieder fürs GZ gewachsen.

    Bild

    Hubabl hat meine Handelsangebote angenommen .

    In zwei Runden habe ich endlich Optik, entsprechend baue ich ABs vor:

    Bild

    Dann wird meine -Lage noch etwas entspannter.

    In Teayo habe ich mal wieder einen netten Überschuss und hoffe wieder auf Frozen...:

    Bild

    A propos Frozen: Ich finde seine Festland-Armee wieder:

    Bild

    Ich nehme an, die ist dort festgewachsen . (Mit Eisenbahn ist der genaue Standort eh irrelevant). Interessant ist höchstens noch der Künstler. Es sollte aber ausgeschlossen sein, damit einen Erstschlag auf Kaprochalkis Empis Kanonenstack zu bekommen. Oder auf Chterox...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1289
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    A propos Kultur: Durch die KE von Tenochtitlan könnte ich jetzt die Halbinsel wieder besiedeln :

    Bild

    Mit einem MG gesichert sollte das eine kleine Weile halten.

    Auch anderswo knabbere ich an Griechenland:

    Bild

    Bild



    Nächste Runde hat auch NuevoTlatelolco seine KE, dann könnte das noch schneller gehen...

    So langsam ist mein Rüstprogramm auch im Machtgraphen zu sehen:

    Bild

    Außerdem schieße ich mal träumenderweise ein paar Ölmalbilder (irgendwer hat auch schon draufrumgekritzelt...)

    Bild

    Bild

    Bild



    Aber zuerst muss ich wissen, wo Uran liegt... Zumal ich festgestellt habe, dass der Weg zu Kernspaltung kürzer als der zu Plastik ist (im SP war diese Tech immer vollkommen uninteressant für mich). Und Funktechnik liegt direkt daneben... Nur den Damm müsste ich damit abschreiben. Also nächster Halt: Physik. Dann wird weiter geträumt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1290
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Runde 270:

    Bild

    Demokratie erforscht. Nächstes Ziel ist Physik. Optik in einer, Astro danach in ein bis zwei.

    Bild

    Da ich mit Kupferkaspern schon gute Erfahrungen gemacht habe, baue ich mir wie geplant noch eine Kupferkasperine.

    Bild

    Frozen geht mit seinen Schiffen fröhlich auf Kaperfahrt. Dann löst er mir eben mein MoskauMotzatl-Problem (Danke, Hagen):

    Bild

    Gleichzeitig ist er jetzt beim Land vorn

    Bild

    Ich überlege langsam, wann ich das GZ zünde. Tatsächlich bin ich erstmal von AW wieder abgekommen. Die Obs bekomme ich auch so fertig, und mein Fokus liegt derzeit eher auf Forschung. Da ist das Ziel Kernspaltung und/oder Plastik (zusammen mit VM). Ob sich Kernspaltung lohnt weiß ich mit Physik. Wann das GZ auf diesem Forschungssprint kommt ist dabei eher unerheblich. Für Fabriken ist es auch sinnvoll.

    Für jetzt bedeutet es aber jedenfalls: Wachstum und dann wieder Repspezis. Ich bin wieder an Empi im Strom ran und vor Galeonen- und anderen Überfällen geschützt.

    A propos Produktion: Empis Produktion geht zwar durch die Decke, sein Machtgraph stagniert aber (hat ja immernoch kein Drall). In den wichtigsten Städte stehen Fabriken aber keine Kraftwerke. Ob er (bis aufs Pentagon) Forschung baut?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mr. X (02. Februar 2021 um 20:44 Uhr)

Seite 86 von 98 ErsteErste ... 367682838485868788899096 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •