Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Eigene Heilige Stadt wieder Rückbekehren

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.02.17
    Beiträge
    36
    Och... ja mit Militär aufräumen geht, aber es bringt nur wenig resp. es dauert zu lange.
    Ausserdem werde ich es mit Eigendruck eh nicht schaffen, da müsste ich wahrscheinlich 30000 Std. lang spielen.
    Habe in meinen von 25 Städten nur eine einzige Stadt mit drei Anhänger.

    Ich spiel nie wieder mit Saladin, Ghandi und co.
    Wollte alle 4 Siege holen, jetzt gehen halt nur 3

  2. #17
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.906
    Duellkarte gegen den Kongo

  3. #18
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    1.863
    Ob du ein Spiel gewinnst, liegt nicht am Anführer. Es liegt daran wie dynamisch du auf deine Umgebung reagierst und sie optimal anwendest.
    Bei meinem momentanen Spiel mit Harald habe ich bspw eine Stadtstaat kennengelernt, der mir bei der Entdeckung von Naturwunder eine Reliquie schenkt. Den Stadtstaat brauche ich nur solange es Naturwunder zu finden gibt.
    Das habe ich genutzt und meine Religion darauf ausgerichtet. Dort gibt es eines, das den Ausstoß von Reliquien verdreifacht. Heißt pro Reliquie statt 8 und gibt es jeweils 24.
    Danach habe ich darauf hingearbeitet Tempel/Stabkirchen zu bauen und religiöse Distrikte zu errichten. Missionare und Apostel gingen mir leicht von der Hand... oder der Kauf von großen Persönlichkeiten.
    Daher war es ab dem Mittelalter schon vorbei für alle anderen. Ich werde durch den Tourismus oder durch meine Religion gewinnen. Und die hat nichts mit Harald zu tun. Ich habe mich nur meiner Umgebung angepasst und danach ausgerichtet.
    Das Wunder, was jetzt benötigt wird ist St. Michel. Das ist die Sahnehaube und wird mir unendliche Macht bescheren, beim Kampf gegen andere Religionen. Vorrausgesetzt ich baue genug Städte mit Glaubensbezirken und Tempeln um alle Reliquien noch unterzukriegen.
    Und danach das Wunder Christo Redentor.
    Die einzige Abwehrrekation der Gegner auf meine Vorgehensweise ist mir diese Wunder abzujagen oder schnellstmöglich den Druck zu erforschen. Sonst habe ich den Kultursieg früher als ihnen lieb ist.

    Wer will kann sich mein Save ja anschauen:Bild
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Junky (07. September 2017 um 11:12 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von karton
    Registriert seit
    11.09.17
    Ort
    Lübeck, Hansestadt
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von udtojan95 Beitrag anzeigen
    Ich spiel nie wieder mit Saladin, Ghandi und co.
    Wollte alle 4 Siege holen, jetzt gehen halt nur 3
    Es ist unfair so zu sagen, weil der Sieg vor allem von Deiner Reaktion, Erfahrung und Geschicklichkeit abhängt
    Der Sieg ist die Hauptsache :)

  5. #20
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    1.863
    Gibt es nicht neuerdings eine Widmung, bei der Städte bei Neugründung die eigene Staatsreligion bekommen? Ich meine etwas in der Art beim letzten Spiel gelesen zu haben.
    Vielleicht gibt es hier nochmal die Möglichkeit die eigene Religion zurückzubringen und die Hl. Stadt wieder zu bekehren.

    Kennt das einer von euch?

  6. #21
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.442
    Du meinst vermutlich den Verbesserungsglaubenssatz, der bewirkt, dass neugegründete Städte mit der entsprechenden Religion starten, wenn sie die Mehrheitsreligion ist. Der letzte Nebensatz zeigt dann aber auch: Eine bereits ausgelöschte Religion kannst du damit nicht zurückholen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #22
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    1.863
    Ah die Mehrheitsreligion nicht die Staatsreligion. Das ist der springende Punkt. Danke Maximo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •