Seite 6 von 62 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

  1. #76
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zurück zum Upgradefehler: Unsere Korvetten sind derzeit ja ein automatisch generiertes Design. Nach Erforschung der Schilde hat es ein neues Design erstellt, in dem die Nano Rüstung durch Schilde ersetzt wurde - eine minimale Verbesserung (vermutlich) aber sie rechtfertigt kaum über 70 Mineralien für 5 Schiffe - dafür bekommen wir eine komplett neue Korvette. Da hab ich einfach nicht aufgepasst - vermutlich sollten wir langsam weg vom autogeneriertem Müll und selbst was bauen um das zu vermeiden . Beim nächsten mal... vielleicht .

    Bild

    Die Firal stehen uns im Koloniebau nicht nach und errichten auch eine auf Cebelrai. Naja gut. Da fällt mir noch ein da ich es vorhin nicht erwähnt hab: Unsere Kolonie benögit jetzt noch ~1 Jahr um völlig fertig zu werden - so lang dauert der Transfer vom Schiff auf den Planeten zusammen mit der Errichtung der ersten Gebäude etc. Solange kostet uns der Spaß auch noch 8 Credits/Monat.

    Bild

    Ein Blick an die Grenze, was wir normalerweise immer gesehen haben war ein durch den Blickwinkel verzerrtes Bild (auf dem es unter anderem so aussah als ob Rimmock noch in unserem Gebiet liegt). Hier ist der Blick von oben, man sieht wie knapp Ginigan im Firlefanz Bereich liegt, bei Rimmock ist das schon klarer. Das jetzt nahe Dabih sollte uns aber helfen unseren Anspruch durchzusetzen.

    Bild

    ... schreib ich, und wenige Monate später flippt auch schon Ginigan zurück zu uns . Das war mir sehr wichtig und ich freu mich das wir es geschafft haben, sogar ohne die +20% Border Tech. Es geht berg auf

    Bild

    Unsere Forschung geht weiter ungehindert, wir können jetzt Rakten bauen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #77
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Als nächstes erforschen wir Roboter, die damit könnten wir Planeten schneller entwickeln da sie die schweren Minenarbeiten übernehmen könnten, außerdem werden sie gebaut und "wachsen" nicht, was bedeutet das schneller alle Felder bearbeitet werden können.

    Bild

    Unsere Sci Schiffe erforschen inzwischen die Systeme unserer neuen Nachbarn - da alle neutralen Systeme schon erforscht sind oder böse Aliens drin haben. Dabei sind wir auf einen Planeten des Gwesibor Imperiums gestoßen das auch sehr, sehr frisch ist mit bisher nur einer Pop. Man sieht hier auch wieviele Tileblocker teilweise auf so einem Planeten sein können...

    Bild

    Da haben wir es auf Dabih schon sehr, sehr gemütlich im Vergleich .

    Bild

    Ich war am überlegen ein Pop von Sekai auf Dabih umzusiedeln (damit es schneller in Gang kommt), leider geht das erst wenn ein Planet eine Planetare Administration hat - und die kann man erst bauen wenn 5 Pops auf einem Planeten leben (wenn ich mich recht entsinne). Schade, damit ist das umsiedeln recht sinnlos fürs erste.

    Bild

    Eine neue Tutorialmission hätte gerne mehr Marine - 10 Korvetten sollen wir bauen . Ich hab so das Gefühl das diese Mission früher kommen müsste um neue Spieler zum Flottenbau zu animieren bevor die Piraten kommen - an der Stelle ist es reichlich spät.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #78
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wir entdecken die Flotte der Gwesibor, 11 Korvette mit einer Gesamtstärke von 323, knapp über unseren aktuellen 294. Ihre Schiffe haben einen Fokus auf Raketen, sollten wir gegen sie vorgehen sollten wir unsere Schiffe wohl mit Punkt Defense Modulen ausstatten... an der Stelle ärgere ich mich nicht darauf geachtet zu haben was die Firal für Waffen bevorzugen.

    Bild

    Im Oktober 2011 beginnen wir mit dem bau unseres nächsten Kolonieschiffes

    Bild

    Dann flattert ein neuer Kontakt rein - das Königreich von Yondarim. Sie haben uns über die Kommunikation einer anderen Rasse gefunden, schön

    Bild

    Ohohohoho , fanatische Spiritualisten! Und Pazifisten! Freunde! Hoff ich jedenfalls, solche Freuden wurden ja schon einmal enttäuscht.

    Bild

    Die Yondar mögen auch tropische Planeten, schön zu sehen weiterhin, dass unsere Beziehung positiv beginnt mit +20

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #79
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Leider wird meine Hoffnung nicht erfüllt das wir einen Forschungsvertrag schließen können - ihre Haltung zu uns ist noch neutral was nicht reicht. Vielleicht später.

    Bild

    Dabih ist zu einer richtigen Kolonie gereift und damit verpassen wir ihm einen Govaneur. Leider sind alle verfügbaren mal wieder enttäuschend, einer hat +10% Forschungsbonus auf dem Planeten, der bei so einer jungen Kolonie nichts bringt da nicht geforscht wird, die anderen beiden haben +25 Jahre Lebensdauer was noch weniger bringt.. gut, wirds der Forscher .

    Bild

    Bei einem Blick auf Dabih III seh ich auch, dass unsere Pop eine fast 10% Chance hat von unserem Ethos abzuweichen . Das ist einiges, der Grund dafür ist natürlich das aktuelle Freidenkertum... welches wir wohl überdenken sollten.

    Bild

    Auf Sekai gibts solche Probleme nicht zum Glück

    Bild

    Wir schließen die "Habitable Worlds Survey" erfolgreich ab. Die Planeten selbst waren für uns wenig interessant da sie zum Großteil innerhalb anderer Reiche lagen aber mei, soll mir recht sein. Der Forschungsbonus für die Soziologen ist super nett und auch zu den Credits sag ich nicht nein .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  5. #80
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Langsam fängt es an Diplomatisch richtig interessant zu werden. Der Konzil der Zik-Mok hat das Gwesibor Imperium zum Rivalen erklärt (und umgekehrt), woraufhin die Gwesibor einen non-aggression Pakt mit den Yondar abgeschlossen hat um sich abzusichern. Die Entwicklung ist kurzfristig super für uns - wir müssen uns jetzt kaum noch Gedanken über Aggressionen aus dem Westen machen da die mit sich selbst zu tun haben. Sollten die Yondar und Gwesibor aber gemeinsam gegen die Zik Mok vorgehen hätten wir vielleicht plötzlich einen extrem starken Gegner im Westen. Mal schauen wie wir damit umgehen. Wobei die Gwesibor und Yondar nicht lange so freundlich sein dürften da der eine Militarist und der andere Pazifist ist

    Bild

    Die Gwesibor scheinen ihre Flotte trainieren zu wollen für einen eventuelle Ernstfall gegen die Zik Mok. Sie greifen eine Void Cloud an, was eines unserer Sci Schiffe aus Distanz beobachtet.

    Bild

    Schon von recht großer Distanz feuern sie mit ihren Raketen auf das arme Alien

    Bild

    Die Feuerrate ist echt hoch - ich war Raketen ja recht negativ gegenüber eingestellt nach meinem letzen Spiel in dem Genre (Endless Space) aber hier sehen die echt nett aus. Der Kampf wird natürlich von den Gwensibor gewonnen - eine Korvette verlieren sie aber in dem Kampf.

    Bild

    Unsere Grenzen wachsen schnell - für Rimmock reichts noch nicht aber das System Ladiom liegt jetzt in unserer Einflussspähre . Das jedoch auch nur sehr knapp, müssen wir vielleicht aufpassen... wobei eine baldige Kolonie auf Dwithim unseren Anspruch ziemlich fest machen sollte auf dieses System.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  6. #81
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Kolonieschiff #2 ist fertig . Es wird gleich nach Phargis geschickt, dem weit entferntem Planeten im Osten.

    Bild

    Außerdem wird "Galaktische Amibitionen" erforscht, knapp 4,5 Jahren hat es am Ende gedauert.

    Bild

    Als nächstes erforschen die Entfernen von dichtem Jungle, der Rest ist eher meh. Noxious Swarm Felder gibts nicht viele, +10% Kapazität macht grade nix wirklich aus und die Alien Tech Frequency Tuning würde vieeel zu lange dauern.

    Bild

    Unsere Grenzen nach den erweiterten Grenzen: Das Puntrazed Sytem im Nordwesten ist nun auch Teil unseres Reiches, bei Alkaid dauert es nicht mehr lange (wobei das schon sehr nah an einem Planeten der Zik-Mok dran ist - erforschen die selbst die Tech würde es dann wohl schnell flippen, müssen wir später mal abwägen.... am wichtigsten ist eh, dass jetzt Rimmock wieder zu uns gehört .

    Bild

    Wir entsenden unsere Flotte ins Alkaid System um endlich die dortige Drone zu bergen - dafür müssen wir gegen die Void Cloud kämpfen die es bewacht aber sollte machbar sein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  7. #82
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Der Kampf läuft wie erwartet, wir gewinnen aber am Ende verlieren wir leider auch eine Korvette.

    Bild

    90 Physikforschung ist der lohnt, ganz solide eigentlich.

    Bild

    Außerdem hat eines unserer Wissi Schiffe jetzt die Mögilchkeit die Überreste einer Void Cloud zu erforschen

    Bild

    Die anderen 3 Sonden befinden sich ja leider in Firal Space und da werden wir auch mit Grenzdruck nicht hin kommen... aber es gibt ja einen anderen Weg der sicher bald beschritten wird . Außerdem ist unser Kolonieschiff auf Phargis gelandet

    Bild

    Wir schicken unser Konstruktionsschiff hinter her und bauen eine Wurmlochstation.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  8. #83
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Die Erforschung der Void Cloud überreste bringen uns neue mögliche Technologien: Cloud Lightning und Regenerative Hüllen. Hört sich erstmal ganz interssant an.

    Bild

    Obwohl die Gwesibor einen Rivalen haben der nicht wir sind und sie daher schön beschäftigt sein sollten würde ich mich gerne weiter bei ihnen absichern - leider kann ich ihnen keinen Non-Aggression Pact anbieten .

    Bild

    Bei den Zik-Mok haben wir da schon mehr Glück! Wenig verwunderlich, vermutlich fühlen sie sich etwas unwohl derzeit zwischen den Yondar und den Gwesibor und suchen wie wir nach etwas Stabilität und freundliche Nachbarschaft. Da vergisst man auch schnell mal, dass sie als Materielle und wir als Spirituelle eher etwas gegensetzliche Vorstellungen haben .

    Bild

    Bild

    Dann fällt mir auf, dass im Acculum System kein feindlicher Alien mehr ist . Da war doch ne dicke Amöbe oder sowas drin oder irre ich mich? Naja egal, soll mir recht sein jetzt da es in unserer Einflussspähre ist .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #84
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Kampfcomputer sind fertig!

    Bild

    Als nächstes . Cloud Lightning ist sogar eine seltene Tech, aber das ist hier wohl egal - da wir schon von der Tech selbst wissen werden wir sie immer erforschen können, es eilt also nicht.

    Bild

    Bei unserer Forschung fällt derzeit die Physikforschung etwas zurück, weshalb ich als nächste Tech Quantum Theory anstrebe womit wir unsere Forschungseinrichtungen auf Physikforschung speziallisieren können.

    Bild

    Die Wurmloch Station um Phargis ist fertig und eröffnet uns den Raum hinter den Firal. Vielleicht finden wir hier noch eine Civ die mit uns zusammen in den Krieg ziehen würde gegen diese Vögel? Wir werden sehen .

    Bild

    Es steht nun auch eine neue Sozioforschung an nachdem wir nun dichten Jungle entfernen können. Da fällt mein Blick als erstes auf Pisonic Theory womit wir unseren Armeen Psi Krieger zur Seite stellen könnten. Ist natürlich sehr teuer und hat minimalen Einfluss auf irgendwas derzeit, also ignorieren wir es erstmal und gehen auf Centralized Command womit wir unsere Truppen auch verbessern können.
    Die Regenerativen Hüllen würden es unseren Schiffen erlauben HP selbst zurück zu gewinnen ohne repariert zu werden - man braucht aber fast 4.000 Forschungspunkte für diese Tech daher wird sie warten müssen .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  10. #85
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Roboter sind erforscht!

    Bild

    Als nächstes geh ich auf Betharian Refining, nicht super wenn ich jetzt drüber nachdenke. Verbesserter Spaceport wäre wesentlich besser gewesen um einen Krieg gegen die Firal vorzubereiten... Zum ersten würde ein Upgrade mehr Kapazität geben, zum zweiten kann man durch ein Korvetten Assembly Yard schneller und billiger Korvetten bauen und zum dritten führt die Tech zu besseren Schiffstypen. Oh well.

    Bild

    Ich möchte gleich mal einen Roboter auf Dabih bauen aber leider können wir das gar nicht . Seltsam.

    Bild

    Der Grund dafür ist in diesem Screen soo nah, aber irgendwie hab ichs verpasst . Jedenfalls hebe ich das Freidenker Edikt auf an dieser Stelle - ich möchte die Pops auf unseren neuen Kolonien gerne in Linie mit unserem Reich halten bevor sie noch auf die Idee kommen sich abzuspalten (falls sowas überhaupt möglich ist).

    Bild

    Unsere Sci Schiffe schwärmen in den neu erschlossenen östlichen Systemen aus, um einen der Planeten finden wir bereits einen Minenstation errichtet von Bergleuten von Sekai

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  11. #86
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Meine Güte arbeiten die schnell! Die Wurmloch Station ist noch fast fabrikneu und wir haben noch nichts in dem Bereich erforscht bisher und die haben schon eine Station errichtet? Nicht schlecht! Leider liegt die Station noch außerhalb unseres Einflussbereiches, wodurch wir die Mineralien glaub ich nicht zugeschrieben bekommen . Wenn Phargis etwas wächst könnten das aber noch passieren .

    Bild

    Das dritte und - fürs erste - letze Kolonieschiff wird in Auftrag gegeben... anschließend sollten wir anfangen uns den Firal anzunehmen denke ich.

    Bild

    Um unsere Beziehungen mit den Zik-Mok zu stärken schlag ich ihnen ein Forschungsabkommen vor. Bei Technologien die wir erforschen die die Zik Mok bereits besitzen erhalten wir damit einen netten Forschungsbonus.

    Bild

    Das gleiche gilt natürlich auch für sie, aber das ist ganz ok denke ich. Die Feinde von den fanatischen Militaristen zu stärken halt ich für eine solide Idee .

    Bild

    Das Physiklabor ist erforscht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #87
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Als nächstes hab ich erstmal das Cloud Lightning Projekt eingestellt, wobei ich grade auch an dieser Entscheidung zweifel, gehen wir die Optionen mal durch:
    - Cold Fusion Power: Besser Reaktoren bringen derzeit glaub ich nichts da wir nicht genug Systeme/Platz auf den Korvetten haben um die zusätzliche Energie sinnvoll zu verwenden.
    - Bessere Deflectoren: Wohl ganz ok, Stufe 2 Schilde sind sicher nicht komplett verkehrt
    - Disruptor: Stufe 2 kinetische Waffe (glaub ich), auch ganz interessant.
    - Point Defense: Auf unseren kleinen Korvetten haben wir eh kaum Platz für Verteidigungsmodule, bringt also eher nix.
    - Cloud Lightning: Recht starke Waffe glaub ich.

    Die Frage ist was am besten für einen Krieg mit den Firal wäre und ohne zu wissen was für Waffen und Tech sie verwenden ist das sehr schwierig. Ich weiß auch nicht ob Disruptor ne bessere Waffe ist als das Cloud Lightning, das schau ich beim nächsten mal nach . Vielleicht hat ja ein Leser eine Idee was gut wäre .

    Bild

    Beim Blick aufs Firal Reich fällt mir auch auf: In den Grenznahmen Systemen haben sie bisher fast keine Stationen gebaut. Eine Forschungsstation in Culdax ist alles, in Hyshma wurde noch gar nichts errichtet scheinbar. Kurios.

    Bild

    Nun stolpere ich auf den Grund warum wir keinen Roboter bauen konnten: Unsere Policy erlaubt es nicht. Wir könnten das jetzt ändern - aber das wäre wohl ein gefährlicher Schritt. Ich denke ich werde eine Zivi mit Robotern ein anderes mal aufbauen, für das Spiel besinne ich mich mal auf unsere spirituelle Einstellungen und behaupte, dass nur organische Wesen im Plan Gottes vorkommen und Roboter und desgleichen Teufelswerk ist! Ist natürlich Schade um die Forschung aber wir haben was gelernt .

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  13. #88
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Eine Anomalie führt uns zu einer fehlgeschlagenen Kolonie - der Titel hat mich erst kurz in einen kleinen Schock versetzt... dachte das irgendwas auf Dabih oder Phargis passiert ist .

    Bild

    Wir können einige Lehren aus dem Schicksal der Kolonisten hier ziehen und erlangen damit eine neue Tech, richtig stark da sie sehr teuer ist für den aktuellen Stand .

    Bild

    Wir haben sogar einen Wüstenplaneten in unser Reich - im Alkaid System! Das war das System was sehr nah an den Zik-Mok dran ist, wir könnten es jetzt kolonisieren um klar zu stellen: Das ist unser! Und da wir mit dem Zik-Mok gut auskommen derzeit sollte es auch zu keinen großen diplomatischen Verwerfungen führen .

    Bild

    Ich weiß nur leider nicht was genau die Auswirkungen der niedrigen Bewohnbarkeit (Habitability) sind, aber eigentlich ist das ein weiterer Grund für die Kolonie: Dies rauszufinden .

    Sonst bin ich ganz zufrieden wie sich die letzen paar Jahre entwickelt haben, Rimmock und Ginigan sind zurück in unserem Besitz und wir konnten uns mit Kolonien stark erweitern. Unsere Flotte konnten wir auch ausbauen (über 400 Power haben wir nun) und außenpolitisch haben wir uns im Westen absichern können. Schön

    --------------------------------------------------

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #89
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.520
    Zu deiner 1. Kolonie eine Frage: Willst du das Forschungsfeld neben der Planetaren Administration dann mit einer Farm, einer Mine oder einem Kraftwerk bebauen?

    Zur Forschung: Argh! Wenn man die Chance auf die Psi-Forschung hat, dann nimmt man sie . Als Spiritueller hat man zwar die höchsten Chancen diese Tech zu kriegen (die Chancen kannst du in der Stellaris Wiki nachschlagen), aber trotzdem ist die Chance so klein, manchmal dauert es bis zu 40 Jahre (!) bis man die Tech kriegen kann. Daher, wenn du noch kannst, würde ich dir empfehlen das Centralized Command trotz des Fortschritts auf die Psi-Tech zu wechseln. Zumal man so wenig Armeen baut, dass die kaum was kosten. Wieso die Psi-Tech (und daher Spirituell im Allgemeinen) so toll ist, ist die Chance auf die Psi-Jumpdrives am Ende, der beste FTL-Antrieb des Spiels. Dafür muss man die 3 Psi-Techs erforschen, wovon eben die 1. Forschung als Initialforschung nur unter bestimmten Umständen auftaucht. Die nächsten 2 Forschungen haben höhere Chancen zu kommen. Und die letzte Tech für Psi-Jumpdrive ist pures Glück. Nichts beeinflusst sie und sie hat die geringste Chance aller Techs.

    In der Tat kann man als Spiritueller eigentlich keine Roboter bauen. Aber man kann trotzdem die Policy einführen, was aber zu Happiness Einbußen führt. Wenn du durch Gebäude oder anderes eine höhere Zufriedenheit hast, könntest du es dir überlegen.

    Die Habitability (Bewohnbarkeit) stellt die Grenze für die Happiness (Zufriedenheit) dar. Sprich: Wenn du Zufriedenheitsboni hast, die bspw 90% Zufriedenheit erlauben würde, aber die Bewohnbarkeit nur 60% zulässt, dann können deine POPs nur 60% Zufriedenheit haben (da steht dann Max Happiness: 60%).

    Ansonsten schau mal, ob die Kristallwesen, die du gefunden hast bzw. noch bei derartigen Pulsaren finden kannst, ob es Elite-Kristallwesen sind. Die haben aktuell die beste Panzerung des Spiels: die rote Kristallpanzerung. Da solltest du schauen, dass die KI nicht auf die Idee kommt die kaputt zu schießen und dass du schnell genug eine starke Flotte hast, um die zu zerschießen.

  15. #90
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Zu deiner 1. Kolonie eine Frage: Willst du das Forschungsfeld neben der Planetaren Administration dann mit einer Farm, einer Mine oder einem Kraftwerk
    Farm am Anfang dann vermutlich Mine - wird aber dauern bis das Feld belegt wird, lohnt sich ja afaik erst nachdem man auch die Planetare Administration hat.

    Zur Forschung: Argh! Wenn man die Chance auf die Psi-Forschung hat, dann nimmt man sie . Als Spiritueller hat man zwar die höchsten Chancen diese Tech zu kriegen (die Chancen kannst du in der Stellaris Wiki nachschlagen), aber trotzdem ist die Chance so klein, manchmal dauert es bis zu 40 Jahre (!) bis man die Tech kriegen kann. Daher, wenn du noch kannst, würde ich dir empfehlen das Centralized Command trotz des Fortschritts auf die Psi-Tech zu wechseln. Zumal man so wenig Armeen baut, dass die kaum was kosten. Wieso die Psi-Tech (und daher Spirituell im Allgemeinen) so toll ist, ist die Chance auf die Psi-Jumpdrives am Ende, der beste FTL-Antrieb des Spiels. Dafür muss man die 3 Psi-Techs erforschen, wovon eben die 1. Forschung als Initialforschung nur unter bestimmten Umständen auftaucht. Die nächsten 2 Forschungen haben höhere Chancen zu kommen. Und die letzte Tech für Psi-Jumpdrive ist pures Glück. Nichts beeinflusst sie und sie hat die geringste Chance aller Techs.
    Oha, hört sich ja interessant an. Mich hat in erster Linie die hohen Forschungskosten abgeschreckt... habe gestern auch noch ein wenig weiter gespielt und kann daher die Forschung nichtmehr wechseln, beim nächsten mal (so unser Gott will) wird es aber genommen

    In der Tat kann man als Spiritueller eigentlich keine Roboter bauen. Aber man kann trotzdem die Policy einführen, was aber zu Happiness Einbußen führt. Wenn du durch Gebäude oder anderes eine höhere Zufriedenheit hast, könntest du es dir überlegen.
    Ja die Policy hab ich gesehen, aber ich möchte schon halbwegs im spirituellem "flair" bleiben, daher lass ich es mit Robotern in diesem Spiel .

    Die Habitability (Bewohnbarkeit) stellt die Grenze für die Happiness (Zufriedenheit) dar. Sprich: Wenn du Zufriedenheitsboni hast, die bspw 90% Zufriedenheit erlauben würde, aber die Bewohnbarkeit nur 60% zulässt, dann können deine POPs nur 60% Zufriedenheit haben (da steht dann Max Happiness: 60%).
    Ah ok, sowas ähnlichen hatte ich schon gesehen, dachte aber das es vllt noch einen weiteren Einfluss hat (z.b. auf die Ressourcengenerierung). Wenn es nur die Glücklichkeit limitiert ist es ja nicht allzu schlimm, die ist ja nur relevant wenn sie unter 50 wird oder über 80 wenn ich das richtig nachgelesen hab und von beidem sind wir recht weit weg .

    Ansonsten schau mal, ob die Kristallwesen, die du gefunden hast bzw. noch bei derartigen Pulsaren finden kannst, ob es Elite-Kristallwesen sind. Die haben aktuell die beste Panzerung des Spiels: die rote Kristallpanzerung. Da solltest du schauen, dass die KI nicht auf die Idee kommt die kaputt zu schießen und dass du schnell genug eine starke Flotte hast, um die zu zerschießen.
    Im neuen Update geh ich dann schon aggresiv gegen diverse Aliens vor, Elite Kristalldinger hab ich dabei sonst keine gefunde. Die 3 großen Flotten um den einen Quasar sind eine ordentliche Nummer zu groß für uns (und alle anderen um uns herum) aber die werden wir uns schon irgendwann holen - hoff ich .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Seite 6 von 62 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •