Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 86

Thema: Frieden?

  1. #31
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.777
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Reden wir von diesem Gebiet hier?
    Das wäre der Bahal - der Hebrus ist das hier:

    Bild

    Rot dabei das Kerngebiet, im Südosten das was man schon deutlich gemacht hat dass man darüber verhandeln würde und im Norden ist auch Kerngebiet der Sekte (vgl. Karte Doraea im Vorstellungsfaden) aber ja...das wäre auch aus Sicht der Sekte zu viel des Guten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg Bah.jpg (393,3 KB, 44x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.893


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [4] Man könnte den Bahal im Norden als Grenze nehmen und im Süden den eher TK-treueren Küstenstreifen rausnehmen. Das kann man auch auf der Karte zu Doraea sehen was ich meine (denke ich mal). Unrealistisch ist das sicher nicht wenn man die große Anzahl von Sektierern bedenkt.
    Wir reden also von dem kleinen Fleck um Senbahal oder? Was hat das mit dem Küstenstreifen zu tun?

  3. #33
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.777
    Ah, ich hatte da zuerst tatsächlich den Hebrus stehen und dann was korrigiert und dann den Unsinn rein Sonst ist das mit einem Küstenstreifen auch schwierig, den gäbe es ja dann gar nicht Damit war Amasia gemeint.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.893
    Sollte es darum gehen, können sie es zum Wohle ganz Thersh haben. Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen(@Chris), dass hier nur verhandelt wird, weil die Ameisen gelandet sind.

    Der Verwalter der Gebiete wird vom Fürsten für jeweils 5 Jahre bestimmt. Dafür bekommen sie ihr eigenes Gerichtswesen und gut ist die Sache. Außerdem verhandeln wir hier nicht über die Leute die Talassa niedergebrannt haben. Die Leute die in die Berge geflohen sind, dürfen weiter verfolgt werden.

  5. #35
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.564
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen(@Chris), dass hier nur verhandelt wird, weil die Ameisen gelandet sind.
    Ein guter und richtiger Hinweis.

    @Chris: Ich versichere dir hiermit erneut, dass der Doge Aleijas auch weiterhin einem Ruf zu den Waffen folgt und unser Einsatz nicht davon abhängig ist, dass es sich hier um den Seebund handelt. Wir sind turmtreu. Wir bleiben es. Sollten sich deine Befürchtungen, die ich nachvollziehe aber nicht teile, bestätigen. Fakt ist, dass man im Krieg keinen bekehren kann. Dazu sind die Fronten zu verhärtet und weichen nicht. Nur die Ordnung eines Friedens ermöglicht eine theologische Debatte. Ich rede das sicher ein wenig schön... aber zumindest erbrächte ein Frieden andere Möglichkeiten. Auch für dich. Du kannst unmöglich 40% der Bevölkerung Doraeas töten wollen weil sie auf Irrwege gerieten. Zumindest nicht im Angesicht einer Nqetuinvasion.

    Kommen die Ameisen glaubt niemand mehr an Eho wenn sie erstmal erobern. Ich bitte dich inständig der Sekte einen kleinen Bonbon (mit Turmaufdruck!) zuzuwerfen.

  6. #36
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.281
    @ Baldri: Organisation soll halt vermieden werden. Sie sollen ihre Felder bestellen und ihren zehnt bezahlen.
    Dadurch kriegen sie alle Leistungen durch TK und Doge wie jeder andere auch.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  7. #37
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.777
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Dadurch kriegen sie alle Leistungen durch TK und Doge wie jeder andere auch.
    Das klingt wie aus einer Werbebroschüre einer Krankenkasse geklaut
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #38
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.281
    Naja die TK hat halt auch einiges zu bieten.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  9. #39
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.564
    Momentan nehme sehe ich den Punkt der Hallen des Lichtes so: Der Bau obliegt einem teilautonomen Landstrich Doraeas. Punkt.

    "Keine Organisation" ließe sich praktisch nicht umsetzen. Es wird immer Wortführer geben. Und Prediger des eigenen Glaubens vor Gläubigen. Kann ich deinen Wunsch, Chris, so deuten, dass du flache Hierarchien willst die eine "Zuspitzung" der Befehlskette nach oben hin nicht willst um einen weiteren Sacricul zu verhindern? Also so, dass jeder Weiher einen eigenen Pastor hat über dem niemand stünde?

  10. #40
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.281
    Ich will halt nicht dass sie Missionierungen vornehmen. Anfangen Kirchen zu bauen wo auch immer das Geld herkommen soll.
    Es soll halt meine Häresie „die Wächter sind tot“ gepredigt und gelebt werden

    Ich will auch unter allen Umständen Vermeiden dass eine Völker Wanderung passiert.
    Je mehr Land, Staat und Struktur sie haben werden um so mächtiger und lauter werden sie werden.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  11. #41
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.564
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich will halt nicht dass sie Missionierungen vornehmen.
    Carl vom hohen Berg. Ist hier ein allgemeines Zugeständnis möglich?

    Anfangen Kirchen zu bauen ...
    Nun. Es gäbe vermutlich bereits Kirchen auf Sektengebiet. Zu viele dürften also ohnehin nicht gebaut werden. Wenn überhaupt. Bis natürlich auf die Hallen des Lichtes. Wie wäre es wenn in, durch die Turmkirche genehmigte, Neubauten beide Seiten predigen um die theologische Debatte so auf das Feld des Geistes zu erheben? Und auch einen solchen Posten in den Hallen erhielte. Als Kompromisslösung?

    Es soll halt meine Häresie „die Wächter sind tot“ gepredigt und gelebt werden.
    Dieser Wunsch ist... mit Verlaub, ehrenwerter Turmvertreter unrealistisch. Natürlich ist der Wunsch der Turmkirche nachvollziehbar. Realistisch jedoch ist es schlicht ein Ding der Unmöglichkeit jedem Sektierer den Mund zu verbieten. Selbst unter der Möglichkeit, diesen Krieg vollständig und total zu gewinnen bleibt diese Bedingung schlicht unkontrollierbar. Und letzten Endes würde es die Leute dazu ermutigen in den Untergrund zu gehen, könnten sie ihren Glauebn nicht ausleben. Ein Bekenntnis zum Turme ist auch nichts wert wenn es nicht ehrlich sei.

    Ich will auch unter allen Umständen Vermeiden dass eine Völker Wanderung passiert.
    Jedem Sektierer innerhalb ihrer Länder geht es gut. Bis auf Doraea. Was veranlasst euch zu dieser Sorge? Warum sollten sie alles aufgeben? Weder gibt es eine heilige Pilgerstätte die dies verursachen würde, noch ist Eho nur lokal begrenzt vorhanden. Dies ist der erste Punkt den ich nicht verstehe und würde mich über eine Begründung der Sorge freuen.


    Je mehr Land, Staat und Struktur sie haben werden um so mächtiger und lauter werden sie werden.
    Ein natürlicher Vorgang. Dem man mit dem Worte Eho, nicht mit dem Schwert, entgegenwirken sollte. Solange die Wahrhaftigkeit des Turme besteht bleibt jedoch diese lauter und mächtiger. Und sollte sich nicht sorgen. Unsere gemeinsamen militärischen Anstrengungen und bisherigen Erfolge durch Ehos Gnaden beweisen dies.
    Geändert von Baldri (05. April 2019 um 17:10 Uhr)

  12. #42
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.281
    Sag mal Baldri bist du hier der Anwalt der Sekte?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

  13. #43
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.564
    Nein.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von cheggined
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    5.893
    Zitat Zitat von cheggined Beitrag anzeigen
    Sollte es darum gehen, können sie es zum Wohle ganz Thersh haben. Ich möchte hier nochmal darauf hinweisen(@Chris), dass hier nur verhandelt wird, weil die Ameisen gelandet sind.

    Der Verwalter der Gebiete wird vom Fürsten für jeweils 5 Jahre bestimmt. Dafür bekommen sie ihr eigenes Gerichtswesen und gut ist die Sache. Außerdem verhandeln wir hier nicht über die Leute die Talassa niedergebrannt haben. Die Leute die in die Berge geflohen sind, dürfen weiter verfolgt werden.
    Gibt es dazu Rückmeldung?
    Haben sie was gesagt, dass kein Gebäude der Sekte die Kirchen der TV in den Schatten stellen darf.

  15. #45
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.281
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Nein.
    Dann mach es BJ doch bitte nicht so leicht

    Ihr beiden seid also der Meinung dass wir durch einen Frieden in Dorea gegen die Ameisen bestehen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    Wenn man nichts in der Hose hat......aber sich trotzdem über Andere lustig macht

    Alles was dir passiert, ist eine Einladung zum Wachsen

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •