Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 213

Thema: [TW Warhammer] Die Zerstörung der alten Welt

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.699

    [TW Warhammer] Die Zerstörung der alten Welt

    Die alte Welt soll in Schutt und Asche gelegt werden. Nachdem dies in [TW Warhammer] Chaoskrieger Legendär nicht gelungen ist, soll es nun die Waldelfen versuchen.

    Zwar wurde die Waldelfen Story schon gewonnen, aber nur indem man den großen Reichen elegant aus dem Weg gegangen ist. Außerdem war die Anfänger Story ein wenige unübersichtlich, nachdem ich nun etwa 250 Stunden Erfahrung gesammelt haben sollte es hoffentlich besser werden

    Warum gerade die Waldelfen so geeignet sind alles zu zertrümmern, da gibt es einige Überlegungen.
    - Hauptsächlich weil die Waldelfen eine Technologie haben die Verschleiß verhindert, so kommt man überall hin.
    - Drachen, richtig große Walddrachen, und diesmal richtig viele davon
    - Die Chaoskrieger hatten große Probleme mit der Regeneration, das geht mit den Elfen deutlich besser
    - Weil man Städte in einer Runde plündern und gleichzeitig abreißen kann, beim Chaos dauert das zwei Runden
    - Beim Chaos konnte man Armeen nicht zum gegenseitigen Schutz nebeneinander aufstellen (Verschleiß)


    Sobald eine schlagkräftige Armee aufgestellt wurde können sich die Leser dann aussuchen wer zuerst sterben soll, so ne Art "Wünsch dir was Todesliste"

    Orion ist also fest entschlossen mit der wilden Jagd die großen Reiche auszurotten, natürlich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad Legendär.

    Bild


    Die Einheiten wurden ja in der Waldelfen Story erklärt, diesmal soll übersichtlich der Feldzug gezeigt werden, weniger die ganzen Fähigkeiten der Helden und Statistiken. Wenn jemand eine Frage dazu hat wird es aber natürlich beantwortet.

    Die Geschichte beginnt also mit Hasenpower, damit auch nichts schief gehen kann erkundet Newly den Wald Athel Loren im Schatten der ewigen Eiche.

    Bild


    Herbert Steiner hatte ja großes Pech in der Chaos Story, dafür darf er hier gleich den ersten General übernehmen. Mit der äußert positiven und seltenen Eigenschaft "Ariels Auserkorener" ist er diesmal hoffentlich mit mehr Glück gesegnet.

    Bild


    Hier die Übersichtskarte.
    Im Westen ist Krieg mit der Fee vom See von Carcassonne, die anderen Bretonen dort sind neutral. Im Osten hausen zwei Zwergenclans in den Bergen, die werden wohl die Plattnasen schnell erledigt haben.

    Verhandeln wollen vorerst nur die drei Elfenanführer, die nehmen ein Nichtangriffspackt an.

    Bild


    Oberst Klink hatte ja auch Pech bei den Chaoskriegern und würde sicher ausflippen, bei der großen Drachenstory nicht dabei zu sein. Also wird noch eine Waldfürstin angeheuert, hat auch noch +5% Bewegung auf der Karte.

    In der Stadt werden jeweils ein Gebäude für mehr Einkommen und Wachstum gebaut, Orion und Steiner plündern das eigene Land um Rebellen anzustacheln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 003.jpg (744,2 KB, 611x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (1.002,8 KB, 612x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 001.jpg (289,6 KB, 609x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (517,1 KB, 615x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (951,6 KB, 613x aufgerufen)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.699
    Newly soll mehr als Agent eingesetzt werden, kann aber auch in den Schlachten Erfahrung sammeln.

    Da der Pfadschleicher eben gut schleichen kann und Bogenschützen in der Nähe einen Bonus auf Schaden gibt, darf er gleich mal mit den Waldläufern auf die Jagd gehen.

    Bild


    Orion erklärt Steiner und Klink nochmal was mit den Rebellen gemacht wird Emoticon: kriegshorn

    Bild


    Mit 250 Stunden Warhammer Erfahrung stellen die Rebellen nun kein großes Hindernis mehr da.

    Die Kunst ist mehr, dass sich der Schaden gut auf alle Einheiten verteilt, um nächste Runde die nächste Schlacht führen zu können.

    Orion will möglichst schnell mit der wilden Jagd loslegen, da muss beim Start alles glatt laufen, jede Runde 2 Schlachten gegen Rebellen.

    Bild


    Steiner bekommt vom feindlichen Baumgeneral eine übergebraten, kann sich aber schnell hinter die Speerkämpfer zurückziehen. 50% Trefferpunkt zu verlieren wäre bei den Chaoskriegern recht ärgerlich, aber die Elfen regenerieren deutlich schneller und haben ja auch Heilzauber, da ist es weniger dramatisch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 006.jpg (424,4 KB, 605x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (1.015,4 KB, 599x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 008.jpg (1.023,0 KB, 599x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (400,5 KB, 585x aufgerufen)

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.699
    So wird die erste Rebellentruppe ohne große Verluste zerlegt. So soll es die nächsten Runden weitergehen um Erfahrung und Beute zu sammeln.

    Bild


    Noch ein vierter General wird angeheuert, diesmal ein Baumgeist, weil es der erste verfügbare Charakter ist der den wichtigen Heilzauber lernen kann.

    Tia, wer will den Baum spielen

    Bild


    Die langweilige Rebellenjagd wäre wohl etwas eintönig, also wird gezeigt was in Runde 6 schief geht.

    Eine kleine Resttruppe flieht zum Nachbarn, das Verfolgen und Ausräuchern wird also diplomatisch für Ärger sorgen. Der Baumgeneral muss hinterher, weil ja nächste Runde neue Rebellen gepatscht werden sollen.

    Außerdem zeigen sich der ersten Tiermenschen, bisher aber nur mit einer kleinen Truppe. Man muss vorsichtig sein, dass die Rindviecher nicht die ewige Eiche anzünden.

    Bild


    Findol ist mürrisch wegen dem unerlaubten Betreten von seinem Land, dass gibt eine Weile lang -10 diplo Punkte. Dafür nimmt er gegen Bakschisch ein Handelsabkommen an, was die Laune wieder bessert.

    Der Fehler beim Rebellen jagen hat also vorerst keine gravierenden Folgen, sollte sich aber nicht zu oft wiederholen, Ärger mit dem Nachbarelf wäre ungünstig.

    Bild


    Man könnte schonmal überlegen, wer als erstes angegriffen werden soll, Bretonen oder Zwerge

    Gesucht werden Mitstreiter, Generäle, Waldfeen, Pfadschleicher und jemand für den Baumgeneral.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 010.jpg (714,9 KB, 582x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 011.jpg (901,9 KB, 578x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (803,2 KB, 573x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (741,5 KB, 571x aufgerufen)

  4. #4
    Oberst Klink
    Gast
    Mal sehen, als Drachenreiterin müsste ich ja wieder groß rauskommen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.768
    BLUT FÜR DEN ... ähms sorry, ich meinte Wald für den Waldgott oder was schreit man hier so?

  6. #6
    Oberst Klink
    Gast
    Zwergen und Tiermenschenfleisch für die Drachen!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.13
    Beiträge
    559
    ich mach auch wieder mit.
    ich wuerd wohl erstmal im westen und suedwesten aufraeumen

  8. #8
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.152
    Hättest du auch eines der anderen Waldelfenvölker spielen können?

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.699
    Man kann auch Argwylon mit Druthu spielen, aber die Einheiten sind bis auf Bernsteinkosten gleich sind und Druthu soll eh per Konföderation übernommen werden. Orion passt mit seinem Elfenrat besser, weil da ein Elfenfürst Herold der wilden Jagd werden kann. Die Idee war ja mit der wilden Jagd durch alle Teile der alte Welt zu ziehen wie mit den Chaoskriegern Emoticon: charge

    Isoliert in Athel Loren bleiben, etwas Bernstein sammeln und die ewige Eiche ausbauen, so gewinnt man halt das Spiel schnell aber langweilig. Die erste Waldelfen Story gefällt mir daher nicht wirklich, zuviele unübersichtliche Bilder vom Wald, da fehlen die großen Raubzüge.


    Zitat Zitat von geiz Beitrag anzeigen
    ich mach auch wieder mit.
    ich wuerd wohl erstmal im westen und suedwesten aufraeumen
    Freiwillige vor, es gibt sicher bald viele freie Posten

    Wer will Baum General sein, mag Edna nicht die Ent. Dann werden mutige Pfadschleicher gesucht, Ladyöler, knackige Waldfeen und knorrige Baumgeister.

    Den Südwesten aufzuräumen wäre der leichteste Weg etwas Bernstein zu sichern. Wenn man gleich nach Osten zieht könnte man vielleicht die Orks früh retten und mit denen die fetten Zwerge rasieren. Bei den Chaoskriegern waren die übermächtigen Zwerge und das Imperium ja das Hauptproblem, vielleicht sollte man da früh gegenhalten.

  10. #10
    Legion Doge Avatar von Zplash
    Registriert seit
    25.01.17
    Ort
    Iuvavum
    Beiträge
    806
    Ladyöler
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Die Legende besagt, dass Zplash noch immer Steinhagel einsetzt
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Wer Raucht, gehört eh vom Balkon geworfen
    Meine Storys:
    [EU4]Zplashs interaktive Reise zur Kaiserkrone

    [History / EU4] Der Aufstieg der Jurchen Horde

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Drakul
    Registriert seit
    11.03.17
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    256
    Ich steh auf Schusswaffe. Gebt mir einen Bogen und ich werde Imperiale und wen sonst noch jagen. Woouuuhaaa

    Für den Wald, für den Kreislauf, machen wir Kompost.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Rekrutierungsbüro offen:

    (X-Com 2 / LW2) Für die Freiheit, für die Menschen für Freibier

  12. #12
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    6.118
    Darkensand meldet sich erneut zum Dienst.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Edna
    Registriert seit
    14.06.15
    Beiträge
    102
    Die Ent ist immer bereit, den Zorn der Bäume auf die Gegner los zu lassen
    Edna: "Boah, Harvey. Diese Waschmachine, mit der ich mich da gerade unterhalten habe, ist voll psycho."

  14. #14
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.500
    Elfen sind Hasenfreundlich!

  15. #15
    Getarnt, Lakonisch Avatar von Kensaku
    Registriert seit
    01.12.11
    Beiträge
    158
    jederzeit bereit sich in die Schlacht zu stürzen

    und

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •