Seite 754 von 756 ErsteErste ... 254654704744750751752753754755756 LetzteLetzte
Ergebnis 11.296 bis 11.310 von 11340

Thema: Der Mongolensturm - Schänke zur vergorenen Ziegenmilch

  1. #11296
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.524
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    War vor meiner Zeit und mir wurde berichtet das man mit Preussen den Boden gewischt hat
    Militärisch hat Preußen den Krieg gewonnen, aber der (eigentlich inaktive) Hauptspieler von Preußen ploppte dann nochmal auf um zu kapitulieren Emoticon: ugly
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #11297
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.682
    Und Sachsen sah sich hinterher immer als eigentlicher Gewinner, obwohl der König praktisch schon umzingelt in seiner Festung ausharrte, oder?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  3. #11298
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.680
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Militärisch hat Preußen den Krieg gewonnen, aber der (eigentlich inaktive) Hauptspieler von Preußen ploppte dann nochmal auf um zu kapitulieren Emoticon: ugly
    Nicht wirklich. Militärisch hätten wir einfach durch (das neutrale) Thüringen durch müssen. Hätte halt mit der Gefahr des Schwurs halt zu größeren Problemen bei den beiden Großstaaten geführt, weshalb wir uns dann halt drauf geeinigt hatten, das eine Fortführung des Krieges weniger bringt als jetzt einen Frieden aushandeln. Neutral betrachtet haben alle im Sachsenkrieg verloren. Außer Liehtenstein. Das hat mad Bank gemacht

  4. #11299
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.369
    Niemand wär einfach durch Thüringen durchmarschiert Emoticon: wiwi
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #11300
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.552
    Die Frequenz der DB-Nostalgie ist insgesamt als abnehmend zu bezeichnen.
    Hallo.

  6. #11301
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Welche denn? Überzeug mich gerne- ich finde die Nordamerikavariante am sinnvollsten, zumal die "Konkurrenz" dauerhaft aus dem Geschäft ist

    Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass die Mongolen aufgrund von ein paar Gesandtschaften und salbungsvollen Worten plötzlich das Embargo aufheben und weiter machen als wäre nie was gewesen. Sonst würde die nämlich aller Welt zeigen, dass das Unterstützen von Rebellionen eigentlich gar nicht so schlimm ist.
    Ich halte den Gedanken auch nicht für so abwegig. Es werden viele Güter zwischen Nordamerika und Europa bereits gehandelt, d.h. es existiert auch ein Angebot/Nachfrage an Gütern auf beiden Seiten, nur der Warentransport ist aktuell schwierig. Da ist also schon eine Lücke vorhanden. Ist halt die Frage, wie lange es braucht bis die Gesellschaft sich positioniert hat. Wenn das 5 Jahre dauert und bis dahin ist das Embargo aufgehoben, ist es natürlich ärgerlich.

  7. #11302
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.327
    Das Embargo wird in der zweiten Jahreshälfte aufgehoben. Der Kuchen sollte gross genug sein, sodass sich die beiden Gesellschaften nicht in die Quere kommen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #11303
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.023
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Ich halte den Gedanken auch nicht für so abwegig. Es werden viele Güter zwischen Nordamerika und Europa bereits gehandelt, d.h. es existiert auch ein Angebot/Nachfrage an Gütern auf beiden Seiten, nur der Warentransport ist aktuell schwierig. Da ist also schon eine Lücke vorhanden. Ist halt die Frage, wie lange es braucht bis die Gesellschaft sich positioniert hat. Wenn das 5 Jahre dauert und bis dahin ist das Embargo aufgehoben, ist es natürlich ärgerlich.
    Man hätte sich natürlich absprechen können. So ging es offensichtlich darum, dass man den britische Konkurrenz vom Markt gedrängt sah und in diese Lücke vorstoßen wollte. Dass dies natürlich in weiterer Folge zu diplomatischen Verwerfungen führen kann, ist ja ganz klar.

    Ich sehe es aber auch so, dass Handel in dem Spiel kein Nullsummenspiel ist und grundsätzlich alle davon profitieren, wenn das Handelsvolumen steigt. So hat ja auch der britische Handel zum Wirtschaftswachstum in Frankreich, mit dem Kalmar einen Freundschaftsvertrag hat, beigetragen. Würde dieser Handel nun stattdessen über Skandinavien laufen, würde Frankreich dadurch mittelbar verlieren.

    Ist aber natürlich nicht ganz der richtige Faden dafür, da werden Spielebene und Spielerebene sehr leicht vermischt und am Ende hegt wieder jemand einen jahrelangen Groll.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #11304
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.643
    Wir können die Situation gerne woanders diskutieren.

    Es bleibt aber grundsätzlich festzustellen, dass niemandem etwas weggenommen wird (Embargo) und es keine Reservierung für den Handel mit bestimmten Weltgegenden gibt.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #11305
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.327
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Man hätte sich natürlich absprechen können. So ging es offensichtlich darum, dass man den britische Konkurrenz vom Markt gedrängt sah und in diese Lücke vorstoßen wollte. Dass dies natürlich in weiterer Folge zu diplomatischen Verwerfungen führen kann, ist ja ganz klar.

    Ich sehe es aber auch so, dass Handel in dem Spiel kein Nullsummenspiel ist und grundsätzlich alle davon profitieren, wenn das Handelsvolumen steigt. So hat ja auch der britische Handel zum Wirtschaftswachstum in Frankreich, mit dem Kalmar einen Freundschaftsvertrag hat, beigetragen. Würde dieser Handel nun stattdessen über Skandinavien laufen, würde Frankreich dadurch mittelbar verlieren.

    Ist aber natürlich nicht ganz der richtige Faden dafür, da werden Spielebene und Spielerebene sehr leicht vermischt und am Ende hegt wieder jemand einen jahrelangen Groll.
    🤨
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #11306
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.643
    Lasst mal in einen seperaten Faden verlegen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  12. #11307
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.023
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    🤨
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #11308
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.682
    Laut Auswertung hat auch Kalmar von der WMC profitiert. Eigentlich die gesamte Nordsee.
    Geändert von Bassewitz (08. Mai 2024 um 10:26 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  14. #11309
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.650
    Komm Basse, nimms nicht so negativ. "Unsere" Händler sind im europäischen Markt eh alle quasi "Konkurrenten" ohne dass es negative Auswirkungen hat. Es werden ja auch keine Händler aus dem nichts generiert, sprich zwangsläufig werden sich kalmarische Händler aus dem Nordsee-Handel etwas zurückziehen. Da sind dann halt eure WMC-Händler vorübergehend präsenter. Und vielleicht ist es ja sogar besser, wenn der Handel zwischen Europa und Shikawo von irgendwem nun übernommen wird. Ich hab keine Ahnung von dem Wirtschaftssystem, aber ein schottischer Pelz-Kliedungshersteller wird froh sein, wenn er auch weiterhin seine Standardware geliefert bekommt (auch wenn er natürlich finnische Pelze nutzen sollte, weil die sind immer besser ) und nicht durch ein zeitweitiges Voll-Erliegen des Handels sich am Ende einen anderen Beruf sucht und wenn euer Embargo weg ist, ist auch die Nachfrage nach den Gütern weg.

  15. #11310
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.682
    Du rennst offene Türen ein, Käsbert.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 754 von 756 ErsteErste ... 254654704744750751752753754755756 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •