Seite 7 von 285 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 4261

Thema: WM 2018

  1. #91
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Wenn die Informationen aus diesem Film zutreffen kann man - wenn man das will - eine interessante Konklusion anstellen. Nicht nur Blatter wird als Putin-Buddie entlarvt, auch unser Kaiser Franz und ebenso unser Ex-Präsident Christian Wulff. Alle drei haben sich mehr oder weniger offen für Russland als Ausrichter eingesetzt und bei allen dreien war die Fallhöhe anschließend recht groß...
    Ich finde es immer wieder interessant, wie du mit deinen Posts suggerierst, dass "die anderen" genau so was auf dem Kerbholz haben und damit Russlands Rolle ein wenig relativierst. Immerhin sind die drei von dir genannten Personen in der Konsequenz erledigt oder zumindest ist ihr Ruf ruiniert.
    Es ist aber ein Unterschied, ob Einzelpersonen korrupt sind oder derartige Gepflogenheiten von einem Staatsapparat ausgehen.
    On top schätzt du Russland ja noch als Geheimfavoriten ein. Die Einschläge kommen immer näher, Genosse Rinznowski!
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  2. #92
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Harhar. Diesen Zusammenhang stellst aber jetzt du her, DPK
    Ich habe ein paar Szenen von russischen Testspielen gesehen, sie haben mit Fedor Smolov einen Knipser, so viel steht fest.
    Dann vermute ich, daß sie optimal auf den Punkt hin gedopt sein werden. Sie hatten schon immer eine führende Position im Doping und es gibt immer Mittel und Wege. Nicht erwischt zu werden ist letztlich auch eine Frage des (finanziellen) Aufwands - die besondere Vorsicht der Russen dürfte nach den zahlreichen Dopingskandalen extrem hoch sein.
    Dann noch der Heimvorteil.
    Dann die skandalös ausgeloste (leichtest denkbare, ein Schelm der Böses dabei denkt...) Vorrundengruppe. Das packen die Russen als Gruppenerster, dann kommt die Euphorie dazu und man packt auch das Achtelfinal. Ab da muss man halt die Zuwendungen für die Schiris erhöhen, also ich sehe das Viertelfinale, vielleicht sogar das Halbfinale absolut im machbaren Bereich
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  3. #93
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.534
    Ist ja rosig.
    Hallo.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Emoticon: aluhut
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #95
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Rinz Beitrag anzeigen
    Dann die skandalös ausgeloste (leichtest denkbare, ein Schelm der Böses dabei denkt...) Vorrundengruppe. :
    Welche wäre denn wesentlich schwerer gewesen? Uruguay wird maximal von Spanien getoppt, bei Ägypten wäre Salah (der war zum Zeitpunkt der Auslosung ja noch dabei) vermutlich alleine besser als die anderen in der Gruppe... aber da würde ich höchsten Schweden und Dänemark in deren Bereich einordnen... Saudi-Arabien ist sicherlich ein Glücksfall und neben Panama und vielleicht Marokko wohl das leichteste Los... klingt insgesamt aber nicht nach ner Auslosung für die ich bezahlen würde

  6. #96
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Ich wüsste jetzt gar nicht, wieso die russische Nationalmannschaft dopen sollte. Das bringt eh wenig beim Fußball, und die Russen haben nach wie vor Glück wenn sie nicht in der Vorrunde rausfliegen. Die Saudis sind zwar Laufkundschaft, und Uruguay klarer Favorit. Aber Ägypten ist gerade dank Salah nicht zu unterschätzen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #97
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Warum bringt Doping wenig im Fussball?
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  8. #98
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Hat Ramos von den Russen Geld für das Foul an Salah bekommen Emoticon: aluhut
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  9. #99
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Warum bringt Doping wenig im Fussball?
    Weil Fußball kein Einzelsport, sondern ein Mannschaftssport ist, wo das Zusammenspiel der Akteure am wichtigsten ist. Und 11 Leute zu dopen ist halt auch schwieriger, teurer und ineffizienter als einen.

    Dennoch wurde und wird auch im Fußball gedopt. Der WM-Titel 1954 wurde zum Beispiel auch mit massivem Einsatz von Dopingmitteln geholt.

  10. #100
    springt... Avatar von Cepheus
    Registriert seit
    01.05.04
    Beiträge
    4.716
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Der WM-Titel 1954 wurde zum Beispiel auch mit massivem Einsatz von Dopingmitteln geholt.
    Das war von '45 noch übrig. Das musste halt weg. Anderswo verhungern Kinder, da kann man das doch nicht einfach so entsorgen...
    Every move you make
    Breaks me, breaks me
    Every smile you fake
    Breaks me, breaks me
    -------------------------------------------------------------------
    "In Büschelskamp kommt Huckelpflaster."
    "Ich hab mir'n Scheiß gewünscht."

  11. #101
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Warum bringt Doping wenig im Fussball?
    Weils da halt auf technisches Können viel mehr ankommt als auf Kraft/Ausdauer. Deswegen wird ja auch im Gewichtheben, Radfahren und Laufen besonders viel gedopt, in anderen Leichtathletiksportarten immer noch viel, aber in technischen Sportarten wenig.

    Oder anders gesagt: Ein Lance Armstrong kann sich von einem mittelmäßigen zu einem großartigen Radsportler dopen. Aber auch mit allem Doping der Welt wird aus einem Smolov oder Dzagoev eben kein Messi oder Ronaldo.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #102
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.076
    Das halte ich für kompletten Tobak. Es gibt genug Dopingmittel, die zB die Konzentration länger hoch halten oder dafür sorgen, dass man nicht zittert, und schon ist man gedopt in technisch anspruchsvollen Sportarten im Vorteil.

    Gleiches gilt für Fußball: Wer länger 100% geben kann ist im Vorteil, und wenn eine Mannschaft zehn Kilometer mehr laufen kann als eine andere, dann hat sie einen massiven Vorteil. Ob sie das in ein positives Ergebnis ummünzen kann steht auf einem anderen Blatt, die Wahrscheinlichkeit dafür steigt auf jeden Fall.

  13. #103
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ein großes Einsatzgebiet von Dopingmitteln ist auch die schnellere Regeneration nach dem Training. Falls jemand an 4 Tagen in der Woche anstatt an 3 Tagen trainieren kann, dann verbessert sich seine Technik.

  14. #104
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    Ein großes Einsatzgebiet von Dopingmitteln ist auch die schnellere Regeneration nach dem Training. Falls jemand an 4 Tagen in der Woche anstatt an 3 Tagen trainieren kann, dann verbessert sich seine Technik.
    Das stimmt zwar, aber du darfst nicht vergessen, dass in der Saison zwischen Training und Punktspiel nur wenige Tage liegen; in der Regel maximal 7, bei Länderspielpausen mehr, dafür bei ner englischen Woche oder Europacup weniger - gerade hier wären ja Mittel sinnvoll. Häufig haben Mannschaften zudem bis zu 2 Tage nach dem Spiel trainingsfrei.
    Gesetzt, dass an jedem Spieltag (stichprobenartig) Kontrollen durchgeführt werden, macht es ziemlich riskant regelmäßig verbotene Substanzen zu nehmen, da die Zeitspanne zu klein ist und noch nicht abgebaut werden konnte.

    Nichtsdestotrotz dopen Fußballer und sei es, wie Zeri schon schrieb. Wenn zB auf den Punkt hohe Konzentration erforderlich ist, ziehen se auch mal ne Line
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  15. #105
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Es wird wohl auch auf den Spielstil ankommen.

    Zum spanischen Tiki-Taka wird man sich nicht hochdopen können, aber für Kontermannschaften und exzessives Pressing wird Kondition sicherlich was bringen.


    Wenn man im Radsport nach 10 Jahren Proben untersucht findet man wohl so knapp die Hälfte gedopte Radler.

    Warum wird im Fußball seltenst einer erwischt? Werden alte Proben nicht nachkontrolliert? Oder hat man dort noch bessere Mittel weil noch viel mehr Geld im Umlauf ist?
    Dass der Fußball so sauber ist wie er scheint ist unwahrscheinlich.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Seite 7 von 285 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •