Seite 51 von 78 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1160

Thema: 80 Hoist the colours

  1. #751
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    verdienen jetzt 8 commerz mehr pro Runde. OGs mit Ägypthen obwohl ich nicht deren Kulturgrenzen kenne. seltsam... hm? ... wollte es eig. nur für freundschaftliche Beziehungen annehmen, aber so sieht das natürchlich anders aus

    habe ihm mal ein Stein-Stein Angebot noch geschickt, sprich: "siedel nicht zu nah an mir, sonst werden Steine geworfen" Ich hoffe er versteht...
    Geändert von Svenraja (22. April 2017 um 13:52 Uhr)

  2. #752
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Svenraja Beitrag anzeigen
    Schreinprophet wird über MOI, Tempelpriester und ggf. Chicken Itza geboren - aber erstmal ein Wissentschaftler für das große Org.Reli, Vasallen/Büro GZ
    Mein Vorschlag: wechsele sofort in Bürokratie und Org. Reli, sobald es möglich ist; züchte einen Großen Wissenschaftler für die Bürokratie-Akademie, (gerade diese Kombination ist sehr stark); dann den Schreinproheten; das erste GZ nimmst du dann erst mit großen Reich und den Staatsvorwechseln zu Nationalismus und anderen.

  3. #753
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Bild

    Die Triere möchte doch in den Süden. Ich will aber keine Trieren jetzt peitschen. Grad jetzt wo mal das Silber angeschlossen wird und Währung bald erforscht wird, möchte ich nur noch notpeitschen, da Währung für ~200gold in 4 Runden möglich wird. - also nix aufwerten, nix peitschen und
    Alle Städte können nämlich 2x problemlos wachsen GZ und Sveniismus lassen grüßen.

    Ansonsten gehen meine Pläne schon Richtung Freier Marktwirtschaft über Vasallentumweg (vllt. krieg ich den Gr.Händler geschenkt), danach Richtung Sushi über schwerbewaffnete Zerstörter.

    Bild

    Ziemlich viel in der Bauliste angebaut...
    Die Bib wird noch irgendwann gepeitscht. Am besten vor dem Aufdrehen.

    Es ist auch Absicht die Edelsteinmine nicht zu belegen (Wachstum der Hütte und Weiler)

    Bild

    Und hier vermute ich Munti. Er kann natürchlich auch über Hodor oder aus dem Norden Kontakt zu uns hergestellt haben. Aber im Süden zeichnet sich Land ab, zumindest der ertragreiche Ozean ist da Zeichen des Grauens... als KRE kriegt man schnell ne Kulturbrücke, nur andersrum geht leider nicht



    Sollte mal Ägypthen anpumpen wegen Geld

    Dann ging diese Runde noch das Mausi raus an vermutlich KSL oder Stroit. Schade hätt ich auch gern
    Geändert von Svenraja (22. April 2017 um 22:43 Uhr)

  4. #754
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    sooo ruhig hier!!! stille Nacht, heilige Nach! xD

    Was ist los?

    Mir ist langweilig !!!!!!!!!!!! <3

  5. #755
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Ich habe mal Ägypthen um 70 gold gebeten

    werd wohl nach Währung erstmal auf Kalender gehen... Da springen aus den 2 Zufriedenheit letztendlich 60+Commerz die Runde raus , Danach wohl doch erstmal MG, Eisen, Maschinen Weg

  6. #756
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Wo sind denn die Siedler für den Südosten/Osten im Bau, wenn du schon vermutest, dass hier ein Kontrahent herumschwimmt? Mir ist schon klar, dass man auf POP2 nicht gerne Siedler/BT baut, aber du wirst doch schönere Wachstumsprojekte finden als Nicht-KRE-Bibliotheken, oder? Um dich mal wieder gaaaaanz implizit an die Barbarenstadt zu erinnern...

    Und einen schöneren Moai-Standort als die Insel der runden Schweinerei samt ihrer Binnenseen wirst du doch kaum finden - willst du den noch gegen einen eventuellen Nachbarn riskieren, auch wenn die Nähe zu deiner Hauptstadt natürlich vermuten lässt, dass die Insel "dir gehört"? Oder ist dein erwähnter Siedler samt Begleitschutz schon dort unterwegs?
    Geändert von Schnatti (24. April 2017 um 09:07 Uhr)
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  7. #757
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.535
    Die Moais in die Lagunenstadt zu setzen, war der ursprüngliche Plan. Inzwischen geht's wg. Prod-Engpässen in ganz Mayastan eher um die Hauptstadt, die mit den Moais ne ultrastarke Büro-HS werden kann. Dafür braucht's halt Erbrecht, um die so richtig wachsen lassen zu können, aber dann sollte es abgehen.

  8. #758
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Schnatti Beitrag anzeigen
    Wo sind denn die Siedler für den Südosten/Osten im Bau, wenn du schon vermutest, dass hier ein Kontrahent herumschwimmt? Mir ist schon klar, dass man auf POP2 nicht gerne Siedler/BT baut, aber du wirst doch schönere Wachstumsprojekte finden als Nicht-KRE-Bibliotheken, oder? Um dich mal wieder gaaaaanz implizit an die Barbarenstadt zu erinnern...

    Und einen schöneren Moai-Standort als die Insel der runden Schweinerei samt ihrer Binnenseen wirst du doch kaum finden - willst du den noch gegen einen eventuellen Nachbarn riskieren, auch wenn die Nähe zu deiner Hauptstadt natürlich vermuten lässt, dass die Insel "dir gehört"? Oder ist dein erwähnter Siedler samt Begleitschutz schon dort unterwegs?
    Aber mein Zufriedenheitspolster ist gerade so hoch, jeder Bürger bringt quasi auf Anhieb mindestens 3 Commerz, Fin lässt grüßen
    Langsam dürfen Bibs schon mal stehen... will ja auch mal die ersten GPs haben. Lieber dann mit Währung paar PoP3 Peitschen für neue Siedler durchführen.

    Der Siedler und seine Eskorte trudelt in 3 Runden bei den Schweinen ein Ich plane da aktuell nur 1 Stadt, wenn der Ägypther da hin will, soll er die 2. Position ohne Nahrung nur besiedeln!! kostet nur unötig Unterhalt und mehr als 2 Gewürze braucht man nicht.

    MOI kommt doch in die HS , wenn da wirklich ne Grenze ist, will ich da keiine MOI-Stadt haben Und die HS geht mit 13 Wasserfeldern für ne MOIstadt mal ganz gut ab.

  9. #759
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    hab grad in LaCap die Triere gepeitscht - kommt mit schönen Überschuss raus und das AB für den Wiederanschluss der Krabbe wird dadurch auch ne Runde eher fertig Damit dann auch mindestens 2 Äxte auf dem Gewürzwald ausgeladen werden können und ne Runde später gegründet werden kann. Schiffskette ist ja erlaubt

  10. #760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Svenraja Beitrag anzeigen
    Aber mein Zufriedenheitspolster ist gerade so hoch, jeder Bürger bringt quasi auf Anhieb mindestens 3 Commerz, Fin lässt grüßen
    Langsam dürfen Bibs schon mal stehen... will ja auch mal die ersten GPs haben. Lieber dann mit Währung paar PoP3 Peitschen für neue Siedler durchführen.

    Der Siedler und seine Eskorte trudelt in 3 Runden bei den Schweinen ein Ich plane da aktuell nur 1 Stadt, wenn der Ägypther da hin will, soll er die 2. Position ohne Nahrung nur besiedeln!! kostet nur unötig Unterhalt und mehr als 2 Gewürze braucht man nicht.

    MOI kommt doch in die HS , wenn da wirklich ne Grenze ist, will ich da keiine MOI-Stadt haben Und die HS geht mit 13 Wasserfeldern für ne MOIstadt mal ganz gut ab.
    Außer zum GP züchten würde ich mich in der Expansionsphase mit Bibs zurückhalten. Siedler BT mit der Peitsche und Äxte und Schiffe als Wachstums/Überschussprojekte, haben da denke ich mehr Rendite.
    GP züchten würde ich natürlich auch erst später angehen, da du ja kürzlich Büro noch schieben wolltest, wüsste ich auch nicht wofür du dringend ne GP brauchst.

  11. #761
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Außer zum GP züchten würde ich mich in der Expansionsphase mit Bibs zurückhalten. Siedler BT mit der Peitsche und Äxte und Schiffe als Wachstums/Überschussprojekte, haben da denke ich mehr Rendite.
    GP züchten würde ich natürlich auch erst später angehen, da du ja kürzlich Büro noch schieben wolltest, wüsste ich auch nicht wofür du dringend ne GP brauchst.
    also die Bibs bringen halt aktuell 4-5 Kolben, mit weiteren Wachstum 6-7 pro Bib (HS noch etwas mehr). Daher denke ich das sich das schon lohnt - auch wenn es nicht nach viel aussieht, gesamtbetrachtet sind das schon 30-50 Kolben je Runde, die man in Forschungsphasen mehr verdient - aktuell 45%FoRa, noch ohne Währung, ohne Silbermine . Danach wird wieder expandiert (Minen/Küsten weggepeitscht)

  12. #762
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    puh, Glück gehabt

    Stadt ist schon mal keine weg - schon mal keine Panzer oder ähnlich fortgeschrittenes Zeug auf den Barbtrieren . Triere seht ihr, wenn Munti den Wrapper nutzt oder raus geht , aber so viel kann ich euch schon verraten - die Mayas schlafen sehr gerne - 3x Wachstum , kein Wunder bei den hübschen Mayaprinzessinnen:

    https://www.plan.de/blog/wp-content/...ke-199x300.jpg

  13. #763

  14. #764
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    DAS ist ne hübsche Mayaprinzessin?
    habe keine andere noch lebende Prinzessin gefunden -.-

    haha jetzt kenn ich deine Schwäche, wie du hier vorbeiguckst *lol* muss nur Bilder von Prinzessinnen bringen und er ist wieder da
    oder hier:
    https://www.spiesser.de/artikel/maya-prinzessin-gesucht

  15. #765
    Banned
    Registriert seit
    09.07.15
    Beiträge
    912
    Bild

    So ersteinmal nach Kredit gefragt. Geht das Angebot in Ordnung? 10 Gold Bonus sollte wohl ok - ne Runde früher Währung bringt uns etwa 20 Gold, d.h. etwas Spielraum ist da noch.
    Außerdem, falls Munti annimmt, kann ich Runde 104 es wagen die Stadt auf die Schweineinsel mit nur 1 Axtwache setzen, falls er mich mit einem KSW dort begrüßen möchte. Alternativ kann ich natürchlich auch in Erwägung ziehen den Timer etwas auszureizen und einen Doppelzug hinlegen... Dann wären 4 Äxte in der Stadt - sichere Sache hm oder ? In den Regeln habe ich jetzt nichts gegen den Plan gefunden... DZ nur vor oder im Kriegszustand verboten.

    Bild
    Ansonsten bin ich einen leserwunsch gefolgt: Mehr Axtkämpfer
    BishFish musste ich diese 1 Axt Runde peitschen. Das ist eh sinnvoll wegen Barbstadt. Alternativ hätt ich ein Siedler bauen können, aber die PoP10Stadt hat nun Priorität. Nach Währung werden 4 Siedler gepeitscht
    Ach ja Empirelton mausert sich, das wird sein Namensvetter freuen , wenn da jetzt noch die Reli verbreitet wird, wär das mayatastisch!!!! <3 ich hoffe mal die Bürger von Empirelton wollen den Sveniismus, im Gegensatz zum Namensvetter

    Unsere Triere hat den Kampf gegen die Flying Dutchman übrigens mit Auszeichnung gewonnen - ohne Kratzer!!!!!


    Bild
    Zum Abschluss noch eine überragende Demo


    Irgendwelche weiteren Leservorschläge, die man bedenken kann?
    Geändert von Svenraja (25. April 2017 um 15:27 Uhr)

Seite 51 von 78 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •