Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 229

Thema: [39] - Civ VI - Rise & Fall: Japan - Natur, Kultur, Spiritualität und Schwertkunst

  1. #166

  2. #167
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Da du mich direkt nennst...
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ob die KI das nicht noch besser hinbekommen hätte.
    Genau sowas meine ich. Klar hast dus spielerisch drauf, mikromanagen und Ausnutzen der Spielmechaniken beherrschst du offenbar gründlicher als andere. Aber deine Mitspieler deshalb öffentlich auf die Weise herabzuputzen, ist in meinen Augen definitiv kein netter Zug, die schauen/lesen schließlich noch nicht einmal mit. Das gleiche passiert bei dir wiederholt, nicht nur in diesem Spiel 39. Es sollte doch genügen die Lage zu schildern, ohne persönlich zu werden. Zumal du selbst auf Kritik echt überempfindlich reagierst, und somit ganz genau wissen müsstest wie sich dein Bashing für andere anfühlen mag.

  3. #168
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Was ist an der Aussage falsch? Wenn ein Spieler schlechter als eine KI ist, subjektiv wie objektiv, dann ist das erstmal eine Tatsache bzw. eine Feststellung. Da wieder mit Gefühlen und "persönlich werden" daher zu kommen, spricht nur Bände darüber, dass man hier wieder über irrelevantem Zeug herziehen will. Wenn es dir nicht gefällt, einfach nicht schauen.

    Ich für meinen Teil finde sowas nicht schlimm und, ganz im Gegenteil, tue das in diversen MPs auch und bin auch offen dafür, wenn ich derlei "Herunterputzen" mir anhören darf. Bietet ja nur Angriffsfläche, um dem anderen seine Schwächen aufzuzeigen.
    Also von mir aus und von den diversen stillen Zuschauern kannst du, Captain, ruhig weiter so machen.

  4. #169
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Da du mich direkt nennst... Genau sowas meine ich. Klar hast dus spielerisch drauf, mikromanagen und Ausnutzen der Spielmechaniken beherrschst du offenbar gründlicher als andere. Aber deine Mitspieler deshalb öffentlich auf die Weise herabzuputzen, ist in meinen Augen definitiv kein netter Zug, die schauen/lesen schließlich noch nicht einmal mit. Das gleiche passiert bei dir wiederholt, nicht nur in diesem Spiel 39. Es sollte doch genügen die Lage zu schildern, ohne persönlich zu werden. Zumal du selbst auf Kritik echt überempfindlich reagierst, und somit ganz genau wissen müsstest wie sich dein Bashing für andere anfühlen mag.
    Ich kann mich nicht entscheiden:

    Emoticon: psyduck

    oder Emoticon: picard ?

  5. #170
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    topkek

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Wenn ein Spieler schlechter als eine KI ist, subjektiv wie objektiv, dann ist das erstmal eine Tatsache bzw. eine Feststellung.
    Ähm...nee? Wenn etwas subjektiv ist, ist es per Definition eine von persönlichen Gefühlen oder Vorurteilen; Gewohnheiten usw. geleitete Betrachtungsweise. Eine Tastache lässt sich daraus nicht schustern.

    Ob die Aussage falsch oder richtig ist, objektiv oder subjektiv, ist aber unerheblich. Die Frage wäre, ob man das so sagen muss, wenn der betreffende keine Möglichkeit hat, darauf zu antworten oder es auch nur zu registieren. Ich finds schlichtweg ... nun sagen wir unhöflich. Eine solche Wertung dem Mitspieler direkt zu mitzuteilen, oder so etwas in einem Forum und Videos zu verbreiten, ohne dass der Betreffende davon weiß, sind meiner Ansicht nach zwei Paar Schuhe. Wenn du echte Kritik direkt oder kurzfristig lesen kannst, mag es okay sein - aber hier werden ja gar keine konkreten Schwächen aufgezeigt. "Der ist schlechter als die ohnehin schlechte Civ6-KI", das steht doch implizit dort. Was würde dir persönlich denn an so einer Aussage helfen, es nächstes mal besser zu machen? Nichts? Genau.

  7. #172
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.510
    Ihm steht es frei nach dem PBEM sich die Videos anzuschauen und danach Stellung zu beziehen. Aber diese Aussage impliziert "meine generelle Spielweise ist noch nicht gut genug, ich muss üben und immerhin die KI überflügeln können". Und mit üben ist gemeint, alles zu üben.

    Aber ich will hier Captains Thread nicht weiter zu spammen.

  8. #173
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ok, nun bin ich mir sicher:

    Emoticon: picard

    Ich gestehe, die Werte für Forschung, Kultur, Militär, Anzahl an Bevölkerungspunkten, die Meldungen von Lanzelot über diverse weggeschossene AmerikaEinheiten, ... alles subjektive Wahrnehmungen.
    Ich habe nur noch nicht sein wahres Potential erkannt und dass er eigentlich kurz vorm Ökosieg steht.
    Ich benenne das PBEM um in "Willkommen in der Wallfdorfschule", oder "Wie wir wie in Hessen einfach die Noten abschaffen" ein Essay von Linksgrünen Ökofaschisten.

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.15
    Beiträge
    37
    Finde ich jetzt auch nicht dramatisch. Der Ami ist Vorletzter, hat dabei im Gegensatz zum Römer keinen Krieg an der Backe gehabt. Ob man dies nun extra benennt oder nicht, die Zahlen sprechen hier eine eindeutige Sprache. Warum muss man nun - der Höflichkeit wegen - das Offensichtliche verschweigen? Über Taktgefühl lässt sich natürlich streiten, wie bisher zu sehen war, finden es 3 von 4 Postern völlig okay.

  10. #175

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.06.18
    Beiträge
    195
    Zitat Zitat von Joa65 Beitrag anzeigen
    Finde ich jetzt auch nicht dramatisch. Der Ami ist Vorletzter, hat dabei im Gegensatz zum Römer keinen Krieg an der Backe gehabt. Ob man dies nun extra benennt oder nicht, die Zahlen sprechen hier eine eindeutige Sprache. Warum muss man nun - der Höflichkeit wegen - das Offensichtliche verschweigen? Über Taktgefühl lässt sich natürlich streiten, wie bisher zu sehen war, finden es 3 von 4 Postern völlig okay.
    Man muss nicht, hab ich auch nicht gefordert, dass es taktvoller wäre gestehst du ja ein. Ich zähle es eher zum normalen Umgang: gerade die Zahlen bereits für sich sprechen, ist es m. E. eben nicht nötig, nochmal einen draufzusetzen. Insbesondere dann nicht, wenn derjenige erst in einem halben Jahr oder später davon erfahren kann. Einer ist nun einmal letzter (hier konkret vorletzter) und es ist banal, zu betonen dass derjenige etwas nicht so gut beherrscht wie die vor ihm liegenden. Ich finde eben, da muss man nicht "nachtreten", das scheint mir bspw. nicht im Sinne einer möglichst breiten Spielerbasis für Civ-MP zu sein.

    Es ist (mir) auch nicht so wichtig, wie es erscheinen mag(?) C. hatte mich in einer PM eingeladen, mein Anliegen hier im Tread zu diskutieren. Dass er es derart konsequent nicht erfassen würde, das war mir anfangs nicht klar.

  12. #177
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von BleibSauber Beitrag anzeigen
    Man muss nicht, hab ich auch nicht gefordert, dass es taktvoller wäre gestehst du ja ein. Ich zähle es eher zum normalen Umgang: gerade die Zahlen bereits für sich sprechen, ist es m. E. eben nicht nötig, nochmal einen draufzusetzen. Insbesondere dann nicht, wenn derjenige erst in einem halben Jahr oder später davon erfahren kann. Einer ist nun einmal letzter (hier konkret vorletzter) und es ist banal, zu betonen dass derjenige etwas nicht so gut beherrscht wie die vor ihm liegenden. Ich finde eben, da muss man nicht "nachtreten", das scheint mir bspw. nicht im Sinne einer möglichst breiten Spielerbasis für Civ-MP zu sein.

    Es ist (mir) auch nicht so wichtig, wie es erscheinen mag(?) C. hatte mich in einer PM eingeladen, mein Anliegen hier im Tread zu diskutieren. Dass er es derart konsequent nicht erfassen würde, das war mir anfangs nicht klar.
    Findest du eigentlich, dass du in deinem Feldzug mir irgendwie weiter nur dümmlich ans Bein zu pinkeln erfolgreich bist? So mit deinem Fischen im Trüben, die Suche nach anderen, die dich hier angeblich bestätigen?
    Du schreibst selbst von "Nachtreten" und doch wirkt es immer mehr, dass du hier eine Beschreibung deiner eigenen Posts vornimmst. Ebenso wie du die Dinge die dir nicht so wichtig sind, dann eben doch gern als
    allgemeinverbindlich deklariert, indem du das "mir" dann wieder mit () verkürzt. Ich muss dich scheinbar auch so sehr verstören, dass du meinen Nickname "Captain" nicht mal mehr ausschreiben kannst. Ein Soziologe würde das
    wohl eine Anonymisierung oder Objektifizierung einer Person nennen, so dass mehr Distanz zu der Person ausgebaut wird, abgeschlossen mit einer Herablassensgeste "der arme Captain weiß es halt nicht besser".

    Dabei ist es weiterhin ganz einfach, wenn man an den Anfang des ganzen zurückgeht. Ich habe in einem anderen Thread auf dein Ärgernis, dass Civ 6 dich einen Siedler nicht gefangennehmen ließ, mit einer absolut neutralen Nachfrage geantwortet.
    Und aus irgendwelchen Gründen, die bei dir liegen, gehst du mich seitdem an, und versuchst auf Teufel komm raus irgendwo einfach mit Dreck zu werfen. Wohl in der Hoffnung, dass jeder irgendwo ja mal was im Forum falsch sagen, verstehen, etc kann.

    Also gerne nochmal die Frage: Findest du, dass du in deinem Diffamierungsfeldzug gegen mich erfolgreich bist?

  13. #178
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Übersetzer wäre als Beförderung für deinen neuen Apostel doch wesentlich stärker gewesen, du musst doch keine Angst haben vor einem theologischen Kampf.
    In einer atheistischen Stadt holt so der Apostel 7 neue Bürger mit einer Ladung für deine Religion.

    Ansonsten hab Ich Nichts "zu meckern"
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

  14. #179
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von BananaJoe Beitrag anzeigen
    Übersetzer wäre als Beförderung für deinen neuen Apostel doch wesentlich stärker gewesen, du musst doch keine Angst haben vor einem theologischen Kampf.
    In einer atheistischen Stadt holt so der Apostel 7 neue Bürger mit einer Ladung für deine Religion.

    Ansonsten hab Ich Nichts "zu meckern"
    Ich will den Übersetzer aber nicht verschwenden für einen Apostel, der eh gleich wieder zurückkommt um die Reli zu verbessern.
    Übersetzer wollte ich dann in einen der späteren Apostel nehmen, wenn ich per se mit 7 Ladungen aus einer Moschee rauskomme.

  15. #180
    Geristrierter Nebutzer Avatar von BananaJoe
    Registriert seit
    30.04.14
    Ort
    Amantido
    Beiträge
    2.413
    Verschwenden?
    Werden die anstehenden Beförderungen nicht zufällig gewählt?
    Oder muss man erst den Pool abschöpfen?
    Meine interessanten Civ5 PBEM-Storys:
    Achtung Spoiler:


    [PC2] Der Pizzakönig Pizzawirtschaftssimulation

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •