Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: EVE-Online

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381

    Frage EVE-Online

    Auf der games Convention bin ich wieder auf dieses Spiel gestoßen, welches mir schon seit längeren Kopfzerbrechen darüber bereite, ob es sich lohnen würde einen eigenen Account anzulegen, um in dieses mitlerweile doch recht gut besuchte und komplexe Onlinerollenspiel einzusteigen.

    Meine größte Ungewissheit besteht darin, ob ich den Einstieg als Newbie zum jetzigen Zeitpunkt noch schaffe und wieviel Zeit ich für das Spiel pro Woche investieren sollte, um wirklich etwas zu erreichen. Ein weiterer Punkt beschäftigt sich mit der Angliederung an einen Clan oder Cooperation, wie es wohl bei EVE genannt wird.

    Ist hier im Forum irgendwer unterwegs, der dazu ein paar Fragen beantworten könnte und nebenbei vielleicht auch noch eine gute deutsche Community kennt? Auf der anderen Seite stellt sich natürlich auch die Frage, ob es hier noch andere User gibt, die mit dem Gedanken spielen sich einen Account zuzulegen?

  2. #2
    entre dos tierras Avatar von chilango
    Registriert seit
    04.04.06
    Ort
    DE CGN
    Beiträge
    118
    Ich hatte das mal ganz kurz anzoggt. Allerdings damals zum Release. Eigentlich ein echt gutes Game und nach allem was sich dort geaendert hat solls wohl noch besser sein. Ich denke der Einstieg jetzt sollte noch gut moeglich sein (kenne noch ein paar Leute die das vor kurzem erst angefangen haben).

    Auch von vorteil: Man kann quasi leveln waerend man nicht online ist. Das heisst du musst nicht unmengen an Zeit in das Spiel investieren um besser zu werden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von chilango
    Auch von vorteil: Man kann quasi leveln waerend man nicht online ist. Das heisst du musst nicht unmengen an Zeit in das Spiel investieren um besser zu werden.
    Interessant. Das ist nämlich eines der Hauptanliegen von mir. Ich habe nunmal nicht von früh bis spät Zeit und Lust, um mich in einem Onlinespiel zu verbessern. Allerdings gibt es auch Piratenfraktionen und Kriege zwischen Clans, so dass ein unbeobachteter Char schnell vaporisiert werden könnte.

  4. #4
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Ich fleddere mal diese Forenleiche hier: bin da letztens drauf gestossen und ziehe es in Betracht, abends mal anzuspielen. Taugt das Spiel noch was, obwohl es so alt ist?
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  5. #5
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Hat nach wie vor eine große Community.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ist sehr gut, sehr komplex. Man muss sich halt reinfuchsen, aber das muss man wohl bei allen MMOs.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Kolalan
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Hab ich
    Beiträge
    1.354
    und man braucht jahre, bis man die skills einigermaßen zusammen hat
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    So Technologien, die für den Bau von Wundern notwendig sind, sollte man in der Regel vor dem Bau des Wunders erforschen. :D
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Ich glaub aber, dass nur Frauen Königin werden dürfen...

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Hab gehört das teilweise paar Monate bereits ausreichen

  9. #9
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Der Client lädt mal. Ich spring einfach mal ins kalte Wasser gleich
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  10. #10
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Such mal im Storyforum nach Xenooms EvE Thread. Der ist zum offiziellen Forumsthread geworden.

    Edit:
    http://civforum.de/showthread.php?78...ten-des-Cosmos

  11. #11
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Naja die ganze Basicskills bekommt man relativ schnell. Aber natürlich ist nach oben sehr sehr sehr viel Luft. Das Spiel taugt aber langfristig eigentlich nur in einem Clan was. Zumindest war das meine Erfahrung.

    Dennoch muss ich sagen, ich würds wieder spielen, wenn es f2p wäre. Defintiv ein geiles Weltraumspiel mit realer Marktwirtschaft. Grafisch und inhaltstechnisch wird da auch immer wieder nachgelegt. Ist halt weniger actionorientiert, was es für mich glaubwürdiger macht.

  12. #12
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wenn man Zeit investiert, kann man es ja kostenlos spielen. Nach 1 1/2 Monaten sollte man einen BC einigermaßen fitten können, und dann kann man in Incursions genug verdienen.

  13. #13
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Naja aber die Lust Geld zu farmen hatte ich nicht. Dazu war mir dann irgendwie die Zeit zu schade. Gibt soviel zu entdecken in dem Spiel.

    Schade fand ich nur die Umsetzung der Tarnung. Hab mich total auf meinen Tarnbomber gefreut und dann so eine Enttäuschung.

  14. #14
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Naja, mir ist es lieber so, als dass man sich für Geld Vorteile wie schnelleres Skillen oder so kaufen kann.

    Inwiefern? Getarnt schießen wäre halt schon etwas overpowered imho, und auch so, wie sie jetzt sind können sie, richtig eingesetzt, einiges an dmg verursachen oder eine böse Überraschung sein.

  15. #15
    Herr der Kühe Avatar von Wozer
    Registriert seit
    24.04.05
    Ort
    Muhmuh-Farm
    Beiträge
    3.437
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Naja, mir ist es lieber so, als dass man sich für Geld Vorteile wie schnelleres Skillen oder so kaufen kann.
    Naja muss ja nicht gleich pay-to-win sein. Star Trek Online ist auch f2p und man bezahlt halt für andere Schiffsdesigns usw.
    Zudem halt ich den Preis von über 10€ pro Monat einfach für zu viel. Gerade wenn man eher der Gelegenheitsspieler, wie ich einer bin, ist.

    Da hätte man auch Modelle mit 3€-5€ pro Monat anbieten können mit insgesamt vllt. nur 20 Stunden Spielzeit pro Monat oder so. Da hätte ich mir echt überlegt das Abo laufen zu lassen.

    Inwiefern? Getarnt schießen wäre halt schon etwas overpowered imho, und auch so, wie sie jetzt sind können sie, richtig eingesetzt, einiges an dmg verursachen oder eine böse Überraschung sein.
    Getarnt schießen wäre cool, aber das meine ich nicht. Wenn ich mich recht erinner, konnte man nicht mehr in Tarnung gehen, wenn jemand einen Lock auf einen hatte. Das fand ich einfach dämlich. Mag vllt. seinen Sinn in pvp gehabt haben, aber in pve war es einfach nur nervig.

    Allerdings denk ich gern an die Zeiten mit meiner Drake zurück

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •