Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 276

Thema: [GS] Die ersten Schritte in den Sturm

  1. #166
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Lässt du der/dem Polenmensch/in ihr Dasein in ihrem neuen Eiskaff fristen?
    Story Time :)


  2. #167
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Die Polin beruft eine Notfallsitzung des Weltrats ein. Und sie beschuldigt UNS ihr Vertrauen missbraucht zu haben... UNS. Wer hat denn damit angefangen das Volk des Anderen mit falschen Worten von falschen Aposteln zu verführen? Wir haben sie doch gewarnt, dass sie das unterlassen soll... und sie hat das Versprechen damals sogar gebrochen.

    Bild

    Das schlimmste daran ist, dass die anderen ihren Worten zum Teil Glauben schenken. Sogar John Curtin konnte diese hinterhältige Frau für sich gewinnen. Wer hintergeht denn hier gerade jemanden? Mit der Stimme des Australiers wird dann ganz knapp dafür gestimmt, einen Notfall aus der Nichtigkeit zu machen. Es herrscht nun also der erste Weltkrieg.
    Immerhin steht Alexander weiterhin treu an meiner Seite. Auch Kupe und der Chinese stimmten für mich, evtl kann ich dort ja neue Verbündete gewinnen?

    Bild

    Ungeachtet der neuen Feindseeligkeiten marschiert die Hauptstreitmacht von Sieg zu Sieg. Polen scheint langsam am Ende, in keinem Winkel des Reichs stehen noch Truppen zur Verteidigung.

    Bild

    John Rockefeller hat eine Möglichkeit gefunden jede Runde etwas Öl zu gewinnen - das wird im Krieg sicherlich nützlich sein.

    Bild

    Die Flotte macht sich auf Richtung Zulu. Die vorgeschobenen Basen im Meer eigenen sich hervoragend als Übungsziele.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 333.jpg (302,3 KB, 305x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 334.jpg (229,1 KB, 282x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 335.jpg (732,3 KB, 295x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 336.jpg (422,0 KB, 286x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 337.jpg (523,9 KB, 277x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Die Vulkanfelder sind ja ein Traum

  4. #169
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Lodz wird im Handstreich erobert. Je schneller ich hier bin, desto eher kann ich meine Armee neue Ziele geben. Verräter zum Beispiel.

    Bild

    Trotz Differenzen in der Vergangenheit können die Beziehungen zu Kupe deutlich verbessert werden.

    Bild

    Die reguläre Sitzung des Weltkongresses tagt. Ich setzte mich erneut für die schnelle Erweiterung der malischen Stadtgrenzen ein. Außerdem soll durch den Handel mit Stadtstaaten mehr Kultur erzeugt werden.

    Bild

    Während letztes Vorhaben auf Religion abgeändert wird, kann ich ersteres durchsetzten.

    Bild

    Während der Kongress tagt, beginnt die Belagerung von Gniezno. Von zahllosen Niederlagen demotiviert ist hier sogar das Gelände schwerer zu besiegen als die polnischen Verteidiger.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 338.jpg (731,6 KB, 288x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 339.jpg (187,7 KB, 276x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 340.jpg (325,9 KB, 289x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 341.jpg (226,9 KB, 275x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 342.jpg (721,5 KB, 279x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #170
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Das erste Öl von Rockefeller wird dafür verwendet ein Infanteriekorps zu upgraden. Außerdem ist unsere Religion endgültig auf dem Vormarsch. Selbst über das Meer hinweg schließt sich die erste Zulustadt mehrheitlich dem wahren Glauben an.

    Bild

    Dann gelingt den Forschern des Reichs endlich ein Durchbruch. Öl kann jetzt auch im Erdboden gefunden werden. Leider ist trotz der flächenmäßigen Größe von Mali nur eine Quelle im Reich Die ist immerhin bereits nutzbar. Außerdem sind in unmittelbarer Nachbarschaft noch 2 Vorkommen gefunden worden, die möglichst bald angeschlossen werden sollen.

    Bild

    Im hohen Norden wird ein neuer Palast in der Tundra fertig. Das Taj Mahal ist ein versprechen an die Zukunft - ein Versprechen an viele weitere gute Zeiten.

    Bild

    Diese brechen dann auch für die Expolen an. Denn mit Gniezno kann die letzte polnische Siedlung eingenommen werden. Damit kann ich auch endlich Jadwiga, diesen "König" seiner gerechten Strafe zuführen - oder ihrer. Das polnische Volk regiert auf die Erkenntnis, dass ihr König sie jahrelang belogen hat zutiefst erschüttert. Informanten berichten sogar davon, dass viele Polen inzwischen für die malische Invasion dankbar sind, weil sie von dieser Lügnerin befreit wurden.

    Bild

    Damit ist das Ende des Sets doch wirklich gut getroffen finde ich. Mal sehen, ob wir nicht auch noch John zeigen können, wie man mit Verrätern so verfährt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 343.jpg (402,3 KB, 286x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 344.jpg (718,0 KB, 282x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 345.jpg (338,8 KB, 274x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 346.jpg (723,7 KB, 290x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #171
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von Simflaive Beitrag anzeigen
    Die Vulkanfelder sind ja ein Traum
    Die sind wirklich wundervoll. Gerade als Mali mit 4 statt 1

    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Lässt du der/dem Polenmensch/in ihr Dasein in ihrem neuen Eiskaff fristen?
    Das wird auf jeden Fall Teil der Strafe für Hedwig sein ^^
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #172
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Hm also bist jetzt in einem Zeitalter, in dem du vielleicht aufhören solltest, Civs aus dem Spiel zu kicken ich hätte Lodz als Eiskaff der Polin gelassen und in ein paar Runden über Loyalität erobert- das verhindert die nervigen Mali (Mali Mali, hehehehe )
    Story Time :)


  8. #173
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Ich hätte, glaube ich, für jede eingenommene Stadt 75 Groll bekommen bei den Friedensverhandlungen. Zugegeben nur bei einer Fraktion und nicht bei allen dann
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #174
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Auf ins 16. Set.

    Zu Beginn gibt es die ersten Auseinandersetzungen der Flotten zwischen uns und den Zulu. Leider können uns einige Schiffe entkommen.

    Bild

    Der Chinese ist weiter an besseren Beziehungen interessiert.

    Bild

    Vor Madrid werden berittene Zulu niedergeschossen, direkt nachdem sie einen Fuß auf unser Land gesetzt haben.

    Bild

    Dann ist es den malischen Ingenieuren wieder gelungen ein bedeutendes Bauwerk zu schaffen. Der Big Ben steht für Wohlstand im Land und eine gute Wirtschaftspolitik.

    Bild

    Davon zeugt unteranderem die anhaltende wirtschaftliche Zusammenarbeit mit Alex.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 347.jpg (540,0 KB, 264x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 348.jpg (210,0 KB, 256x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 349.jpg (678,3 KB, 255x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 350.jpg (455,0 KB, 253x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 351.jpg (241,7 KB, 265x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #175
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Kupe lobt den Zustand der Natur in Mali.

    Bild

    Vor einer der Städte mit unaussprechlichem Namen kassiert die Flotte die erste Niederlage. Das zwingt mich den Rest zurück zu ziehen und generell die Flotte zu verstärken.

    Bild

    Immerhin können wir vor Madrid unsere tapferen Seeleute rächen.

    Bild

    Die Wissenschaftler haben eine neue Ressource entdeckt. Mit der sogenannten Kohle ist das Reich ausreichend gesegnet. Sie ist zum Beispiel am Fuße des großen Feuerbergs zu finden.

    Bild

    Die Flotte wird verstärkt. Erstmal laufen neue, mit Kohle betriebene Schlachtschiffe vom Stapel. Ich bin gespannt, ob wir es diesem elenden Zulu damit endlich zeigen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 352.jpg (175,6 KB, 247x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 353.jpg (527,6 KB, 254x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 354.jpg (746,5 KB, 255x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 355.jpg (669,4 KB, 258x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 356.jpg (672,7 KB, 259x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #176
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Mit Gründung der neuen Stadt Awdaghust wird der Neid der anderen Völker auf unser Territorium immer größer. Außerdem bringt die Stadt neues Öl für den Krieg.

    Bild

    Die Flotte formiert sich und macht sich auf nach Kwahlomendlini.

    Bild

    Auch N'Teret wird gegründet. Das Öl hat natürlich Priorität und wird daher sofort dazugekauft.

    Bild

    Um John Curtin abzulenken beginnt die Belagerung von Rockhampton. Die Stadt ist nicht befestigt und meine Truppen haben leichtes Spiel.

    Bild

    Überall im Reich kommt es zu kleinen Invasionen von Zulutruppen. Zum Glück habe ich viel auf Kav gesetzt, denn die berittenen Truppen kommen schnell voran und können somit einen großen Teil der Küste verteidigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 357.jpg (442,3 KB, 246x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 358.jpg (628,0 KB, 273x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 359.jpg (703,2 KB, 252x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 360.jpg (605,3 KB, 258x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 361.jpg (424,4 KB, 256x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  12. #177
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Als weitere Gegenmaßnahme habe ich die Belagerung von Kwahlomendlini befohlen. Hoffentlich lenkt das die Zulutruppen ab und verhindert eine weitere Invasion.

    Bild

    Trotz des Krieges blüht das Reich weiter auf. Unweit der ehemals spanischen Gebiete lassen sich auf mein Geheiß Siedler in Tadmekka nieder.

    Bild

    Die Belagerung von Rockhampton endet so schnell wie sie angefangen hat. Allerdings sind noch australische Rebellen im Gebiet. Sie haben allerdings nur veraltete Waffen und sind zwischen meinen Truppen und Barbaren im Süden eigekesselt.
    Hoffentlich hat John seine Lektion gelernt, man verrät keine Verbündeten!

    Bild

    Durch die vielen neuen Städte erlangen wir die Gunst von Kupe.

    Bild

    Auch die erste Zulustadt kann erobert werden. Hier kommen allerdings direkt erste Einheiten zum Gegenangriff an die Front.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 362.jpg (637,9 KB, 265x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 363.jpg (733,1 KB, 249x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 364.jpg (616,8 KB, 251x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 365.jpg (171,7 KB, 254x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 366.jpg (632,0 KB, 250x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.08.17
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.623
    Wow, das Vulkanfeld hat jetzt 20 Erträge.

    Alleine dafür würde ich dich vermöbeln

  14. #179
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Von unseren Erfolgen beeindruckt spricht Dmitiri Mendeleev an meinem Hof in Niani vor. Er erzählt uns von einer neuartigen Wissenschaft, der Chemie. Als Gönner der Wissenschaften (und insgeheim natürlich auch als Feldherr) stelle ich den guten Mann sofort ein. Auf dass er meinem Reich weitere Waffen Errungenschaften bringen wird.

    Bild

    Allerdings läuft der Krieg auch so ausnehmend gut. Es gelingt einer Einheit Kürassiere die zuluschen Veteranen zu vernichten, die den Gegenangriff auf die frisch eroberte Stadt anführen.

    Bild

    Dabei fällt ihnen direkt auch ein Siedler in die Hände.

    Bild

    Nach der Ausschaltung der australischen Widerständler widmen sich die Truppen bei Rockhampton den Ungewaschenen Heiden in Süden. John mag sie vielleicht geduldet haben, aber in meine Reich hat Ordnung zu herrschen.

    Bild

    John Geisteszustand kann sowieoso angezweifelt werden. Er startet eine Invasion und versucht die Ölfelder bei N'Teret zu erobern. Allerdings besteht über die Hälfte seiner Einheiten aus Priestern und Siedlern, die einzigen Soldaten sind mit veralteten Waffen ausgerüstet.
    Über so eine Führung kann ich nur den Kopf schütteln...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 367.jpg (418,6 KB, 246x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 368.jpg (415,8 KB, 258x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 369.jpg (624,0 KB, 258x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 370.jpg (580,9 KB, 246x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 371.jpg (704,6 KB, 253x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  15. #180
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.554
    Neben den ganzen Kriegen kümmere ich mach natürlich weiter um das Ansehen im Rest der Welt. So kann die Führung von Preslau davon überzeugt werden, dass es besser ist, mit den Mali als mit den Zulu zu arbeiten.

    Bild

    Der Spion in Niani kann endlich den Übeltäter finden, der die Bilanzen gefälscht und das Gold gestohlen hat!

    Bild

    Die Handwerker vermelden, dass sie alles ihnen mögliche getan haben, um die Minen um den Vesuv wieder nutzbar zu machen. Die Erträge, die die Arbeiter dort erwirtschaften, geben ihnen Recht. Sie sollen reich belohnt werden.

    Bild

    Nachdem ich die Zulutruppen auf dem Land stoppen konnte, versuchen sie nun über den Seeweg die Stadt zurück zu bekommen.

    Bild

    Währenddessen starten einige Bürger von Niani ein Experiment. Sie ziehen weg aus dem Stadtzentrum in die umliegenden Gebiete. Dort sind sie sehr zufrieden und wollen sogar dauerhaft dort wohnen. Ich habe nichts dagegen, so hat doch die Stadtmitte wieder mehr Wohnungen für weitere Arbeitskräfte frei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 372.jpg (438,6 KB, 248x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 373.jpg (796,9 KB, 254x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 374.jpg (696,4 KB, 249x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 375.jpg (600,3 KB, 253x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 376.jpg (418,7 KB, 254x aufgerufen)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •